Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:47

120 km/ h auf Langstrecke, es geht mehr!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: 120 km/ h auf Langstrecke, es geht mehr!

Beitragvon TheMdMk0 » Do Sep 03, 2020 7:40

berlin3321 hat geschrieben:
Bist Du Prag- Brünn kommend von DD schon gefahren das Du diese Behauptung "verfahren" aufstellst?

Berlin

Du musst definitiv nicht durch Prag, auch wenn dich dein Navi so dirigiert, weil es theoretisch kürzer/schneller ist...
Überkopfwegweiser beachten, dann bleibst du auf der AB und fährst entspannt drumherum
Is mir beim ersten mal auch passiert, als man mich ins nördliche DE geschickt hat zur Inbetriebnahme einer Anlage
TheMdMk0

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Sep 18, 2020 18:41

TheMdMk0 hat geschrieben:
Du musst definitiv nicht durch Prag, auch wenn dich dein Navi so dirigiert, weil es theoretisch kürzer/schneller ist...

Das mag er wohl nicht wahr haben, darum wohl kein Antwort .

Jedenfalls war ich heut im Nachbarland in Abtenau . Verkehr ohne Ende und das Meiste (Verkehrsleitsystem ) beschränkt A99, A 8 auf 120 kmh , Österreich ja sowieso .
Aber ich muss sagen ob der Verkehrsdichte und der ****** die da rum fahren ist das gar nicht anders möglich !
Jetzt kommen zu den Mittelspurschleichern auch noch die Linkespurschleicher dazu ! Links dicht an dicht mit 110 , in der Mitte weniger Verkehr und rechts oft ganz frei :shock: .

Paar mal bin ich so narrisch geworden dass ich rechts vor geprescht bin , nen Kilometer oder so . Ja ich weiss , spart euch die Belehrungen, aber das was die machen geht auch gar nicht ! Da hätte die Polizei Arbeit ohne Ende aber es geschigt nix .
Bei der Einreise nach BRD recht großes Aufgebot mit MP im Anschlag die wohl gezielt Fahrzeuge heraus holen . Ist schon recht beeindruckend .

Am Rückweg war sehr zw München und Rosenheim -Salzburg viel Stau und auch auf der 99er . Wahnsinn , von Corona Beschränkungen keine Spur mehr .
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » Sa Sep 19, 2020 6:39

Das kann sein das ich nicht durch Prag fahren muss. Ich bin lt Blaupunkt Las Vegas Navigation gefahren.

Ich habe mich schon gewundert das ich von der E5 abbiegen musste und dann Ausschilderung E5 folgen sollte..

So blöd bin ich nun auch nicht.

Vorgestern musste ich mal "auf die Schnelle" nach MD. Hat mich angekotzt. Echt...

Stau auf der A 7. Ging aber...3 km vor der Baustelle. A 2 waren 5 km angesagt, Lkw Unfall. Letztendlich war da aber nichts mehr.

A 7 und A 2 ging dann z. T. mal 160 km/ h. Wenn denn mal links frei gewesen wäre. Mehr als 130 km/ ging kaum. Hinter Marienborn etwas " freier", beschränkt auf 130
km/ h, einfach nur Sche**e.

Zurück waren dann 6 km auf der A 2 und 5 km auf der A 7 angesagt. Hab' ich mir nicht angetan, ich bin gleich geradeaus Richtung Salzwedel, Gardelegen, Kalbe- Milde und weiter nach UE gefahren.

War definitiv die ruhigere Strecke. Trotz Blitzersäulen und hohem Lkw Verkehr. Überholmanöver kaum machbar, man zockelt mit 70 durch die Lande...was mich dann nicht wirklich gestört hat. Musik an, telefoniert, etc.

Ach so, hallo Neuland, ich bin fast durch's Wendland gefahren...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 19, 2020 9:17

berlin3321 hat geschrieben:Ach so, hallo Neuland, ich bin fast durch's Wendland gefahren...

Achja, das schöne Wendland mit mindestens drei single Landwirten zwischen 40 und 50 Jahren. :mrgreen:

Am Thurau Turm gibt es übrigens ganz viele Obstbäume. Und als ich im August dort kiloweise Pflaumen mitgenommen habe, sah es nicht so aus, als würde dort irgendwer ernten. Also falls du noch Bäume suchst...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 19, 2020 12:30

berlin3321 hat geschrieben:
A 7 und A 2 ging dann z. T. mal 160 km/ h. Wenn denn mal links frei gewesen wäre. Mehr als 130 km/ ging kaum. Hinter Marienborn etwas " freier", beschränkt auf 130
km/ h, einfach nur Sche**e.
MfG Berlin

Es ist erst ganz kurze Zeit her , da hast du erzählt dass du nicht mehr schneller als 120 fährst !
So ist dein Post kaum zu verstehen.

Kennst du eine Fahne im Winde ?
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » Sa Sep 19, 2020 15:44

*Gähn*

Das war sowas von klar...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht klar und deutlich, ich musste mal auf die Schnelle nach MD.

Ich hab' das jetzt extra langsam geschrieben damit Du das auch verstehst.

Hat Null mit Wind und Fahne zu tun. Siehe Rückweg über Land...auch das extra langsam geschrieben.

Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 20, 2020 9:55

berlin3321 hat geschrieben:*Gähn*

Das war sowas von klar...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht klar und deutlich, ich musste mal auf die Schnelle nach MD.

Berlin

Ja und wer weiß, was er vor kurzer Zeit erst noch geschrieben hat ist noch mehr im Vorteil und somit glaubhafter, seriöser !
Zu deiner Erinnerung du fähst nur 120 km/h , alles andere bringe nix . auf 1000 km rasen würden nur 15 min Zeitvorteil gegenüber 120 km/h herauskommen . ( für ganz kluge Rechner :shock: )

Die Zeit des schneller fahrens wäre bei dir vorbei , geht nicht mehr usw .

Da steht noch viel , ist mir aber zu mühsam das alles zu zitieren .

Ich finde Mmenschen toll die sich selbst treu sind , die eine Meinung/ Lebensbild/ Einstellung haben die nicht alle 14 Tage anders ist . Wie soll sich ein dritter auf so jemand verlassen der so tickt ?

Mich wundert von deinen Sorgen die du hier so preis gibst rein gar nichts mehr . Auf das kannst du gähnen so lange du möchtest, mir egal .
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic