Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:51

Absichtliche Behinderung beim Maisfahren

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
  • Mit Zitat antworten

Absichtliche Behinderung beim Maisfahren

Beitragvon Barbicane » Sa Sep 30, 2006 21:08

Heute wäre ich beim Maisfahren fast ausgeflippt.

Ich kam grade mit der zweite Fuhre durch den Ort, stehen da plötzlich mittendrin 3 Autos versetzt auf der Straße, eines davon auf der anderen Seite. Die hatten genau so einen Abstand zueinander, das man sich mit dem Hänger langsam durchschlängeln musste.
Eine von den Kisten hatte ich bei der ersten Fahrt noch in einer Einfahrt stehen sehen.
Das sieht doch verdammt nach absichtlicher Behinderung aus.
Der Hammer war ja, dass alle Autos wieder weg waren, als ich abends nach`m Essen wieder heimgefahren bin.

Am Tag davor ist das in einem anderen Ort auch passiert, nur nicht so krass. Da kam man noch ganz gut durch.
War nur aufällig, dass die Straße ebenfalls bis etwa zur zweiten Fahrt auf einer Seite frei war.
Kann es sein, dass es dermaßen dämliche und dazu rücksichtslose Leute gibt?

Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Kann man da was unternehmen? Die Straße war ja noch passierbar, aber eben langsam, wenn man zufällig einen Hänger dabei hat.
Benutzeravatar
Barbicane
 
Beiträge: 3987
Registriert: So Sep 25, 2005 20:22
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon questenberg » Sa Sep 30, 2006 21:33

Das wird bei uns auch so beim Rübenfahren gemacht. Und zwar hat der gewesene Ortsvertrauensmann dämlicherweise in einem Zeitungsartikel über unser Dorf erwähnt, daß sich die Bewohner das so ausgedacht haben, um die Rübenfahrer auszubremsen. Glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst gelesen hat. Dazu muß man wissen, daß es bei uns mit 10% runtergeht und wenn da bei schmieriger Straße ein Rübenzug mal bremsen muß weil da die Autos komisch geparkt sind, dann weiß ich nicht, was da alles noch kaputtgeht außer den Autos.
Benutzeravatar
questenberg
 
Beiträge: 1067
Registriert: Di Jan 11, 2005 20:58
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon SHierling » Sa Sep 30, 2006 21:46

und wenn da bei schmieriger Straße ein Rübenzug mal bremsen muß weil da die Autos komisch geparkt sind, dann weiß ich nicht, was da alles noch kaputtgeht außer den Autos.

Na, da kann man ja froh sein, das bei Euch die Kinder alle an der Leine laufen und sonst nichts auf die Straße geht .. !
Hier kacheln auch ständig irgendwelche Halb- bis Vollidioten mit 60, 80 Sachen ins Dorf (es ist 30, und auf der Kreisstraße davor ist 60), anderen Leuten sind schon Gläser kaputt gegangen - mit toten Katzen, Hunden, Hühnern, Enten etc können wir handeln (Kinder macht kaum einer mehr, ist auch besser so). Und als bei uns dann endlich mal 2 Jahre Ruhe war (weil eine Brücke erneuert wurde), das war eine wahre Erholung.
Wenn vernünftig gefahren wird, muß man keinen ausbremsen - ob's paßt oder nicht, liegt ja nicht an der Geschwindigkeit. Oder schleudern eure Hänger um die Autos ;) ?

Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
SHierling
 
Beiträge: 21390
Registriert: Sa Jan 08, 2005 7:57
Wohnort: Elbtalaue
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Barbicane » Sa Sep 30, 2006 22:11

@SHierling
Ich schätze, das du mit 60, 80 Sachen eher die Autofahrer meinst.

Die Kisten, die wir so fahren gehen maximal 50, und die darf ich im Ort auch fahren. An unübersichtlichen oder anderweitig gefährlichen Stellen fahren wir natürlich langsamer. Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten wir sowieso.
Da hat keiner das Recht, uns irgendwie auszubremsen.
Wer sowas macht, ist in meinen Augen einfach ein A........ und sonst nix.
Was soll das den zur Sicherheit beitragen, wenn ich auf einer graden Straße extra für Traktoren (die schnellen Autos juck`s ja nicht) ein Hindernis aufbaue!?
Das ist mit Sicherheit auch nicht legal.
Benutzeravatar
Barbicane
 
Beiträge: 3987
Registriert: So Sep 25, 2005 20:22
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Gast » Sa Sep 30, 2006 23:31

Ich hatte das Problem öfters :

Fall 1: Zugeparkt, hab dann freundlich gebeten frei zu machen, mich nett mit den Falschparkern unterhalten, die haben mir dann unter Zeugen gesagt das sie das absichtlich gemacht haben. Ich habe dann Strafanzeige gestellt wegen Nötigung. Verfahren wurde dann nach 153aStGB gegen Zahlung einer Auflage von 500 DM eingestellt. Die Alternative Prozess hätte den neben einer Geldstrafe noch den Führerschein gekostet. *PÄNG*

Fall 2: Ständiges Fotografieren der maisfahrer. Dann stand auf einmal Polizei und Ordnungsamt da. Ich wurde per Handy hinzugebeten. Ich merkte dann vor allen im gespräch an, daß der Kerl nur Fotos macht, weil er vielleicht auf junge Bauern in Arbeitsklamotten steht ? *PÄNG* Sache erledigt unter Gelächter der von ihm hinzugerufenen Staatsdiener

Anm: Bei dem Kerl handelte es sich um den Ehemann der Mitarbeiterin vom Ex-MdB Hohmann

3 m Zwischenraum müssen sein, per Foto Handy dokumentieren, Abschleppdienst rufen, nur nichts gefallen lassen
Gast
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Weinbauer » So Okt 01, 2006 2:22

das ist allerdings eine unschöne sache. solltest mal mit den "übeltätern" ein gespräch führen und ganz nach dessen verhalten den weiteren ablauf festlegen.

aber noch kurz ne frage: bist du sicher, dass du im ort mit 50 fahren darfst?
ich spiele auf die km- zulassung der hänger an. nur weil die zugmaschine 50 kann, darf sie nicht automatisch auch mit hänger 50 fahren.
sonst könnte eine aktion wie die polizei rufen auch nach hinten losgehen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer
 
Beiträge: 2864
Registriert: Mo Okt 18, 2004 22:31
Wohnort: pfalz :)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Carsten » So Okt 01, 2006 8:35

Hallo Barbicane,

ich kenne nun nicht die genauen örtliche Umgebung bei euch nicht aber mit einem Traktor 50 in der Ortschaft zu fahren oder einem PKW ist schon ein Unterschied. Man hat im Führerschein gelernt sein Fahrzeug in jeder Situation rechtzeitig zum stehen bringen zu können.

Gerade die großen Maschinen ziehen doch neugierige Kinder gerade zu an. Da kommen dann welche angefahren die sich gerade auf dem Fahrrad halten können. Habe das dieses Jahr das erste mal selber miterleben dürfen da ich bei einem LU einen Tag ausgeholfen habe (Auch Fendt Vario 50km/h). Die 50 bin ich wenn überhaupt mal auf der Landstrasse gefahren.

Aber ich kenne das mit der absichtlichen Behinderung auch, auch wenn es nicht immer so extrem ist. Wir haben z.B. ein Feldstück das an einer Siedlung liegt. Die eine Zufahrt über den Feldweg wird ständig vollgeparkt und dies besonders dann wenn wir dann mal auf den Acker wollen.

Viele Autofahrer sind aber auch einfach zu "blöd" zum parken. Da denkt keiner daran das auch mal Fahrzeuge die Strasse passieren müssen die breiter wie ein PKW sind. Dann wird z.B. neben dem Bordstein geparkt. Ist besonders Problematisch am Wochenende.
Gruß
Carsten
_________________
Benutzeravatar
Carsten
Site Admin
 
Beiträge: 3575
Registriert: Do Jan 02, 2003 15:51
Wohnort: Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon gerd gerdsen » So Okt 01, 2006 9:44

in meiner Jugend ist mir da mal ausversehen das Güllefass aufgegangen ... mit Schweinegülle ... tja soon Pech aber auch ... zumal das eine Auto auch noch ein Cabrio war ... mit Dach auf ... waren Sommergäste, ich glaub die sind nie wieder hierher gekommen :P
Benutzeravatar
gerd gerdsen
 
Beiträge: 3029
Registriert: Sa Mai 06, 2006 12:27
Wohnort: Nordfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon VarioDriver » So Okt 01, 2006 17:25

Sorry, habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Habe eben was ähnliches reingesetzt: http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=6747

Manchmal kann man es den Leuten einfach nicht recht machen. Wenn ich dreißig fahren darf, dann fahre ich auch dreißig. Und wo fünfzig ist, will ich auch fünfzig fahren. Sicherlich fahre ich auch viel langsamer, wenn ich Kinder am Straßenrand sehe, aber irgendwo haben Eltern auch eine Aufsichtspflicht, und die besagt, dass sie ihre Kinder beim Spielen auf der Straße beaufsichtigen müssen. Und ich sehe nicht ein, dass eine ganze Häckselkette die viel Geld kostet langsamer fahren muss, weil Eltern ihre Kinder nicht beaufsichtigen wollen. Außerdem kostet ständiges Beschleunigen und wieder Bremsen wesentlich mehr Kraftstoff, Verschleiß und Lärm.
Ich nenne diese Argumente nur, weil ich mein Recht, die Geschwindigkeit die erlaubt ist, auch zu fahren, in Anspruch nehmen will. Von Rasern, die mit einer vollen Tridemhäckselkarre mit 53 durch ´ne Spielstraße fahren, distanziere ich mich natürlich.

Bis bald mal,

VarioDriver
Benutzeravatar
VarioDriver
 
Beiträge: 44
Registriert: So Jul 30, 2006 11:14
Wohnort: Eschweiler
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon gerd gerdsen » So Okt 01, 2006 18:56

keep cool ...das recht ist auf unserer seite... zum glück sind bei uns die bürgermeister noch fast alle selber landwirte, ich selber bin übrigens auch nur aus diesem grund im gemeinderat, zum glück sind wir hier noch die herren über unsere höfe !
Benutzeravatar
gerd gerdsen
 
Beiträge: 3029
Registriert: Sa Mai 06, 2006 12:27
Wohnort: Nordfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon questenberg » So Okt 01, 2006 20:37

SHierling hat geschrieben:
und wenn da bei schmieriger Straße ein Rübenzug mal bremsen muß weil da die Autos komisch geparkt sind, dann weiß ich nicht, was da alles noch kaputtgeht außer den Autos.

Wenn vernünftig gefahren wird, muß man keinen ausbremsen - ob's paßt oder nicht, liegt ja nicht an der Geschwindigkeit. Oder schleudern eure Hänger um die Autos ;)


Keine Angst, die fahren schon sehr vernünftig. Es sind ja schließlich ihre eigenen Maschinen. Anders wird es jetzt, wenn die LKW verstärkt fahren. Die können nämlich deutlich über 40 Sachen und werden das auch nutzen.
Benutzeravatar
questenberg
 
Beiträge: 1067
Registriert: Di Jan 11, 2005 20:58
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Okt 01, 2006 20:50

Ja, das kenne ich auch.

Entweder parken die Anwohner die Straße zu, um ihre Ruhe zu haben, vor allem die Maisschnitzel nicht kehren zu müssen. Manche sind auch so dreißt und fahren mit dem Fahrrad schritttempo mitten auf der Straße, wenn man dann mal aus jux etwas Zwischengas gibt, rasten die sofort aus und werden beinahe handgreiflich !

Oder sie beschweren sich bei der Polizei, man hätte ihm doch den Spiegel abgefahren.

Mir ist in dieser Ernte auch aufgefallen, das die Polizeikontrollen deutlich zugenommen haben !
Benutzeravatar
DerMitDemClaasTanzt
 
Beiträge: 1222
Registriert: Sa Dez 17, 2005 17:18
Wohnort: NRW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 02, 2006 8:30

Natürlich will ich nicht auf Teufel komm raus 50 fahren mit meiner Karre,bringt mir ja auch nicht viel.
Unsere Häckselkette ist so abgestimmt, dass man nicht rasen muss.

Wenn Hindernisse aufgebaut werden, werd ich aber gezwungen woanders mehr Gas zu geben, weil ich in Rückstand gerate.
Schließlich muss ich am Hindernis immer zweimal vorbei, wenn man dann noch Gegenverkehr abwarten muss, muss man die restliche Strecke schneller fahren.
Stellt euch mal vor, das würden mehrere Leute machen, dann müsste ja noch ein Gespann extra mitfahren.Wer bezahlt das?
Leiser wird´s mit dem Zugeparke auch nicht, schließlich muss da ja gebremst und wieder beschleunigt werden, was nicht nur lauter ist, sondern auch die Umwelt belastet.
Und die Straße wird auch dreckiger, weil beim rumschlängeln eher mal was vom Hänger rutscht.

Man sieht,das bringt überhaupt nichts, eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
Barbicane
 
Beiträge: 3987
Registriert: So Sep 25, 2005 20:22
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Okt 02, 2006 9:00

@ Barbicane : sonst mußt du mal einen kleinen Umweg durch einen Vorgarten nehmen, hab ich auch schon gemacht, naja nicht wirklich nur mit einem reifen soon büschen über die neue buchsbaumhecke halt :lol:
Benutzeravatar
gerd gerdsen
 
Beiträge: 3029
Registriert: Sa Mai 06, 2006 12:27
Wohnort: Nordfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Gast » Mo Okt 02, 2006 9:22

Hecken, Bäume, Sträucher werden verdammt teuer. Gerd mach mal ein anderes Bild in dein Avatar. meine Bürotante und meine famile kriegt immer ein Schreck, wenn die auf meinen PC schauen :P
Gast
 
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki