Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:47

120 km/ h auf Langstrecke, es geht mehr!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: 120 km/ h auf Langstrecke, es geht mehr!

Beitragvon berlin3321 » Sa Aug 15, 2020 16:15

Du hast das falsch verstanden. In der Baustelle bin ich links gefahren. Mehr oder weniger mit knapp über 80 (82, 83?).

Das ganze über 15- 25 km. In der engen Fahrbahn echt anstrengend.

Richtig, so wird die Strecke ausgewiesen. Und Du wirst durch Prag so geführt das da Ampeln, 50 km/ h Strecken und was weiß ich, dabei sind.

Aufgrund der Baustellen über TMC?

Tja, wenn das so einfach wäre mit "jede Woche"...

Aber um das mal klar zu stellen, zu 100 % legal, nicht strafbar. Meine Handlung als Fahrer sowieso nicht. Auch die Handlung der gefahrenen Person nicht.

Gefahren bin ich damit die Person nicht 24 h im Flixbus mit Maske sitzen muss.

Bahnticket, glaube, um die 200 €.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 15, 2020 19:20

Je mehr du schreibst desto wenige r verstehe ich es :
berlin3321 hat geschrieben:Du hast das falsch verstanden. In der Baustelle bin ich links gefahren. Mehr oder weniger mit knapp über 80 (82, 83?).
Na und ? Wo genau liegt da das Problem ? Man würde meinen als ehem gelber Engel solltest du besonders gut fahren können ? Dass dir da sowas was ausmacht ? Und wenn , dann geh auf die RECHTE Spur , die ist so breit dass ein LkW fahren kann , reicht dir das als PKW-fahrer ?

Gibt schlimmeres, von denen 4500 km sind das gerade mal 0,55 % deiner Gesamtstrecke , lächerlich .

Richtig, so wird die Strecke ausgewiesen. Und Du wirst durch Prag so geführt das da Ampeln, 50 km/ h Strecken und was weiß ich, dabei sind.
Die Strecke führt nicht durch Prag ! Du hast dich verfahren oder bist absichtlich von der Strecke weg .

Aber um das mal klar zu stellen, zu 100 % legal, nicht strafbar.
Warum muss man das klar stellen ? Wozu diese Erklärung ? Das hat doch niemand unterstellt ! Fühlst du dich etwas schuldig?

Gefahren bin ich damit die Person nicht 24 h im Flixbus mit Maske sitzen muss.
Bahnticket, glaube, um die 200 €.
Da frage ich mich warum diese Person das Geld fürs Auto ausgibt , dafür hätte man ja nen Hubschrauber oder ne Cessna chartern können . Aber ich gönne es dir, kauf dir was schönes .

.
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » So Aug 16, 2020 8:12

Sag' mal, liest Du eigentlich das was ich schreibe?

Du kommst mit 0,55 % "um die Ecke" was bei 4 500 km vielleicht sogar stimmt.

Bewusst oder unbewusst überliest Du das ich schrieb, auf der Strecke Prag- Brünn Baustelle an Baustelle. Also mehrfach die 25 km Nummer, geschätzt 50 % und das hin und zurück.

Noch immer 0,55 %?

Was hat eine ehemalige Tätigkeit mit besonders gutem Fahren zu tun? Willst Du mit Deinen 200 km/ h und 600 km nach einer Veranstaltung zurück damit klar stellen das Du der Tausensasser bist?

Bist Du Prag- Brünn kommend von DD schon gefahren das Du diese Behauptung "verfahren" aufstellst? Ich hab' schon so einiges in Europa "abgefahren" und erlebt. Incl. TR und GR mit Ampeln auf der Autobahn. Da war Prag Gold dagegen und trotzdem nerig.

Der Hinweis 100 % legal erfolgte bewusst. Wir sind uns einig darüber das bestimmte Pulver illegal sind, für den Transport hohe Summen bezahlt werden?

Genau das habe ich nicht gemacht sondern eine Person in SK abgeholt und 14 Tage später wieder hin gefahren. Ein billiger Flug "läuft" zur Zeit nicht. Bahn kostet um 200 €.

Ich bin echt von den Socken.

Berlin
berlin3321

Beitragvon Milchtrinker » So Aug 16, 2020 11:02

Berlin, ich glaube nicht nur du bist von den Socken !!!
Milchtrinker

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 16, 2020 12:19

berlin3321 hat geschrieben:Sag' mal, liest Du eigentlich das was ich schreibe?
Glaube schon ja :
berlin3321 hat geschrieben:Du hast das falsch verstanden. In der Baustelle bin ich links gefahren.

MfG Berlin

Bewusst oder unbewusst überliest Du das ich schrieb, auf der Strecke Prag- Brünn Baustelle an Baustelle. Also mehrfach die 25 km Nummer, geschätzt 50 % und das hin und zurück.
Oben schreibst du 15 - 25 km auf der Baustelle , also eine .
Prag Brünn sind ca 250 km ! jetzt plötzlich 50 % , also 125 km Länge . Ein mords Unterschied zu den zuerst angegebenen 15 -25 km .
Plötzlich sinds jetzt mehrere 25 km Nummern ... tztztz

Was hat eine ehemalige Tätigkeit mit besonders gutem Fahren zu tun?
Kommt auf die ehemalige Tätigkeit an .Von einem Adac Mann würde ich besonders gute Kenntnisse über Technik und Umgang mit einem Auto erwarten . Vielleicht ERWARTE ICH JA DA ZUVIEL .

Willst Du mit Deinen 200 km/ h und 600 km nach einer Veranstaltung zurück damit klar stellen das Du der Tausensasser bist?
Wo hätt ich mich da hervorgetan ? Ich habs halt geschrieben wie es ist , fertig.

Bist Du Prag- Brünn kommend von DD schon gefahren das Du diese Behauptung "verfahren"
Nein hab ich nicht , aber um Prag führen mehrere Autobnahnen herum wenn man in die Karte schaut ! Wenn du dein Navi auf kürzeste Strecke eingestellt hast , mag sein dass es dich durch Prag führt . Dann musst halt vorher schauen .

Genau das habe ich nicht gemacht sondern eine Person in SK abgeholt und 14 Tage später wieder hin gefahren. Ein billiger Flug "läuft" zur Zeit nicht. Bahn kostet um 200 €.
Der Flug braucht doch nicht billig sein, wenn er weniger als 6000 € kostet , dann hätt er dem Reisenden was gespart . Oder was hab isch falsch verstanden ?
Berlin[/quote]

Ich finde du solltest klar und deutlich schreiben , dann versteht man dich auch nicht miss . Vor allem bei einer Version bleiben , noch dazu so zeitnah .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 16, 2020 12:22

landwirt 100 hat geschrieben:
Du hast halt jemand abgeholt, der in D gearbeitet hat und wieder zurückgebracht. :wink:
Na und? Sowas kann man für gute Freunde schon mal machen.
Alles gut :prost:

Dein Beitrag in Ehren , so kann es nicht gewesen sein , er wird doch keinem Freund 6000 € abnehmen für die Fahrt , denke ich jedenfalls .
Ein Arbeiter kann es auch nicht gewesen sein , rein rechnerisch hätte der wohl nicht mal seinen "Taxilohn" in der Zeit verdienen können .
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » So Aug 16, 2020 12:35

Nein. Weder Arbeitslohn noch sonstiges.

Ich habe bei Tour 1 jemanden abgeholt und jetzt zurück gebracht. Und nicht die 6 000 kassiert.

Es lief dort ein anderes Geschäft mit dem ich nichts zu tun habe. War nur der Fahrer.

Der Abgeholte hätte auch beide Male fliegen können. Wären mehrere h mit Maske gewesen, schon im Flughafen beim Ein- und auschecken. Das wollte ich niemandem zumuten.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 16, 2020 12:36

landwirt 100 hat geschrieben:Moment mal.
Ich hätte es so verstanden dass es Berlin 6 T € in die Kasse gespült hat , der Aufwand dafür waren wohl 400 € . Wobei sich (bei den 400 ) dabei der Fachmann auch in die Tasche lügt , das können niemals alle Kosten sein . Aber wer weiß schon von welcher km Zahl er da wieder ausgeht .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 16, 2020 12:39

Mensch ist das ein Wirrwarr , jetzt ist noch ein anderes Geschäft gelaufen .

Wenn du das Bedürfnis hast was mitzuteilen , dann bring doch alles gleich und in übersichtlicher Form. Gruaenvoll ist das,obwohl es auch unterhaltsam sein könnte . .
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » So Aug 16, 2020 12:43

Das "Grundgeschäft" hat 6 000 in die Kasse des Gefahrenen gespült. Nicht mir.

In D wären knapp 19 000 € fällig gewesen. Dort 9 300 + separate 500 €. Also runde 10 000 € Aufwand insgesamt.

Von den 19 000 in D muss man die Merkelsteuer abziehen, also runde 16 000 € Netto Berechnungsgrundlage. Somit 6 000 € "verdient" oder in die Kasse gespült.

MfG Berlin

Siehst Du, wenigstens unterhaltsam. Deshalb noch etwas mehr Verwirrung.

Ich lös' das aber mal auf: Dort wurde eine Dienstleistung erbracht. Ein Unfallschaden repariert. Fiktive Abrechnung in D, lt Gutachten ohne Steuer. Dort mit 20 % Steuer bezahlt. Trotzdem statt 19 000 € für knappe 10 000 repariert.
berlin3321

Beitragvon kontofux » So Aug 16, 2020 14:24

Doch nicht etwa Ihr tolles neues Auto geschrottet? Beileid zum Verlust.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon berlin3321 » So Aug 16, 2020 14:37

Ich hab' keins mehr ausser dem Womo.

Bekomme nur bei Bedarf meinen ex Skoda geliehen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon kontofux » So Aug 16, 2020 15:56

Unbelievable .....
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic