Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: 25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jun 02, 2010 15:21

Deutsch- Angus hat geschrieben:nur nie wieder ne frau an die macht wählen...

Erst entschuldigst Du Dich für das "Stammtisch gequatsche" und gleich darauf fängst Du wieder damit an :roll:.

Solange Manager von großen Konzernen und die anderen Industriebosse etc mehr Politik machen als die Politiker selbst ist es völlig Wurst ob wir einen Kanzler oder eine Kanzlerin haben. Einer der wenigen um die es schade ist, hat kürzlich das "Handtuch geschmissen". Verständlicher Weise..
Rumpsteak

Beitragvon Adele » Do Jun 03, 2010 7:02

Einer wie der Andere- Marionetten der Gläubiger der BRD.
Adele

Beitragvon Svempa » Do Jun 03, 2010 19:38

Kann momentan dadurch das ich mir 6- 7 Tage den Ar... aufreisse noch ganz gut leben,
sollte sich daran in naher Zukunft irgendetwas ändern, geht´s für mich ab in die Schweiz.

Habe hier zu keiner dieser geistreichen Entscheidungen z.B. EU, Deutsche- Einheit, Ost- Erweiterung etc. :twisted: beigetragen und werde auch nicht dafür gerade stehen !
Svempa

Beitragvon wäldervieh » Do Jun 03, 2010 19:51

hm den Ar... aufreisssen :lol: :lol: also doch was mit anal (siehe unten)
wäldervieh

Beitragvon Svempa » Do Jun 03, 2010 20:07

wäldervieh hat geschrieben:hm den Ar... aufreisssen :lol: :lol: also doch was mit anal (siehe unten)

Bist scho aweng angetan vom Anal- Fatal- Kurs stimmts ? :lol:
Svempa

Beitragvon wäldervieh » Do Jun 03, 2010 20:12

:cry: ( ne3 ne GANZ GANZ sicher nicht .....nicht mein Ding sowas
wäldervieh

Beitragvon Svempa » Do Jun 03, 2010 20:13

wäldervieh hat geschrieben::cry: ( ne3 ne GANZ GANZ sicher nicht .....nicht mein Ding sowas

Amateur :mrgreen:
Svempa

Beitragvon meyer wie mueller » So Jun 06, 2010 13:33

Hallo

zurück zum Thema:

- von einer generellen Mehrwertsteuererhöhung halte ich gar nichts, da dies 1) eine durchnittliche 6% Verteuerung der Preise für den Endverbaucher hätte und 2) dadurch natürlich die Kaufkraft des Arbeitnehmers geringer würde, was 3.) die Nachfrage deutlich schwächen würde.

Allerdings bin ich dafür, bei vielen Produkten die reduzierte Umsatzsteuer abzuschaffen

Beispiele:
Warum werden Esel mit dem vollen MwSt-Satz belastet und Maulesel nur mit dem Reduzierten?
Warum ist Flugbenzin steuerreduziert?
Warum wird der Hamburger, den man im Schnellrestaurant verzehrt, mit 19% besteuert, wenn man ihm einpacken lässt und vor dem Restaurant verzehrt nur mit 6%?
Warum ist die Theaterkarte umsatzsteuerreduziert, aber die Kinokarte nicht?
Warum werden gesundheitsschädliche Nährmittel steuerlich subventioniert?

Ich bin dafür, dass alle Produkte mit 19% besteuert werden und nur die Grundnahrungsmittel noch mit reduziertem Steuersatz belastet werden.
z.B. Milch, Eier, Mehl, Speiseöl, Butter mit reduziertem Satz, aber Pfannkuchenteig aus der Spritzflasche mit 19%!
Trinkwasser aus der Leitung mit 6%, aber alle Luxusgetränke, wie Cola, Erfrischungsgetränke etc mit vollem MwSt-Satz
Auch alle alkoholhaltigen Getränke sollten voll versteuert werden, dazu noch ein zweckgebunderner Zuschlag für die Behandlung der Abusus-Erkrankungen (Dies schreibe ich, obwohl ich gerne alkoholhaltiges Bier trinke, das hier in Bayern als Grundnahrungsmittel angesehen wird)
Also nur die absolut notwendigen Grundnahrungsmittel sollten umsatzsteúerreduziert sein und nicht die "Convenience-Produkte". (Wer braucht schon z.B. vorgekochte Kartoffeln zum Leben? Kann denn niemand mehr einen Eintopf selber kochen und muss man den zum reduzierten MwST-Satz aus der Dose verwenden?) (Ich sag es mal drastisch und böse verallgemeinernd: Gerade die Harz IV-Leute kaufen sich die teuren Dosen, obwohl die genug Zeit hätten, sich was Gutes selbst zu machen!)

Da würde man wirklich mehr Steuergerechtigkeit schaffen und nicht nur willkürliche Geschenke an die eigene Klientel verteilen (Hotelgeschenk der FDP)

Gruß
meyer wie mueller

Vorherige

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines