Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 7:35

A.GROTELÜSCHEN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: A.GROTELÜSCHEN

Beitragvon SHierling » Mi Aug 11, 2010 10:13

schimmel hat geschrieben:Haltung in diesen Größenordnungen

Das ist doch sowieso nur Augenwischerei. Wenn man tatsächlich tiergerechte, und damit auch streßfreiere Haltung machen will, dann muß man die bei den Verhaltensforschern begründen: Hühner können so bis 50, 60 zählen, danach treffen die jeden Tag Fremde Leute und haben Streß, bei Rindern sind das imho so 60 - 100 (einige sagen bis 250) Tiere, die die auseinanderhalten können, bei Schweinen liegt die optimale Gruppengröße bei 20, 25 Tieren (Sauen).

Wenn jetzt die Biobetriebe kommen, und haben "kleinere Herden als die konventionellen Betriebe", dann reden wir da von 3000 Bio-Hühnern je Stall, oder von 2500 Bio-Puten. Das macht für das einzelne Tier aus Sicht der Verhaltensforschung keinerlei Unterschied, die Leute lesen aber nur "kleiner" - und schon ist das Geschäft gemacht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 11, 2010 11:29

schimmel hat geschrieben:....welches Volk nun die Massen von Geflügelfleisch kauft, weiß grad nicht...

Reini

Ich nich, gibt doch besseres :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Aug 11, 2010 11:43

Ich auch nicht, obwohl ich wirklich gern Fleisch esse, aber Pute muß nicht sein.

Meyenburg: imho sind Puten nur zur Paarungszeit Einzel (bzw zweizel-)gänger. Den Rest des Jahres leben sie in (imo getrenntgeschlechtlichen) Gruppen von bis zu 100 Tieren.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Aug 11, 2010 12:03

AlbertS hat geschrieben:..ja klar, PETA fälscht am laufenden Band Aufnahmen von Tierquälereien....ob nun Anfang des Jahres Wiesenhof, oder der Bio-Schlachthof in Baden-Württemberg, oder der Horrorhof von Datzetal oder jetzt eben der Putenstall...natürlich alles gefaket.
Die Tiere sind nämlich alles Schauspieler und lassen sich nur für die PETA-Aufnahmen mal ordentlich quälen, bzw. im Schlachthof abstechen.
Dass die verantwortlichen Tierquäler in Mecklenburg jetzt erst einmal dementieren und behaupten, die Aufnahmen stammen nicht von ihren Betrieben ist doch klar, immer nach der Devise "Angriff ist die beste Verteidigung".
Nur merkwürdig, dass die kritisierten Betriebe kurz vor der TV-Sendung vom Landwirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern überprüft wurden - auf Bitten des Grotelüschen-Ministeriums... n8
.

Ich denke das sich gerade Frau Grotelüschen sehr bewusst ist, wie sehr sie im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht und daher wird sie noch genauer darauf achten, dass die Bestände an denen ihr Mann beteiligt ist den geltenden Vorschriften entsprechen. das die Bilde irgendwo gemacht worden sind stellt ja auch keiner in Frage. Die Frage ist doch: Woher stammen die Bilder, wie alt sind sie und sind diese Zustände wirklich so auf den Betrieben vorhanden? Es ist doch nun wirklich nicht schwer solche Aufnahmen zu beschaffen und sie mit aktuellem Material von der Außenansicht der Ställe zusammen zuschneiden. Und wo Du gerade PETA ansprichst, die haben hier zur Zeit die Eisbärenhaltung im Zoo von Bremerhaven auf dem Kieker. Vor einem halben Jahr haben sie behauptet der Zoo am Meer würden in Südamerika den Einsatz von Zyanid zum Fang exotischer Fische fördern. Schade nur dass es im Zoo am Meer gar keine exotischen Fisch gibt. Und sie haben seiner Zeit behauptet sie hätten belege dafür. Welches Argument entkräftet die Vorwürfe besser als das Garnichtvorhandensein dieser Tier und wie will man die Unterstützung der Fangmethoden belegen für Tiere die gar nicht gefangen wurden? Das kratzt doch schon sehr an der Glaubwürdigkeit. Also kann es durchaus vorkommen, dass PETA eben nicht immer zu 100% Recht hat.
Ich habe selber in der Putenhaltung gearbeitet und weiß auch dass es dabei Verlust gibt. Bei uns war es aber so, dass die Bestände täglich kontrolliert wurden und die Abgänge eingesammelt wurden, allein schon um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.
Das Tierhalter kontrolliert werden ist vollkommen normal. Wir werden auch ab und an durch den Landkreis oder die Tierärztliche Hochschule Hannover kontrolliert. Es hat dabei noch nie Beanstandungen gegeben und trotzdem schauen die ab und zu mal vorbei. Ist ja auch ok und wenn die Betriebe kontrolliert wurden, dann gehe ich auch davon aus, dass die Zustände in Ordnung waren.
Und es passt doch sehr schön, die Presse hat durch dass Sommerloch doch nach so etwas gelechzt. Sie haben das Material von PETA unkontrolliert an die Öffentlichkeit gebracht und sich damit gebürstet. Gute Journalisten sollten unabhängig sein, auch von Vereinen wie PETA, und Sachverhalte recherchieren bevor sie damit an die Öffentlichkeit gehen, aber der Skandal, der möglicherweise gar keiner ist passte halt so schön ins Sommerloch.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon AlbertS » Mi Aug 11, 2010 13:37

Cairon hat geschrieben:... Die Frage ist doch: Woher stammen die Bilder, wie alt sind sie und sind diese Zustände wirklich so auf den Betrieben vorhanden? Es ist doch nun wirklich nicht schwer solche Aufnahmen zu beschaffen und sie mit aktuellem Material von der Außenansicht der Ställe zusammen zuschneiden.

PETA hat Strafanzeige gestellt und die Videoaufnahmen sollen "gerichtsfest" sein. Derjenige, der die Bilder gemacht hat, ist mir nur als seriöser Tierschutzskandal-Aufdecker bekannt, der es bestimmt nicht nötig hat, irgendwelches altes Material zusammenzuschneiden.
Ich bin ihm mehr als dankbar für diese Aufnahmen!!

Cairon hat geschrieben:Und wo Du gerade PETA ansprichst, die haben hier zur Zeit die Eisbärenhaltung im Zoo von Bremerhaven auf dem Kieker. Vor einem halben Jahr haben sie behauptet der Zoo am Meer würden in Südamerika den Einsatz von Zyanid zum Fang exotischer Fische fördern. Schade nur dass es im Zoo am Meer gar keine exotischen Fisch gibt.

Der Cyanid-Einsatz bezog sich nicht auf den Bremerhavener Zoo, da hat der Direktor irgendwas falsch verstanden. Ich habe das Interview auch gelesen.
Hier ist die PETA-Meldung bezügl. des Cyanids http://www.peta.de/web/fische_in.140.html

Ich komme übrigens auch aus dem Bereich Cuxland/Stade und kann mich noch daran erinnern, wie geschockt ich als Kind nach einem Besuch im Bremerhavener Zoo war, als ich gesehen habe, wie dort die Tiere auf engstem Raum vorsichhinvegetieren.
Die Eisbären sind dort dermaßen verhaltensgestört, seitdem boykottiere ich Zoobesuche. Das nur mal so am Rande.

Heute abend ist die "Puten-Queen" (wie sich Frau Grotelüschen ja kürzlich selber titulierte) um 21 Uhr im NDR-Fernsehen bei "Menschen und Schlagzeilen" zu Gast. Da muss Fußball wohl mal ausfallen, denn ihre hilflosen Ausreden will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen....

.
AlbertS

Beitragvon hans g » Mi Aug 11, 2010 13:47

AlbertS hat geschrieben:Heute abend ist die "Puten-Queen" (wie sich Frau Grotelüschen ja kürzlich selber titulierte) um 21 Uhr im NDR-Fernsehen bei "Menschen und Schlagzeilen" zu Gast. Da muss Fußball wohl mal ausfallen, denn ihre hilflosen Ausreden will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen....

falls sie heute abend immer noch so hilflos wirkt,macht sie nicht mehr lange...
hans g

Beitragvon AlbertS » Mi Aug 11, 2010 14:07

hans g hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:Heute abend ist die "Puten-Queen" (wie sich Frau Grotelüschen ja kürzlich selber titulierte) um 21 Uhr im NDR-Fernsehen bei "Menschen und Schlagzeilen" zu Gast. Da muss Fußball wohl mal ausfallen, denn ihre hilflosen Ausreden will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen....

falls sie heute abend immer noch so hilflos wirkt,macht sie nicht mehr lange...

....ja mal schauen, wie gut Ihre Kommunikations- und Öffentlichkeitsberater Sie auf die Schnelle "interviewtauglich" machen können

.
AlbertS

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 11, 2010 15:00

AlbertS hat geschrieben:...und kann mich noch daran erinnern, wie geschockt ich als Kind nach einem Besuch im Bremerhavener Zoo war,...Die Eisbären sind dort dermaßen verhaltensgestört, seitdem boykottiere ich Zoobesuche.

Du hattest als Kind schon fundierte Kentnisse über das Verhalten von Eisbären? Meine aufrichtige Anerkennung!!!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 11, 2010 17:49

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Cairon » Mi Aug 11, 2010 18:04

Ich frage mich nur wo ist der Beleg dafür, PETA sagt es ist so und alles rufen Skandal. Dann sollen sie klare Beweise vorlegen und das haben sie meiner Meinung nach noch nicht getan. Ich kann auch ein Video erstellen in dem zusehen ist wie Leute von PETA (angeblich) Kinder schlagen und es ins Netz stellen. Wo sind die Beweise, dass die Aufnahmen aktuell sind und aus den Betrieben stammen? Für mich sieht das alles wie eine inszenierte Hexenjagd aus und so lange es kein Urteil gibt, gilt auch für Frau Grotelüschen die Unschuldsvermutung.

@AlbertS:

dann wird die auch nicht entgangen sein, dass es im Zoo massive Umbauten gegeben hat und das Eisbärengehege jetzt 9 mal so groß ist wie früher.
Cairon

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 21, 2010 10:45

http://www.welt.de/die-welt/regionales/ ... terin.html
DIE WELT: 19.08.10
Morddrohung gegen Agrarministerin
Hannover - Gegen die in die Kritik geratene Agrarministerin Astrid Grotelüschen (CDU) ist eine Morddrohung eingegangen. Das Schreiben habe per Post die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion erreicht, teilte die CDU am Mittwoch mit. Die Morddrohung sei der "unsägliche Höhepunkt einer beispiellosen Kampagne", sagte der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Karl-Heinrich Langspecht in der Debatte im Landtag. Seit Tagen gibt es heftigen Streit um die familieneigene Mastputen-Brüterei der Agrarministerin. Die Opposition im Landtag sieht Grotelüschen wegen Vorwürfen der Tierquälerei in Putenmast-Betrieben in Bedrängnis.

Frau Ministerin Grotelüschen steht inzwischen unter Personenschutz.

Nach dem Hähnchenretter, kommt nun der Putenrächer??

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Cairon » Mo Aug 23, 2010 10:49

Heute Morgen kam durch die Nachrichten, dass der Wachmann der die Papiertonne gelöscht hat wohl doch leicht verletzt wurde. Wenn man sich mal vorstellt was los gewesen wäre, wenn die ganze Anlage gebrannt hätte. Ist das jetzt die nächste Eskalationsstufe nach dem Brand des leeren Hähnchenstalls? Jetzt wird also schon keine Rücksicht mehr auf Tiere und Menschen genommen, die Eskalation kam schnelle wie ich gedacht hätte. Wenn die ganze Anlage gebrannt hätte, wäre dabei ja auch tausende von Puten umgekommen, spätestens an diesem Punkt müsste doch jedem Menschen aufgehen, das Brandstiftung keine Lösung ist.

http://weser-ems.business-on.de/putenbr ... 13830.html

Und wenn man sich mal überlegt, dass die ganze Sache nur auf Grund einer Behauptung von Tierschützern in die Gänge gekommen ist, für die es meines Wissens bisher noch keine Beweise gibt. PETA meinte doch sie hätten Beweise die gerichtsverwertbar sein, hat da schon einmal jemand gehört um welche Beweise es sich da handeln soll. PETA such sich jemanden aus, beschuldigt ihn und irgendwelche Leute rennen los und zünden die Ställe an, armes Deutschland.
Cairon

• Website

Beitragvon euro » Mo Aug 23, 2010 11:31

Jaja, der Film hat Peta wohl inspiriert

Bild
euro

• Website

Beitragvon fetteseegurke » Do Sep 23, 2010 11:49

selbst wenn die frau unschuldig wäre,etwas von dem dreck der geschmissen wird bleibt immer hängen so oder so wird sie ihr amt wohl bald los sein.

fatal fänd ich es wenn die bilder tatsächlich manipuliert wären.wenn das rauskommt stellen sich organisationen wie peta selbst ins abseits.beim nächsten mal glaubt ihnen dann erst mal keiner mehr :!:
ich habe großen respekt vor leuten die sich für die rechte anderer lebewesen einsetzen aber auch da sind alle nur menschen und wie überrall kann es auch da extremisten geben die über leichen gehen für ihre ziele und dadurch ihrer eigenen organisation schaden zufügen.
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon schweinefreund » Do Sep 23, 2010 12:03

schimmel hat geschrieben:So, die Grotelüschen ist wohl bald raus aus dem Amt....PETA hat noch mal nachgelegt...

http://www.abendblatt.de/region/norddeu ... schen.html

http://www.ndr.de/mediathek/index.html

...Kompetenz kann auch zum Nachteil gereichen.....

Reini

Und was oder wer kommt nach Grotelüschen?
schweinefreund

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines