Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Beitragvon unimogthorsten » Di Mai 18, 2010 10:14

die Meldung geistert heut durch alle Medien, was haltet Ihr davon?
Sparen allein reicht wohl nicht- also sollen wir 25 % MWSt zahlen. Geht`s noch? Vielleicht sollte man mal die Ausgaben begrenzen? Aber wo?
unimogthorsten

Re: 25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Beitragvon wäldervieh » Di Mai 18, 2010 10:33

MISTWETTER :twisted: ...ich wart auf die Sonne damit meine Silage noch etwas anwelkt .5 min Sonne dann wieder 30 min Wolken.Wo ich doch heut extra Urlaub habe.Ach ja die MWSt 25 % halt ich nichts davon .Nochmal (hab ich hier schon mal geschrieben) der Staat soll ein Teil seines Vermögen verkaufen an Privatpersonen um sich so aus dem Schludensumpf ziehen .Autobahnen ,Ländereien ,den Wald,Staatsbetriebe (z.b die Brauerei Rothaus) usw...
wieso machen die das nicht ?
25 % das würde doch alle Bürger hart treffen egal ob arm oder reich ,gerade die "wirklich" armen :!:
wäldervieh

Beitragvon wäldervieh » Di Mai 18, 2010 10:48

Rund 4 Mio ha Wald haben alle Bundesländer zusammen da könnten die ja mal 3 Mio verkaufen mal 10000 Euro macht dann
30 Milliarden ,währe schon mal etwas .
wäldervieh

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 18, 2010 10:53

Gute Idee, alles verkaufen, dann gibts einmal Geld und dann nie wieder n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon wäldervieh » Di Mai 18, 2010 10:57

Nein wenn die Schulden auf ein vernüftiges Mass geschrumpft sind dann gescheid haushalten :!: :!: :!:
wäldervieh

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 18, 2010 11:00

die Schulden sind etwa 1800 Mrd €, da machen die 30 Mrd aus dem Wald nicht wirklich was aus
JohnDeere3040

Beitragvon unimogthorsten » Di Mai 18, 2010 11:01

[quote="wäldervieh"]
25 % das würde doch alle Bürger hart treffen egal ob arm oder reich, gerade die "wirklich" armen :!:[/quote]
würd eben nur die kleinen Leute treffen, die Großkopferten schreiben die MWSt bei der Jahressteuer ab......
unimogthorsten

Beitragvon HL1937 » Di Mai 18, 2010 11:05

ich schreib jetzt lieber nix :lol:
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon flower-bauer » Di Mai 18, 2010 11:09

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon kalumet » Di Mai 18, 2010 11:15

Wahrscheinlich sind die meisten von euch sehr erstaunt über meine Anschauung, aber ich bin nicht dafür Schulden abzubauen.
Stellt euch mal vor, wir wären die einzigen in Europa oder vielleicht weltweit, die beständig und dauerhaft ihre Schulden reduzierten. Das weitere müsst ihr euch nicht vorstellen, das weiss eigentlich jeder, nämlich dass die deutschen (Politiker) die dümmsten der Welt sind. Arme Länder gibts genug, und alle werden an uns herantreten und Forderungen stellen, weil wir ja eh fast keine Schulden mehr haben (wenn das mit dem Schuldenabbau ernst werden sollte).

Und die Deutschen glauben ja, sie müssten die Welt retten, und werden garantiert kein Land zurückweisen, das finanzielle Hilfe erbittet.

Und dann müssten wir noch mehr sparen, noch mehr Steuern zahlen .............

Wir hätten ohnehin Geld ohne Ende, wenn wir nicht die halbe Welt durchbringen würden.

Gruss
Hans
kalumet

Beitragvon automatix » Di Mai 18, 2010 11:21

JohnDeere3040 hat geschrieben:Gute Idee, alles verkaufen, dann gibts einmal Geld und dann nie wieder n8

ein nicht unerhebliches Problem ist die enorme Schuldenlast - kann man die deutlich verringern durch den Verkauf von staatsbesitz, dann hat man da deutliche Luft im Haushalt gewonnen.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 18, 2010 11:23

Soviel zu Kenntinis der Schulden in der Regierung http://www.youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk
Naja aber ich denke, wenn die Schulden weg sind, ist die Versuchung auch wieder größer für neue Schulden
JohnDeere3040

Beitragvon automatix » Di Mai 18, 2010 11:26

JohnDeere3040 hat geschrieben:die Schulden sind etwa 1800 Mrd €, da machen die 30 Mrd aus dem Wald nicht wirklich was aus

der staat hat ja nicht nur Wald. Der Staat hat z.b. den Flughafen in München (weil er halt vor der Haustür ist) und hat da grad dem Staat, um den Flughafen zu erweitern, zwei Staatsgüter für Unmengen an Geld abgekauft. Privatisiert man z.b. den Flughafen, hat man schon wieder einige Milliarden - und so gehts halt weiter.
Die A8 wird z.b. von einem Betreiberkonsortium ausgebaut - die bekommen dafür die LKW Maut - scheint ein gutes Geschäft zu sein, da kann man sicher einige Strecken teuer verkaufen (verleasen).
Der Staat ist pleite, wird zeit, daß er sich auch so verhält - immer nur drauf hoffen, daß man irgendwoher mehr Geld reinbekommt ohne Einschnitte, das geht nicht mehr. Also muß man anfangen, sich von Dingen zu trennen, die man gut vermarkten kann.

ich wäre für 20% MWST, dann wärs rechnen einfacher ;)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Di Mai 18, 2010 11:27

JohnDeere3040 hat geschrieben:Soviel zu Kenntinis der Schulden in der Regierung http://www.youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk
Naja aber ich denke, wenn die Schulden weg sind, ist die Versuchung auch wieder größer für neue Schulden

Schulden an sich sind ja nicht verkehrt - man muß nur einen besseren Gegenwert dafür bekommen als den, den wir für unsere Schulden bekommen haben.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 18, 2010 11:28

kalumet hat geschrieben:
Und die Deutschen glauben ja, sie müssten die Welt retten, und werden garantiert kein Land zurückweisen, das finanzielle Hilfe erbittet.

Gruss
Hans

Das tun wir doch jetzt schon nicht. Ob wir nun Schulden haben oder nicht, die berühmte "A-Karte" hat immer der deutsche Steuerzahler. Ein wesentlicher Punkt ist unsere bzw die Vergangenheit unser Vorfahren, die unser Image immernoch schädigt.

Beispiel Griechenland: Griechenland ist Pleite und braucht Geld. Die Bundesregierung ist sich (offiziel) noch nicht sicher ob Griechenland geholfen werden kann/soll. Griechenland bekommt das mit und droht die Bundesrepublik auf Schadensersatz für die Opfer des 2. Weltkrieges zu verklagen.

Das Ende vom Lied ist dann dass Deutschland einen wesentlich höheren Teil an Griechenland zahlt wie alle anderen. Und DANN ganz zum Schluss (weil VORHER nachdenken tut ja jeder) fällt den Herrschaften dann ein, dass die Griechenlandhilfe ein kleines "Löchlein" in unseren Haushalt reißen könnte..

Was an sich ja garnicht schlimm ist..wir haben genug Steuerzahler in Deutschland..die werden den Karren schon aus dem Dreck ziehen.. :twisted: :roll:
Rumpsteak

Nächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines