Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: 25% MWSt- was haltet Ihr davon?

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mai 19, 2010 10:49

Fühl mich aus guten Gründen auch nicht als Bayer :wink: :roll: :( :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Mi Mai 19, 2010 13:42

servus mitanand
Rumpsteak hat geschrieben:Wäre ja auch noch schöner wenn ein Bayer sich als Deutscher bezeichnen würde.. :twisted: :wink:

... move.... ist kein bayer, sondern kalifornier >>> noch nie was von L A (los angelos)gehört :roll: :roll: :roll:
grüße vom aklpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mai 19, 2010 14:13

@amwald51

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie kommst du nun da drauf, in LA/California wärs wenigstens warm und Sonnig....Sogar in Payala in Schweden hats 20-25°C und bei uns?
Hamma schon November oder was?

Und jetzt im Ernst, wie kommst da drauf? :roll: :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Mai 19, 2010 14:21

movetosweden hat geschrieben: Wohnort: Nähe LA/Niederbayern (noch)- hoffentlich bald Mittelschweden
:mrgreen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mai 19, 2010 14:27

LA ist nunmal das Kennzeichen von Landshut in Niederbayern :lol: :lol: :lol:

Aber LA (sprich l - ey) liest sich einfach cooler 8)
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 19, 2010 14:33

[quote="amwald 51"
... move.... ist kein bayer, sondern kalifornier [/quote]

Kalifornien und Bayern ist schon ein kleiner Unterschied.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon amwald 51 » Mi Mai 19, 2010 14:50

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:LA ist nunmal das Kennzeichen von Landshut in Niederbayern :lol: :lol: :lol:
Aber LA (sprich l - ey) liest sich einfach cooler 8)

.... also wenn du dann hoffentlich(aus deiner sicht) echter mittelschwede (d.h. nicht kurz nördlich der mainlinie ansässiger) bist, sag dort immer du kämst aus el ey >>> :D :lol: :wink: :prost: :prost: :prost:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mai 19, 2010 14:55

Ne dann bin ich auch mal richtig Drecksau und verleugne meine Herkunft, ich komme halt dann irgendwo her... :evil: :wink: 8)

:prost:
Djup-i-sverige

Beitragvon Adele » Do Mai 20, 2010 13:47

Um zum Thema zurück zu kommen.
Eine Vereinheitlichung der Mwst. ist auch im Gespräch.
Dies würde die Kleinunternehmer allerdings ziemlich übel treffen.
Jetzt schon zahlt man die 7% sozusagen aus dem eigenen Beutel.
Dann 20% in die Preiskalkulation einfliessen zu lassen, würde wohl einen großen Auftragswegfall bedeuten.
Adele

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 20, 2010 14:45

Man zahlt nicht aus eigener tasche wenn man richtig kalkuliert...
Wohingegen ander Steuern sowas von Banane sind...
Ich würde sowieso alle Steuern an den Zweck binden, und nicht, oh Rentenkasse leer-Mineralölsteuer rauf... (Wer viel Auto fährt bekommt nachher doch nicht unbedingt mehr Rente...)
Aber wer viel Verdient, kauft viel, wer wenig verdient, kauft weniger (ich wiederhole mich) und wenn die ganzen unsinnige Abschreiberei wegfallen würde wäre das alles etwas entzerrt... und etwas mehr Steuergerechtigkeit gegeben...
vereinheitlichte Mwst. ,nö halte ich echt weniger von da Lebensmittel wirklich lebensnotwendig sind, dann lieber Luxussteuer von 50% auf Auto´s über 200PS :twisted: :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon hans g » Do Mai 20, 2010 18:23

Adele hat geschrieben:Um zum Thema zurück zu kommen.....

GENAU---bevor hier weiter fabuliert wird---der mensch ist und handelt EMOTIONAL und beim DEUTSCHEN kommt der NEID dazu---und wer da nicht genügend SELBSTBEWUSSTSEIN hat,der hat halt nicht so gute karten.... :mrgreen:
hans g

Beitragvon Deutsch- Angus » Mo Mai 31, 2010 15:40

Ich würde es ganz einfach machen...nochmal ein bischen investieren um zu ergebnisen zu kommen. Firmen etwas geld geben um mehr leute einstellen zu können. Ûngerechtfertigten arbeitslosen die nur zu hause hocken und nix machen...die grundlage zu nichte machen...frist setzen und ab auf die straße oder sollen sie doch auswandern (also die die sich bemühen is ja okay)...so spart der staat schon mal ein haufen...dann würde ich wenn ich geld an andere staaten verleihe oder borge horente zinsen dafür haben wollen ansonsten könnten sie mich mal...und wenn se dann wieder sagen...nazideutschland...wär mir auch wurst...weil den ruf haben wir unserer restliches leben, da hilft auch keine Kohle. Mehr in die Landwirtschaft stecken... als in Pharmaindustrien...weil irgendwann kommen die auch nicht weiter, den Landwirtschaft hat wenigstens zukunft...von irgendwas muss man ja Brot bachen...und es wäre nicht ganz so teuer. Dann würde ich auch minijoblern die möglichkeit geben, als putzfrau, empfangsdame oder sonstigen im Landrathsamt oder Bundestag oder was weiß ich wo noch zu arbeiten um die ARbeitsrate zu erhöhen und auch allen zu zeigen das es auch möglich ist da zu arbeiten. Und ich würde die Strafen für Vehrkersunfälle, Zu schnelles fahren oder sowas in der Art höher setzen um 1. Das C02 herabzusetzten- weniger autos weniger c02 2. Kindern auch die möglichkeit zu geben gut über die Straße zu kommen (denn es werden genug überfahren) 3. Bei mir dürften fahranfänger maximal 100 fahren...weil wieviele Jugendliche fahren sich tod...ich meine das schaffensie auch mit 100 aber 80 wäre auf der Autobahn schon wieder ganz schön happich...

wow...sorry das ich so viel geschrieben hab...aber da ging jetzt urigst schnell
Deutsch- Angus

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mai 31, 2010 15:51

Also Deutsch Angus,
sorry aber wäre ich jetzt im Wirtshaus gesessen hätt ich gemeint jemand schwingt Stammtischreden...
Wenns so einfach wäre......
Man muss endlich mal einsehen, Deutschland ist Exportnation Nummer 2 :mrgreen: (Waren mal 1.), hat kaum Rohstoffe und zuwenig Abnahmer im Inland.
Solche Methode wie hier propagiert würden... Ist so als wie wenn man seine Zulieferer und seine Kunden mit Gewalt verlieren will.
Es ginge auch mit mehr Feingefühl und logischem Denken, weil was meinst du machen andere Staaten mit Krediten an Deutschland?
Die anderen Sachen red ich gar ned mal an..
Djup-i-sverige

Beitragvon Deutsch- Angus » Di Jun 01, 2010 0:03

Stammtisch reden wollt ich net schwingen :D ...Entschuldigung deswegen...
Wir sollten uns vielleicht auch einfach damit abfinden das wir keine Entscheidungen treffen können...nur nie wieder ne frau an die macht wählen...auch wenn ich erst dafür war...weil ich auch selber eine bin. War auch ein bischen zu viel daher gequatscht...denn wenns so einfach wäre, würde einer von uns da oben sitzen...

ps.: ich möchte nicht das ar....... sein :D
Deutsch- Angus

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jun 01, 2010 7:07

Ähm, was hat das mit ner Frau zu tun?Ich finde Merkel machte (in der grossen Koalition)immer noch nen 100% besseren Job als davor unser Showkanzler Schrödilein, der eh nur seine Altersversorgung in Russland sicherte und jedem in den A... gekrochen ist...
Ich hatte schon nach den Wahlergebnissen gesagt das eine grosse Koalition gar ned so schlecht war, allen Unkenrufen zum trotz, man sieht ja was passiert wenn Freundlwirtschaft gemacht wird.. kommt nix bei raus.. 8)
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines