Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43
xyxy hat geschrieben:Möge die Nacht mit ihnen sein
H.B. hat geschrieben:Ist nicht notwendig, es war in der ersten Zeile ersichtlich, daß er den BDM genausowenig wie Schaber und du versteht.
H.B. hat geschrieben:1. Müssen tut niemand
2. Du bist offenbar nicht in der Lage, Sinn und Unsinn voneinander zu halten, anders sind deine BDM-Fürbitten nicht zu erklären.
CarpeDiem hat geschrieben:. Mir ist dabei aber eines aufgefallen, die Offiziellen den Bauernverbanden haben die Hosen vor dem BDM gestrichen voll. Einige geraten allein an den Gedanken BDM bereits in Schweissausbrüche. Das ist schon soweit gegangen, dass ich bei Sitzungen den einen oder anderen gebeten habe sein absolut kindisches Verhalten abzulegen! Also irgendwie haben die gewaltig Schiss!!
tommi hat geschrieben:Ich wollte nur aufzeigen wie wir als Bauern im internationalen Vergleich dastehen,bzw.behandelt werden.
tommi hat geschrieben:Ich habe gerade einen Azubi aus Südamerika,er besitzt mehr als 10000 ha und tausende Rinder.
Der mußte mit seinen 19 Jahren noch nie hart arbeiten,man hat ja schließlich mehr als genug AK
beschäftigt.
frankenvieh hat geschrieben:...
Da waren wir schon im späten Mittelalter und das hies Fronarbeit für die Lehnsherrn. Diese Art der südamerikanischen Latifundien gehört wohl verboten...
tommi hat geschrieben:Der beste Beweis daß der BDM viel erreicht hat,ist daß er von DBV MIV und Politik massiv bekämpt wird.
frankenvieh hat geschrieben:Pass auf Robiwahn, Deutschlands Bauern leben in einem Hochlohnland mit hohen Zusatzkosten. Scheinbar kennen sich alle Experten mit den ökonomischen Vorraussetzungen ausserhalbs Deutschland aus, übersehen dort aber die ökologischen Probleme oder nehmen diese billigenden in Kauf, verlangen aber von deutschen Bauern hohe ökologische Vorleistungen, kennen aber deren Ökonomie nicht oder wollen diese nicht wahrhaben...
...Deutschlands Bauern können nicht die Probleme der armen Länder lösen, die vergessen haben ihr Volk zu bilden und deshalb in der Landwirtschaft arbeiten müssen.Denn jeder Bauer in Lateinamerika gefährdet als Nichtlandwirt den Absatz der Industrie in den anderen Ländern. So ist das Spiel nunmal...
...Du musst nur lernen, deine erreisten Kenntnisse in relativen Bezug zum Rest der Welt zu setzen. Zugegeben wir in den alten Bundesländern haben da die längere Erfahrung und sind dorthingehend auch besser ausgebildet worden.
steel hat geschrieben:Es ist auch dumm wenn H.B. ständig davon redet es wird immer am existenzminimum produziert werden. Es müssen ständig die schlechten aufhören. Die guten kommen gerade so über die Runden. Ist das deine zukunftsaussicht und Ziel als Unternehmer? Wer sowas sein Ziel nennt ist in meinen Augen kein Unternehmer, mehr ein unterbezahlter Hilfsarbeiter.
CarpeDiem hat geschrieben:Dieses ganze Milchtheater mit seinen mannigfachen Possenspielen von allen Seiten interessiert mich nur am Rande. Mir ist dabei aber eines aufgefallen, die Offiziellen den Bauernverbanden haben die Hosen vor dem BDM gestrichen voll. Einige geraten allein an den Gedanken BDM bereits in Schweissausbrüche. Das ist schon soweit gegangen, dass ich bei Sitzungen den einen oder anderen gebeten habe sein absolut kindisches Verhalten abzulegen! Also irgendwie haben die gewaltig Schiss!!
H.B. hat geschrieben:Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht.
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, Google [Bot], ne bergische Jung