Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 24 von 44 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 44

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon H.B. » Sa Okt 24, 2009 8:57

steel hat geschrieben:interessante Theorie. Also wir Deutsche hätten ohne BDM aktuell 30 cent. Das umliegende Ausland hat nach wie vor 18 -22 cent.

Von den BDM-Handlungen blieben nicht alle umligenden Länder verschont. Die vom BDM ausgelöste Spirale viel alle mit in den Sog genommen, nur nicht alle gleich. Die traditionell BDM-verschonten Dänen zB. konnten BDM-Auswirkungen am erfolgreichsten abwenden.

Die BDM-Schäden belaufen sich beim durchschnittlichen deutschen Milcherzeuger auf ca. 2000 Euro im Monat, zusäzlich vom BDM geforderte Erschwernisse wären umgestzt in der selben Größenordnung zu erwarten.
Je nach dem, wieviel sein Betrieb vom Durchschnitt abweicht, kann er für sich ausrechnen, wie hoch sein persönlicher BDM-Schaden ist, bzw. in Zukunft wäre.

steel hat geschrieben:Der BV hat wesentlich weniger Mitglieder unter den Aktiven wie der BDM..

Der BDM hat seine Mitgliedschaft nicht anhand der Interessenlage, sondern anhand der Intelligenz gebunden. Die Zahl der BDM-Mitglieder sagt nur aus, wie hoch der Anteil an Beschränkten unter den Milcherzeugern ist.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Okt 24, 2009 9:04

H.B. hat geschrieben:Von den BDM-Handlungen blieben nicht alle umligenden Länder verschont. Die vom BDM ausgelöste Spirale viel alle mit in den Sog genommen, nur nicht alle gleich. .
Wenn ich deinen Beitrag richtig deute dann ists doch ein riesen Glücksfall für die Komamelker. Somit können wir weltweit vielmehr exportieren und das teure Ausland überrollen und Marktanteile gewinnen. So kann die Menge in Deutschland weiter ausgedehnt werden. Genau im Sinne des Komamelkers. Die sollten dem BDM schnellstens beitreten da ihre Interessen dort bestens verteten werden. :lol: Vielleicht können wir eines Tages auch noch das Ausland pachten. :lol:
steel

Beitragvon H.B. » Sa Okt 24, 2009 9:24

Eine kleine zusätzliche Unterstützung wär zu erwarten, wenn das Milchboard endlich seinen Betrieb aufnimmt. Ich mein damit die beginnende Trockenlegung aller Mitglieder mittels flexibler Mengensteuerung. Die sollten die Menge mehrmals über das Jahr anpassen, sonst dauerts ein ganzes Jahr, bis von denen nix mehr kommt.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Okt 24, 2009 16:44

Du meinst alle BDM Betriebe trockenlegen, also 40 % in Deutschland ??? Träum weiter :lol:
steel

Beitragvon H.B. » Sa Okt 24, 2009 19:38

Du bezeichnest 40% der deutschen Milch als von Idi0ten ermoklen?
Und glaubst, die Trockenlegung aller BDM-Betriebe würde in einer weltweiten Überschusssituation eine nachhaltige Besserung herbeiführen?
H.B.

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 09, 2009 22:34

Sind die Ausgleichzahlungen auf dem Konto schon vedampft oder ist noch ein Plus vorhanden :?: :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon hans g » Mi Dez 09, 2009 22:43

Paule1 hat geschrieben:Sind die Ausgleichzahlungen auf dem Konto schon vedampft oder ist noch ein Plus vorhanden :?: :wink:

ich bin gerade dabei,meine kleinschuldner darauf aufmerksam zu machen,endlich die knete rauszurücken---heute schon 900€ eingenommen :D
hans g

Beitragvon CarpeDiem » Do Dez 10, 2009 10:16

@Frankenvieh, du siehst aber, dass auch deine persönlichen Erfahrungen in einem diametralen Gegensatz zu dem stehen, was da immer wieder von einigen Users behauptet wird. Bei der Masse der Betriebe ist einfach Ebbe in der Kasse, das hat sich sogar bis zu den BV Funktionären durchgesprochen. Ich war unlängst auf einer Versammlung Ackerbau, gaaanz gaaanz miese Stimmung!!!
CarpeDiem

Beitragvon Paule1 » Do Dez 10, 2009 11:24

Also ich bin gerade dabei meine Stickstoffdünger für 2010 zukaufen
Angebot:
KAS 27%+Mg ---16,40Euro
MD 25%N+8%S---17,25 Euro
Alzon 46%N -----34,00Euro

danach werde ich evtl. noch mein Diesellager auffüllen--Preise noch nicht bekannt

dann wird das Geld weg sein.

sonst sämtl. mir bekannten Ausenstände bezahlt ohne Zwischenkredite für WJ.2009
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon spielmann » Do Dez 10, 2009 11:55

frankenvieh hat geschrieben:Ebbe in der Kasse ist ganz einfach falsche Finanzplanung - mehr nicht und nicht weniger ! Die leute haben aber auch bei 50 cent / kg Milch oder 25 € / dt Weizen kein Geld, weil denen die Zinsen stets das geld wegfressen. Ich hab bei einem Betrieb vor 4 Monaten die Finanzierung für einen 250 er Kuhstall gemacht, der hat so Steuersparsam gewirtschaftet, der hatte nach 20 Jahren Laufstall mit 80 Stück und Superleistung grad mal 30.000 Cash - man-o-man

Wenn der mit 80 Kühen und mit einem altem Stall der normalerweise bezahlt ist, nicht mehr verdient hat, hat er mit 250 Kühen nachher auch nicht mehr übrig, außer mehr Arbeit :!:
Wie sagt mein Steuerberater immer, ich hoffe Du mußt viel Steuern bezahlen, dann verdienst Du auch genug, macht zwar auch keinen Spaß zuviele Steuern zu bezahlen. Aber dieses Jahr hab ich es geschafft da bezahle ich bestimmt nicht viele Steuern. :gewitter:
MfG. Emilson
spielmann

Beitragvon Eifeldiesel » Sa Dez 12, 2009 21:50

Und da melden die Spacken vom BV auch noch bei uns (RLP) Gewinne im Schnitt on 36 TD€ im vergangenen Wirtschaftsjahr. War wohl Märchenstunde oder die Jungs beherrschen keine Vollkostenrechnung mit Abschreibung, vernünftigem Lohnansatz pro Ak/Stunde sowie eine marktübliche Eigenkapitalverzinsung des Betriebsvermögens.

Den Dünger habe ich auch in der vergangenen Woche für 16,50 KAS, 22 € für 22/22 und 17,80 für ASS zzgl. Mwst geordert. Valuta ca. 15 Januar 2010.

Gruß

ED
Eifeldiesel

Beitragvon steel » So Dez 13, 2009 16:49

Eifeldiesel hat geschrieben:Und da melden die Spacken vom BV auch noch bei uns (RLP) Gewinne im Schnitt on 36 TD€ im vergangenen Wirtschaftsjahr. War wohl Märchenstunde oder die Jungs beherrschen keine Vollkostenrechnung mit Abschreibung, vernünftigem Lohnansatz pro Ak/Stunde sowie eine marktübliche Eigenkapitalverzinsung des Betriebsvermögens.

Der Bauernverband ist nicht mehr als eine Ansammlung unfähiger Schlappschwänze :!:
Das Wort Lohnansatz oder Eigenkapitalverzinsung wird nicht berücksichtigt. Sonst hätten die bei den wahren Zahlen als Berufsvertetung vollends versagt.
steel

Beitragvon 2810 » So Dez 13, 2009 18:58

frankenvieh hat geschrieben: ... Die meisten Bauern haben ihre Kosten nicht im Griff. Wohlgemerkt 25 Kühe, 45 ha

Mag schon stimmen , aber die Kosten für Grundsteuer , Porto und PKW-Benzin hat er im Griff :roll:
Er bekommt mehr Kohle für Jagd als er für Grundsteuer an die Gde zahlt :shock:
Erhebt seine Gde keine Grundsteuer , würde mich interressieren . in welchem Bundesland noch solche Verhältnisse vorkommen ?
Bei uns hat die Grst A einen Hebesatz von 300 % , Grst B nur 280 % (eine Anhebung brächte da schon was , aber das wollen die Gde-Räte nicht :oops: )
Nun , einen Tausender brächte der Wegfall der Grst bei meinem kleinen Betrieb auch .
2810

Beitragvon steel » So Dez 13, 2009 19:19

frankenvieh hat geschrieben:Zahlen eines realen Betriebs 2008 / 2009 : 54.000 € Milch 18.000 Vieh 5000 Forst 3000 Diesel = 36.000 € Gewinn vor Steuern

Ein Betrieb mit knapp 40 000 Euro ist ein Auslaufbetrieb. An Wachstumsinvestitionen ist da nicht zu denken. Sein Gewinn wird im Jahr 2009/10 weiter sinken.
steel

Beitragvon JohnDeere3040 » So Dez 13, 2009 19:22

Fragt doch am besten den Herrn ... aus .... wie er so wirtschaften kann :roll:
Datenschutz lässt Grüßen :twisted:
Nix für ungut, ob er wohl mit der Veröffentlichung einverstanden ist?
Mfg
JohnDeere3040
Edit: Nicht mehr relevant
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

VorherigeNächste

Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 24 von 44 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 44

Zurück zu Agrarpolitik