Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 13 von 44 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon Manfred » Di Okt 13, 2009 12:44

Mal was zum ursprünglichen Thema.
Aktueller Verhandlungsstand von Schwarz-Gelb bzgl. neuer Steuererklärung:

http://up.picr.de/3067844.pdf
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon hans g » Di Okt 13, 2009 12:45

H.B. hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:die BEVÖLKERUNG ist in diesem punkt vollkommen UNINFORMIERT

Knapp 20.000 Milcherzueger in Deutschland sind das auch, was soll man denn von der Bevölkerung erwarten?

na ja---milcherzeuger haben arbeit ohne ende---da kommen die gar nicht zum nachdenken.....
die bevölkerung dagegen will SPASS und nicht denken :)
hans g

Beitragvon hans g » Di Okt 13, 2009 12:47

Manfred hat geschrieben:Mal was zum ursprünglichen Thema.

bei mir lassen die jetzt schon DIREKT durch die bank abholen---kriege aber freundlicherweise nen durchschlag :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Di Okt 13, 2009 12:51

Manfred hat geschrieben:Mal was zum ursprünglichen Thema.

Sollen se mal machen, wär wenigstens ein Wurf ! Die wär schnell ausgefüllt. :lol:
maexchen

Beitragvon schakschirak » Di Okt 13, 2009 13:32

H.B. hat geschrieben:Es steht einer privatrechtlichen Mengensteuerung nichts im Wege, warum habt ihr noch nicht begonnen?

Hubert, bevor du mir immer wieder diesselbe Frage stellst ( die ich schon xmal beantwortet habe ) solltest du erst mal meine Fragen beantworten, vllt nur mal die zwei :

Wenn Dir das ÖLbeispiel nicht passt, nimmste halt das von mir OBEN angesprochene Biogasbeispiel oder die Stromriesen ( die in Kooperation mit dem Kartellamt ihr Unwesen treiben )
Warum verweist uns die Politik auf den Weltmarkt ohne Aussenschutz, während der deutsche Biogasler Festpreise bekommt und das nicht zu knapp ? Haben wir nun ne Planwirtschaft oder wie ?

Und bitte nicht die lästigen, falschen Ausreden wie : was der Verbraucher oder Landwirt will setzt die Politik um. Da wurde weder der EINE noch der ANDERE gefragt, oder wer bekam nen Abstimmungsbogen ???
schakschirak

Beitragvon H.B. » Di Okt 13, 2009 19:39

Schimmel hat die Frage etwas anders und für dich evtl. verständlicher formuliert, vielleicht gelingt dir jetzt die Antwort.

Daß da nie alle mitmachen werden ist klar, es wird ja außerhalb der EU auch Milch produziert.
In Europa ist das Konzept hinlänglich bekannt, und wer sich damit abfinden kann, ist schon dabei - neue werden nicht hinzukommen.
Einen staatlichen Schutz wird es nicht geben, sonst hätten ja viel einfacher die Grarantiepreise mit allem was dazu gehört in vollem Umfang beibehalten werden können.
Das Konzept ist nach den Verfassern fertig, die mögliche Mitgliederzahl ist erreicht, also müsste jetzt eigentlich begonnen werden, nur warum tun sie das nicht?
Niemand schreibt vor, sich nach 2015 nicht mehr an die bisherige Quote halten zu dürfen, und niemand schreibt vor, daß die von diesen Betrieben nicht flexibel gestaltet werden darf.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Okt 13, 2009 20:00

H.B. hat geschrieben:Schimmel hat die Frage etwas anders und für dich evtl. verständlicher formuliert, vielleicht gelingt dir jetzt die Antwort.

Das habe ich von nem Koma erwartet, dass er auf eine einfache ( von mit gestellte ) Frage, eine eigene ( ebenfalls von mir ) Antwort erwartet, was ja sehr sinnvoll ist :? Naja, ohne Kommentar.
Lies doch die Seite nochmal langsam durch, das Komahirn schaltet nicht so schnell, da es vorrangig mit anderen Dingen beschäftigt ist.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Di Okt 13, 2009 20:31

Ich habe zu keiner Zeit eine Antwort erwartet.

Wenn der BDM nicht mitmacht, kannst du mit gutem Beispiel voran gehen, und deine Menge selber steuern. Vielleicht finden sich Nachahmer?

Ich mein jetzt nicht die üblichen 3-5% jährlich....
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Okt 13, 2009 20:37

H.B. hat geschrieben:Ich habe zu keiner Zeit eine Antwort erwartet.

Allerdings ich, eine Antwort aus Sicht eines Komas. Das ich mir von dessen Geisteszustand ein Bild machen kann.
Nun ein 3. Versuch, hier die Frage :roll:
Wenn Dir das ÖLbeispiel nicht passt, nimmste halt das von mir OBEN angesprochene Biogasbeispiel oder die Stromriesen ( die in Kooperation mit dem Kartellamt ihr Unwesen treiben )
Warum verweist uns die Politik auf den Weltmarkt ohne Aussenschutz, während der deutsche Biogasler Festpreise bekommt und das nicht zu knapp ? Haben wir nun ne Planwirtschaft oder wie ?
schakschirak

Beitragvon H.B. » Di Okt 13, 2009 20:40

Deine Feststellung ist zum Teil richtig, nur keine Antwort auf die Frage.

H.B. hat geschrieben:Daß da nie alle mitmachen werden ist klar, es wird ja außerhalb der EU auch Milch produziert.
In Europa ist das Konzept hinlänglich bekannt, und wer sich damit abfinden kann, ist schon dabei - neue werden nicht hinzukommen.
Einen staatlichen Schutz wird es nicht geben, sonst hätten ja viel einfacher die Grarantiepreise mit allem was dazu gehört in vollem Umfang beibehalten werden können.
Das Konzept ist nach den Verfassern fertig, die mögliche Mitgliederzahl ist erreicht, also müsste jetzt eigentlich begonnen werden, nur warum tun sie das nicht?
Niemand schreibt vor, sich nach 2015 nicht mehr an die bisherige Quote halten zu dürfen, und niemand schreibt vor, daß die von diesen Betrieben nicht flexibel gestaltet werden darf.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Okt 13, 2009 20:52

H.B. hat geschrieben:Deine Feststellung ist zum Teil richtig, nur keine Antwort auf die Frage.

H.B. hat geschrieben:Daß da nie alle mitmachen werden ist klar, es wird ja außerhalb der EU auch Milch produziert.

Du hast da was trotz ausführlichster Erklärung noch immer nicht verstanden, hab ich aber erwartet ( Koma ), deshalb solltest ja die Seite nochmal langsam durchlesen. Um meine Frage zu beantworten, aber 4mal stell ich sie nicht.

War heute euer Dämmerschopp mit **** und reichlich Bier und Wein ? Dann wird er heute auch noch in deinem Zustand hier aufkreuzen, nix wie weg hier Bild
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Di Okt 13, 2009 21:42

frankenvieh hat geschrieben:Schak das das mal klar ist, ich trinke in der Woche nicht mehr als 2 Flaschen Bier in Alkoholmenge gerechnet, ansonsten Leitungswasser, Milch, Tee ( aus eigener Produktion ), Kaffee und tägl. 250 ml Karottensaft und selbst in besoffenem Zustand bin ich verdammt nüchtern.

Ist doch klar frankenvieh. Das hat H.B. auch schon alles erzählt.
Obwohl du SELBER erzählst das Du ne gesamte BDM Mannschaft alleine untern Tisch gesoffen hast. Wenn ich dann noch eure Beiträge pro BV contra BDM, EMB, Schaber.... und deren Inhalte bezüglich des dritten Reichs lese, kommen gelegentliche Zweifel an der artgerechten Anwendung von Medikamenten bzw. des Alkoholkonsums auf.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Mi Okt 14, 2009 13:50

frankenvieh hat geschrieben:Das was an Substrat in das Biogas läuft, davon kann keine Milch mehr erzeugt werden. Somit wirkt Biogas marktentlastend. Biogas stört nur Koma-,Amok- und Gangstamelker.

Melker weniger, eher Rindermäster, Mutterkuhhalter sowie Färsenaufzucht.
Kühe und Gas können sich sogar ergänzen: Gülleverwertung und wertfreie (für Kühe) Futterschnitte.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Mi Okt 14, 2009 20:03

schimmel hat geschrieben:. Nur weil die Politik hier eingreift, wird sie dies nicht auf die Milch - (und warum gerade da?) - ausweiten. Energie mit einem Produkt oder Rohstoff zu vergleichen, ist doch nicht richtig...Ok, die Politik könnte ähnlich agieren, aber warum sollte sie das tun? Hat nicht unlängst in TA gestanden, dass die CSU überlegt aus der Agrarpolitik auszusteigen, weil dort kein Blumentopf zu gewinnen sei?

Na also, mit kleinen Schritten nähern wir uns dem Ziel.
Also Klartext : Die Politik greift nur da ein wo sie Lust hat und Wählerstimmen lauern. Wenn das nun die Milchbauern endlich begreifen, bin ich da zuversichtlich, da dieser Lust ( mit etwas Druck ) nachgeholfen werden kann. Es wäre wirklich das beste, wenn der Milchpreis nochmal einige Cent absackt, was die blöde Intervention und Exportgelder ( Problemverschiebungen )bisher verhindern. Nur so werden auch die Letzten hellwach und werden dementsprechend agieren :arrow: Druck auf die Politk ausüben mit Hilfe der Medien. Was dein angesprochenes Mehrheitsdenken schnell ändern könnte. Wenn der Koma in Milch untergeht, wird er irgendwann auftauchen müssen, bevor er ersäuft.

Im Klartext : die vergangenen Aktionen, drastischer wiederholen bzw. ausbauen, nur das führt zum Erfolg.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mi Okt 14, 2009 20:06

schakschirak hat geschrieben:.... nur das führt zum Erfolg.

...aller ausländischen Milcherzeuger
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 13 von 44 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44

Zurück zu Agrarpolitik