Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:55

Agardiesel BuG-Portal Registrierung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Agardiesel BuG-Portal Registrierung

Beitragvon Lemberger » So Mär 28, 2021 11:58

Außer daß ich zwei Registrierungsversuche brauchte, hat das Onlineausfüllen der Formulare wie die Jahre davor gut geklappt. Das Zertifikat ist von Elsterformular/Meinelster eh vorhanden.
Lemberger

Beitragvon Johnny 6520 » Do Apr 01, 2021 10:53

Hallo
habe am 11.1.21 meinen Antrag über das BuG-Portal gestellt,bis jetzt steht immer noch in Bearbeitung,ist das normal!
Johnny 6520

Beitragvon Manfred » Di Apr 06, 2021 6:47

Johnny 6520 hat geschrieben:Hallo
habe am 11.1.21 meinen Antrag über das BuG-Portal gestellt,bis jetzt steht immer noch in Bearbeitung,ist das normal!

Zu meinem Online-Antrag vom 13.03. habe ich heute im Postkorb im Zollportal eine kurze Nachricht erhalten, dass dieser bearbeitet wurde und der Betrag ausgezahlt wird.
Weiß jemand, ob es dazu auch einen schriftlichen Bescheid gibt? Ein Anhang zum Ausdrucken oder Ähnliches war nicht dabei.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Johnny 6520 » Di Apr 06, 2021 17:47

Manfred hat geschrieben:
Johnny 6520 hat geschrieben:Hallo

Zu meinem Online-Antrag vom 13.03. habe ich heute im Postkorb im Zollportal eine kurze Nachricht erhalten, dass dieser bearbeitet wurde und der Betrag ausgezahlt wird.
Weiß jemand, ob es dazu auch einen schriftlichen Bescheid gibt? Ein Anhang zum Ausdrucken oder Ähnliches war nicht dabei.

Das selbe bei mir heute auch!PDF mit Festsetzungsbescheid!
Johnny 6520

Beitragvon Scubi » Mi Apr 07, 2021 17:10

Anfangs fand ich das Online-Portal richtig gut. Registrierung klappte problemlos, alles war schnell ausgefüllt und abgeschickt, ohne Papier und Porto, schnell und unbürokratisch. Das wäre doch aber viel zu schön gewesen um wahr zu sein. Etwas später bekam ich eine Mail, dass im Postkorb des BuG-Portals eine Nachricht auf mich wartet. Ich hatte auf einen positiven Bescheid gehofft aber weit gefehlt. Es war eine Aufforderung folgende Unterlagen einzuschicken: Beitragsbescheid der Berufsgenossenschaft, letzte Einkommenssteuererklärung, Viehbestandsverzeichnis, Lieferscheine der bezogenen Energieerzeugnisse, Zulassungsbescheinigungen aller auf den Betrieb zugelassenen Fahrzeuge, eine Erklärung warum ich letztes Jahr einen höheren Verbrauch hatte als im Dürrejahr 2019, Geburtsurkunde der Großmutter mütterlicherseits und eine eidesstattliche Erklärung dass ich am Karfreitag Fisch gegessen hab. Gut - die letzten zwei waren gelogen, aber gewundert hätte mich das auch nicht mehr :roll: . So viel zu unbürokratisch. n8
Scubi

Beitragvon countryman » Mi Apr 07, 2021 18:17

Die Originalunterlagen werden sporadisch angefordert, ansonsten wäre ja trotz super sicherem Zertifikat keine Kontrolle möglich. Daher wird es auch immer bei Schriftverkehr bleiben solange wir keinen gläsernen Staat haben der alle Belege online erfasst.
countryman

Beitragvon Manfred » Fr Apr 09, 2021 9:19

Johnny 6520 hat geschrieben:Das selbe bei mir heute auch!PDF mit Festsetzungsbescheid!

Bei dir war eine pdf-Datei mit formalem Bescheid mit dabei?
Ich hatte nur eine Kurznachricht, ohne Anhang.
Evtl. haben sie den vergessen...
Heute ist schon die Auszahlung gekommen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 12, 2021 11:00

Ich war heute dabei, kurz und schmerzlos per Kurzantrag.
Tankquittungen von 1,03€ dabei. Heute würde man sagen, ist wohl ein Zahlendreher drin :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon gerds » Di Mai 04, 2021 14:38

Also, am 14.01.2021 Antrag im Zoll-Portal eingereicht.
Am 30.03. ein Anschreiben ich soll meinen Mehrverbrauch in 2020
bir zum 15.04. erklären. Kurz angerufen, die Bearbeiterin hatte vor+nach
Ostern Urlaub, aber ein netter Kollege beantwortete mir meine diesbezüglichen Fragen
und gab mir den Hinweis, ich könnte die Mehrverbrauchserklärung zwar übers Portal hochladen,
per Mail wäre aber sicherer. Habs dann sowohl hochgeladen als auch gemailt.
Am 19.04 hab ich dann endlich die Bearbeiterin erreicht, sie sagte alles da, wird bearbeitet,ich solle
mich in einer Woche nochmal melden. Am 27.04. nochmal angerufen, da sagte sie-
Antrag ist fertig bearbeitet, sie kann aber immer nie voraus sagen, wann das dann zentral von
Stuttgart abgerufen wird. Wozu auch immer.
Heute 3:31 Uhr die Kurzmitteilung (auch ohne Anhang, bzw. Bescheid), dass der Antrag fertig ist
und das Geld ausgezahlt wird. Mal sehen, wann das ist :prost:
gerds

Beitragvon Nick » Mo Jul 05, 2021 19:55

Hat noch jemand eine Email vom Zoll bekommen?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge der Digitalisierung der Verwaltungsleistungen der Zollverwaltung wird die Antragstellung der Agrardieselentlastung ab sofort als Dienstleistung im Bürger- und Geschäftskundenportal angeboten. Damit wird die Kommunikation zwischen Ihnen und der Zollverwaltung schneller, effizienter und nutzerfreundlicher.

Was müssen Sie tun, um diese Vorteile zu genießen? Registrieren Sie sich einmalig und hinterlegen Sie anschließend Ihr ELSTER-Zertifikat oder Ihren neuen Personalausweis.

Auf Basis, der von Ihnen im Rahmen der Dienstleistung Agrardieselentlastung erhobenen Daten, haben wir für Sie einen vereinfachten Registrierungsprozess eingerichtet. Bitte öffnen Sie den nachfolgenden Verifizierungslink und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm."

oder ist das Spam?

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon countryman » Di Jul 06, 2021 7:30

Wurde mir auch nochmals zugeschickt.
Ich hatte dieses Jahr noch den Papierantrag abgegeben. Anfang Februar, die Erstattung kam dann vor etwa 2 Wochen.
Ich vermute dass die Elster-Verweigerer nochmal erinnert werden sollen. Ich werde aber den Papierantrag stellen solange es geht. Vielleicht kommt ja noch eine einfachere Anmelde-Prozedur.
countryman

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Jul 06, 2021 8:10

Diese E-mail hab ich gestern auch bekommen. Hab auch nochmal in Papierform abgegeben, ist aber noch in Bearbeitung.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 06, 2021 19:32

Ebenfalls bekommen. Wie lange kann man denn noch den Antrag elektronisch abgeben, was ich bisher immer tat, mit anschliessender Unterschrift in echt?
Gerade hier im Forum wurde ja von einigen Unwägbarkeiten mit dem neuen System berichtet.
CarpeDiem

Beitragvon strokes » Di Jul 06, 2021 22:59

Habe diese Email auch bekommen. Vermutlich eine System bedingte Erinnerung, an die Betriebe die es nicht über das Elster gemacht haben. Habe Antrag im Januar per Post bzw auf bisher üblichem Onlineweg gestellt. Erstattung auch bereits erhalten.
strokes

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Jul 06, 2021 23:45

Die bearbeiten gerade Anträge, die Mitte März eingegangnen sind.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

VorherigeNächste

Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines