Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:51

Absichtliche Behinderung beim Maisfahren

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Okt 07, 2006 20:30

mit dem wald ist das so wie bei uns an den aussendeichen; jederman darf da spazieren gehen und wenn da kein schlagbaum vor ist und kein schild dann fahr ich da auch mitn auto rein
gerd gerdsen

Beitragvon automatix » Sa Okt 07, 2006 20:47

Kuhkalb hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:ich würde auch lieber einen waldweg nehmen, der wald ist für jederman zugänglich !

Teuch dich mal nicht(!), bei uns sind viele Waldwege Privatwege des Forstgutes!

Gruß

das spielt keine Rolle, Wälder sind per Gesetz für jeden frei zugänglich - egal ob Weg oder nicht Weg
automatix
Inaktiv

Beitragvon Kuhkalb » Sa Okt 07, 2006 20:55

Bei uns stehen allerdings Schilder, die das befahren der Waldwege durch unbefugte verbieten. Und scheinbar reichts um Wiederhandlungenerfolgreich anzuzeigen! Als ich damals in der Urlaubszeit alleine Arbeiten musste und deswegen mit nem Mofa im Wald gewesehen bin (hatte ja noch kein Autoführerschein fürn Bus) kam einer von der Jagd vorbei und hat mein Nummernschild aufgeschrieben um mich anzuzeigen (hat er scheinbar schon ziemlich oft gemacht), genau in dem Moment bin ich aus der Kultur gekommen, .... hat sich dann geklärt das ich hier lang fahren darf und muss und dieser Jagdopa hat mir dann auch erzählt hat was dort rund um die Uhr los ist.
War eine willkommene Abwechslung für mich, sowie jede vorbeikommende junge Reiterin auch :wink:

Gruß
Kuhkalb

Beitragvon Servus » Sa Okt 07, 2006 23:19

Weinbauer hat geschrieben:. z.b. reichhaltige rechtsprechung dazu aus der hollertau in bayern. da sind es die "klammern (?)" die bei der hopfenernte auf den wegen liegen bleiben und sich in reifen bohren.

hopfenspikes (zusammengehäckselter Hopfendraht)
Servus

Beitragvon questenberg » So Okt 08, 2006 7:25

automatix hat geschrieben:
Kuhkalb hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:ich würde auch lieber einen waldweg nehmen, der wald ist für jederman zugänglich !

Teuch dich mal nicht(!), bei uns sind viele Waldwege Privatwege des Forstgutes!

Gruß

das spielt keine Rolle, Wälder sind per Gesetz für jeden frei zugänglich - egal ob Weg oder nicht Weg

ZuGÄNGLICH schon, aber nicht mit dem Auto!
questenberg

Beitragvon Fendt 626 » So Okt 08, 2006 7:40

Habe ich denn das Recht jemandem von meinem Acker zu verweisen wenn er diesen befährt? Oder greift da irgendwann das Gewohnheitsrecht, da der Weg halt schon immer da war.
Es handelt sich um einen Schotterweg, der zu unserer Feldscheune führt, aber halt von vielen Leuten benutzt wird.
Fendt 626

Beitragvon gerd gerdsen » So Okt 08, 2006 8:06

mann mann mann bin ich froh in nordfriesland zu wohnen, hier kann man wohl doch noch mehr machen als anderswo, wenn sich hier einige an nem schäferstündchen stören hat das wohl andere gründe .
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » So Okt 08, 2006 8:25

Hallo,
also das Nordfriesland oder SH überhaupt reich an zugänglichen Wäldern wäre, kann ich aber nicht bestätigen *mal wieder mit Dir streiten will*
Von FL aus kann man TAGE suchen, bis man mal 3 Bäume findet zwischen die überhaupt eine Dogge paßt - und dann steht auch garantiert ein Schlagbaum davor. Oder fahr mal die Strecke Kiel-E-förde-FL "hintenrum", da ist jeder Baum, den Du von weitem siehst (ich meine nicht Knicks) entweder gar nicht zu erreichen, oder abgesperrt. Das Problem ist wohl eher, das die SH-ler "Wald" schon zu etwas sagen, das in Niedersachsen, Brandenburg und vermutlich auch in Bayern gerade mal als "besserer Park" gelten würde ;)
Offiziell darf man Wald nicht absperren, das kenne ich auch so, es muß (auch bei Privatwald) ein gelber Helm drin rumliegen - dann darf man "Vorsicht Waldarbeiten - Betreten verboten" dranschreiben (und so zumindest seine Pilze retten).
Aus welchem Grund viele Wälder mit "Forstweg - befahren verboten" dicht gemacht worden sind, weiß ich auch nicht, stimmt aber, das das immer mehr werden. Hier in der Prignitz sind meistens die Hauptwege zugänglich, die Seitenwege aber zu.
Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Gast » So Okt 08, 2006 8:33

Also ich finde auch das jene die sich zum Schäferstündchen ins Gelände zurückziehen, weniger jene sind, die uns Arbeit und Ärger machen. Inwieweit sich verschluckte Kondome jedoch auf das Wohlbefinden unserer Kühe auswirken ist noch nicht hinreichend untersucht. Zumindest gibt es keine Hinweise darauf in der Fachliteratur.

Wenn ich da an unseren alten Ortslandwirt denke, der war immer ab 17 Uhr auf dem Acker, der Spannerei wegen.
Gast

Beitragvon gerd gerdsen » So Okt 08, 2006 9:16

Hallo Brigitta,
darüber brauchen wir nicht streiten, Schleswig-Holstein ist mit 155 000 Hektar Waldfläche das waldärmste Flächenland, aber wenn du mal wieder hier oben zu Besuch bist will ich dir gerne ein paar lauschige Stellen zeigen, du kennst doch den Spruch : wo ein Wille ist da ist auch ein Gebüsch :wink: :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon questenberg » So Okt 08, 2006 10:13

SHierling hat geschrieben:Offiziell darf man Wald nicht absperren.

Und warum ist im Harz (Körperschaftswald, Staatsforst) fast jeder Waldweg mit einer Schranke abgesperrt?
questenberg

Beitragvon gerd gerdsen » So Okt 08, 2006 10:43

questenberg hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Offiziell darf man Wald nicht absperren.

Und warum ist im Harz (Körperschaftswald, Staatsforst) fast jeder Waldweg mit einer Schranke abgesperrt?

auto fahren soll man da ja auch nicht, sondern wandern, womit wir bei meiner zweiten leidenschaft sind :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 09, 2006 10:49

was würde passieren, wenn ich zufällig im frühjahr meine Schleppegge da liegen lassen würde und da dann ja zwangsläufig irgendwann sich einer die Reifen platt fährt?

Lass das lieber bleiben.
Schätze, wenn da ein Jogger oder gar ein Kind reinfällt, gibt´s massiv Ärger, ganz egal ob`s dein Privatgrundstück ist.
Barbicane

Beitragvon Gast » Mo Okt 09, 2006 10:58

Ja, es gibt Ärger aber du hast keine Konsequenzen zubefürchten. Da du ja die Maschine auch wie auf der Wiese auf deinem Hof abstellen würdest. Es ist durchaus üblich eine Maschine auf dem Feld zu lassen, ohne das du die besonders gegen über Dritten schützen müsstest.
Gast

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Okt 09, 2006 16:08

Barbicane hat geschrieben:
was würde passieren, wenn ich zufällig im frühjahr meine Schleppegge da liegen lassen würde und da dann ja zwangsläufig irgendwann sich einer die Reifen platt fährt?

... hab ich auch schonmal gemacht, gab auch ärger .... weil ich's selber vergessen hatte und selber reingefahren war :lol:
gerd gerdsen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic