Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:06
Auch die Putenerzeugergemeinschaft bestreitet die Vorwürfe der Tierquälerei. „An den Vorwürfen ist nichts dran“, sagte die Betriebschefin Elke Friedrich am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Die gezeigten Bilder stimmten nicht mit den Gegebenheiten in den Ställen überein. „Das ist Verleumdung hoch drei“, sagte Friedrich. Die beiden Mäster hätten eidesstattliche Erklärungen abgegeben, dass die Aufnahmen nicht in ihren Ställen gemacht wurden.
Das Agrarministerium in Mecklenburg-Vorpommern bestätigte, dass die beiden Betriebe in der vergangenen Woche auf eine Bitte des niedersächsischen Agrarministeriums hin überprüft wurden. Es habe keine Beanstandungen gegeben, hieß es
hans g hat geschrieben:....es ging NUR um das verhalten der MINISTERIN....
euro hat geschrieben:
Die ist halt nicht "Landtreff-abgehärtet"
hans g hat geschrieben:euro hat geschrieben:
Die ist halt nicht "Landtreff-abgehärtet"
...wird man im landtreff abgehärtet---wo gegen
Cairon hat geschrieben:Heute im Radio hieß es, dass die Bilder die die Ställe von Außen zeigen die entsprechenden Betriebe wären, aber die Inneneinrichtung nicht zu den Ställen passe. Das Material soll bereits von PETA bearbeitet und geschnitten worden sein. ich habe selber 3 Jahre lang in der Geflügelhaltung gelernt und weiß als was in der Puten- und Hähnchenmast los ist. Das Frau Grotelüschen mit der Situation etwas überfordert t war ist doch verständlich, wenn jemand an kommt und diese Bilder auf den Tisch wirft und bezichtigt dass man dafür verantwortlich ist, da würde uns allen doch auch die Sprache weg bleiben oder?
Kennt jemand die Betriebe in Mecklenburg-Vorpommern und weiß wie die Zustände dort sind? War schon mal jemand in der Mastputen-Brüterei-Ahlhorn? Würde mich wirklich mal interessieren ob da jemand mehr weiß. Da das Material von PETA geschnitten wurde könnte es ja auch sein, dass dort "Bonusmaterial" eingearbeitet wurde.
Nur merkwürdig, dass die kritisierten Betriebe kurz vor der TV-Sendung vom Landwirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern überprüft wurden - auf Bitten des Grotelüschen-Ministeriums
AlbertS hat geschrieben:..ja klar, PETA fälscht am laufenden Band Aufnahmen von Tierquälereien....
AlbertS hat geschrieben:Nur merkwürdig, dass die kritisierten Betriebe kurz vor der TV-Sendung vom Landwirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern überprüft wurden - auf Bitten des Grotelüschen-Ministeriums...![]()
odinsche hat geschrieben:Da muss nicht unbedingt eine Beanstandung vorgefunden werden, die solche Irritationen unter den Tieren verursacht.
Wer schonmal dort gearbeitet hat, weiss, dass die Tiere gelegentlich Stressanfälle bekommen, wer da nie mit zu tun hatte , ist natürlich baff..
SHierling hat geschrieben:odinsche hat geschrieben:Da muss nicht unbedingt eine Beanstandung vorgefunden werden, die solche Irritationen unter den Tieren verursacht.
Wer schonmal dort gearbeitet hat, weiss, dass die Tiere gelegentlich Stressanfälle bekommen, wer da nie mit zu tun hatte , ist natürlich baff..
Das ist ein wesentlicher Punkt, stimmt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]