Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:35

25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: 25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Beitragvon DonPromillo » Di Mai 18, 2010 18:41

alles schei**egal!
je mehr schulden wir deutschen abbauen, umso mehr müssen wir dann für die anderen euroländer bluten!
der euro wird in den nächsten 5 bis 10 jahren so weit durch inflation abgewertet, bis auch die schulden der euroländer wieder überschaubar sind.
selbstredend werden steuern erhöht :!:
so nach und nach wird man denen noch viel tiefer in die taschen greifen, die noch was haben!
grundbesitzer und die fulltime-arbeitende bevölkerung wird man bis zur "bewusstlosigkeit" ausnehmen,
der sparer verliert einen teil seiner griechischen euros durch geldentwertung, so können wir evtl noch 20 jahre weiterwursteln... :wink:

..noch was!
gold oder immobilien sind bald auch keine gute lösung mehr, dafür wird man sicher auch noch eine
steuer erfinden :shock:
DonPromillo

Beitragvon DLBW » Di Mai 18, 2010 18:43

Also wenn von einem vorgeschobenen Politiker ganze 25% gefordert werden, dann ist das ein Vorstoß, um die Bevölkerung zu testen.
Danach wird dann aber NUR auf 21-22% erhöht und das ganze verpackt als Entgegenkommen, weil 25 zu hoch wären!

Genauso wird`s kommen!
Und alle Leute sagen dann,Gott sei dank nur 22%.
Aber dann wird noch mehr schwarz gemacht.
Gruß!
DLBW

Beitragvon dima » Di Mai 18, 2010 20:59

Ich denke nicht das es der deutschen Aufgabe ist die ganze Welt oder Europa zu retten, nein. Allerdings habe wir vielleicht doch auch die Pflicht hilfsbedürftigen Ländern unter die Arme zu greifen. Dies ist auch der (gute) europäische Gedanke, das hier ein Ausgleich stattfindet. Das die Griechen bei der Aufnahme in die EU ihre Zahlen stark geschönt haben ist ein anderes Kapitel, hier sollten sich die Herren in Brüssel mal Gedanken machen warum sie das nicht gemerkt haben.... :? .

Sehen wir mal nur D, werden wir feststellen das auch wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, denn auch in guten Zeiten haben wir es nicht geschafft auch nur einen € Schulden abzubauen, im Gegenteil. Das dies so nicht weitergeht ist klar. Steuersenkungen sind ein Witz, der Meinung bin sogar ich obwohl ich etwas liberal angehaucht bin.
Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden das wir alle etwas zurückstecken müssen, was für den Schuldenabbau auch Sinnvoll ist.
Nur wie?, hierzu kann die Anhebung der Mwst ein Instrument sein, so werden alle gleich betroffen. Auch wenn es den einen härter als den anderen trifft. Aber ob es "gerecht" ist, ist letztendlich nur eine Auslegungssache, und sieht jeder anders.

Auch wenn ich mit dieser Meinung sicher recht alleine stehe, sehe ich keinen bessere Alternative unser Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen, wie eine höhere Mwst. Natürlich sollten natürlich zuvor die "Löcher" im Haushalt rigoros gestopft werden.

Nun könnt Ihr über mich herfallen.... n8
dima

Beitragvon Meini » Di Mai 18, 2010 21:02

Klar auf Börsenumsätze :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon kimba1809 » Di Mai 18, 2010 21:26

Ich bin dafür!!! :klug:
Betrieblich ist es mir egal wieviel Mwst. ich zahle, bekomme sie ja vom Finanzamt zurück. Privat geht das meiste Geld für Lebensmittel drauf, die sollen bei 7% bleiben. Und wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe dann ist es halt wie bisher der für 699,- Euro. Wieviel Mwst. ich dabei zahle ist mir egal. Tanken ist sowieso Wucher. Ansonsten bleibt doch alles beim alten, geiz ist geil :prost:
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon hans g » Di Mai 18, 2010 21:39

dima hat geschrieben:Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden das wir alle etwas zurückstecken müssen, was für den Schuldenabbau auch Sinnvoll ist.

die sache ist aber die,dass bei uns einige etwas GLEICHER sind,als die anderen---z.b.der ÖFFENTLICHE DIENST, die ÄRZTE oder APOTHEKER---da müsste ENDLICH mal angefangen werden zu KONTROLLIEREN,in wieweit dort LEISTUNGEN zu welchen KONDITIONEN erbracht werden.
Zuletzt geändert von hans g am Di Mai 18, 2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon amwald 51 » Di Mai 18, 2010 21:43

servus mitanand
automatix hat geschrieben:Die A8 wird z.b. von einem Betreiberkonsortium ausgebaut - die bekommen dafür die LKW Maut - scheint ein gutes Geschäft zu sein, da kann man sicher einige Strecken teuer verkaufen (verleasen).
Der Staat ist pleite, wird zeit, daß er sich auch so verhält - immer nur drauf hoffen, daß man irgendwoher mehr Geld reinbekommt ohne Einschnitte, das geht nicht mehr. Also muß man anfangen, sich von Dingen zu trennen, die man gut vermarkten kann.
ich wäre für 20% MWST, dann wärs rechnen einfacher ;)

... der autobahnausbau der a8 nach dem ppp modell hat für den steuerzahler einen wesentlichen pluspunkt. die maut geht nicht im allgemeinen steuersumpf für sonstiges und irgendetwas drauf, sondern wird zielgerichtet dort eingesetzt wo die kohle auch herkommt. klar dürfte natürlich sein, dass am ende der 30 jährigen (hört sich irgendwie wie geschichte im 17 jhdt. an) vertragslaufzeit das modell von neuem aufgelegt werden muß, da die haltbarkeit der straße darauf ausgerichtet werden wird. :idea: :idea:
... zu deinen 20%: der nächste schritt wären demnach 30% :mrgreen: :mrgreen:
... nach meinem geschmack ist die reihenfolge erst sparen, dann mehr einnehmen unverzichtbar. wenn gleich wieder mehr kohle im kessel ist, wird diese sofort wieder verheizt und das sparen bleibt so sicher wie das amen in allen kirchen auf der strecke.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mai 18, 2010 21:52

servus mitanand
Hoschscheck hat geschrieben:25% Mwst müsste der FirmenBoss auf Verbrauchsgüter aber genauso bezahlen wie der Hartz 4ler.
Kann man hier vielleicht irgendwie was abschneiden?
Hoschscheck

... also mal kurz nachgedacht, bleibt der boss wahrscheinlich nur auf den 25% auf das verhüterli aus dem automaten sitzen, es sei denn der automat spuckt zukünftig neben dem produkt auch noch eine rechnung mit ausgewiesener mwst für das produkt aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon DonPromillo » Di Mai 18, 2010 21:59

kirchensteueraufkommen in deutschland gesamt: ca 9 Mrd Euro, was man mit dem geld alles machen könnte??
sollten nicht einige leute der kirche in armut busse tun :wink: ???
DonPromillo

Beitragvon amwald 51 » Di Mai 18, 2010 22:12

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:...Und bevor ich die Mehrwertsteuer erhöhen würde, würde ich erstmal den Spitzensteuersatz wieder dahin tun wo er hingehört.

....dann hauen die möglichen aspiranten mit ihrer knete einfach ab....

Warum sind sie dann nicht abgehauen, als wir noch 56% hatten?

... weil nahezu keiner die 56% abdrückte, sondern im gegenteil jade/r dieser kandidaten sich nahe an die hartz IV grenze arm rechnete und es auch heute noch tut. außerdem besitzen diese kandidaten das sakrileg, sich die höhe ihrer einnahmen selbst festzulegen. leider bringens die paar ins auge gefassten in summe dann auch wieder nicht.
... besser wäre 56% aller parlamentarier in bund und ländern rausschmeißen. z.b. alle lehrer, sind ja bloß um 30% wieder dahin, wo sie hingehören >>> an die schulen und dass saudumme geschwätz von investition in bildung wird zum nullkostenfaktor umgesetzt.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mai 18, 2010 22:22

servus mitanand
Quattro hat geschrieben: Bin nur mal gespannt, ob wirklich irgendwo eingespart wird?

... da kannst du alle möglichen rattengifte drauf einnehmen >>> es wird substanteill n i r g e n d s gespart werden.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 19, 2010 6:41

Wolff hat geschrieben:
genau hans, 40 % mehrwert und sonst nix. hätte was und wäre überschaubar.

Mir gefällt der Gedanke von Wolff gut. Und gleichzeitig gibt es Lohnsenkungen beim öffentlichen Dienst :twisted:. Abgesehen davon müsste bei der "Arge" (teilweise!) härter durch gegriffen werden. Ich kenne einen Fall in dem die betroffene Person seit 6 Jahren nicht mehr arbeitet. Weil: Keine Lust! < Laut eigener Aussage. :evil:
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Mi Mai 19, 2010 6:44

Wolff hat geschrieben:genau hans, 40 % mehrwert und sonst nix. hätte was und wäre überschaubar.

....dann EXPLODIERT die schwarzarbeit....
hans g

Beitragvon automatix » Mi Mai 19, 2010 6:47

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Hoschscheck hat geschrieben:25% Mwst müsste der FirmenBoss auf Verbrauchsgüter aber genauso bezahlen wie der Hartz 4ler.
Kann man hier vielleicht irgendwie was abschneiden?
Hoschscheck

... also mal kurz nachgedacht, bleibt der boss wahrscheinlich nur auf den 25% auf das verhüterli aus dem automaten sitzen, es sei denn der automat spuckt zukünftig neben dem produkt auch noch eine rechnung mit ausgewiesener mwst für das produkt aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

normal kann auch der Boss nur das absetzen, was er für die Geschäftstätigkeit braucht - und da gehören dann normal nicht die Dinge wie Lebensmittel, Kleider usw. dazu.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mi Mai 19, 2010 6:49

hans g hat geschrieben:
Wolff hat geschrieben:genau hans, 40 % mehrwert und sonst nix. hätte was und wäre überschaubar.

....dann EXPLODIERT die schwarzarbeit....

warum? Der Handwerker bekommt die MWST wieder und der Auftraggeber hat ja mehr Geld, weil er keine Lohnsteuer usw. zahlen muß.
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines