Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:39
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]AEgro hat geschrieben:Beim aktuellen Straumann ist der Unterschied beim 18-Tonner Stahl SZK 1802 zu Holz SZK 1802 H 150 kg.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Was ist Koskiden? Ich kenne nur Sperholz von der Firma Koskisen und die kommt aus Finnland.T5060 hat geschrieben:
Jetzt sind beim Rudolph oder Welger auch noch das Sperrholz von Koskiden und da ist noch recht viel Birke drin verarbeitet.
240236 hat geschrieben:Was ist Koskiden? Ich kenne nur Sperholz von der Firma Koskisen und die kommt aus Finnland.T5060 hat geschrieben:
Jetzt sind beim Rudolph oder Welger auch noch das Sperrholz von Koskiden und da ist noch recht viel Birke drin verarbeitet.
Holzbordwände kenne ich von Gemüse und Kartoffelbauern, die selbst bei Frosttemperaturen in die Verarbeitung fahren, da bei denen nichts anfriert.
]
]
Werte schätzen
]Wieviel macht das Gewicht aus (die Kunsstoffbauweise)? Warum darf man diese Kipper nicht mit dem Hacker befüllen?EffJott hat geschrieben:Kröger
Im Nachbarort hat vor einem Jahr ein Kartoffelbauer 6 Kröger 18-Tonner, die äußerlich noch total schüssig waren, wahrscheinlich mit Stahlbordwänden getauscht gegen 6 neue Kröger 18-Tonner mit Kunststoff-Bordwänden; angeblich wegen des Gewichts, vielleicht brauchte er auch noch ein paar Abschreibungen. Der bessere Schutz bei Frost spielt bei ihm keine Rolle, weil er die Kartoffeln vom Hof weg mit Sattelzügen transportiert.
240236 hat geschrieben:EffJott hat geschrieben:Kröger
Warum darf man diese Kipper nicht mit dem Hacker befüllen?
Mitglieder: agrarix, Bing [Bot], MikeW, Stephan., Steyrer8055