Moin,
also mir wäre neu, daß die "Hilfsladefläche einer Zugmaschine" (wie sie offiziell heisst),
irgedwelchen Regularien unterworfen ist.
Warum sollen da keine (Steck)Rungen dran sein ?
Olli
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 16:22
countryman hat geschrieben:Bei der Betrachtung als Zugmaschine zählt im Wesentlichen die mögliche Ladelänge.
Der Containeraufbau an sich wäre schon "Ladung" und mir fällt auch nicht ein wie man den sinnvoll auf das kurze Maß bringen kann.
Es sind aber noch weitere Kriterien nötig, damit es eine Zugmaschine wäre.
Kennzeichen der erwähnten LOF Sattelzugmaschinen und Sonderfahrzeuge ist stets eine spezielle Landwirtschaftliche Ausrüstung,...
Leonhard hat geschrieben:Und wie schaut es aus wenn ich den lkw auf 60 drossele würde dann fahrerkarte maut und so weiter wegfallen?
Leonhard hat geschrieben:Und wie schaut es aus wenn ich den lkw auf 60 drossele würde dann fahrerkarte maut und so weiter wegfallen?
Barbicane hat geschrieben:
Eine Zugmaschine darf übrigens nur 40% ihres Gesamtgewichtes als Ladung transportieren.
Das macht sie nochmal uninteressanter für sowas.
countryman hat geschrieben:Auf diese Weise den standesgemäßen Fuhrpark ein wenig zu lüften ist ja völlig in Ordnung
Für das Ladevolumen reicht aber auch ein 90 PS Schlepper und 2 gute Gummiwagen
Barbicane hat geschrieben:
Neo, mach mal wenigstens ein paar Bordwände zusätzlich ran.
So kostet der verfeuerte Sprit ja mehr als das Getreide was da drauf passt!
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