Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:32

Agrar-Aktien-Fonds

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Agrar-Aktien-Fonds

Beitragvon aureleus » Di Jul 24, 2012 20:09

steel. hat geschrieben:Zitat Steel : 24.09.2001

steel. hat geschrieben:Gestern am Freitag habe ich zugeschlagen. Habe Mann und Maus, also 100% in US Weizen investiert.
Kaufkurs 23.09.2011 Börse Frankfurt, 1,64 Euro.
http://etc.finanztreff.de/etc_einzelkur ... &i=7476141
Der wird noch in 2011, spätestens bis März 2012 mit 40 - 50 % Gewinn verkauft. Werden dann mindestens 2,30 Euro sein. Es gibt zwar zurzeit und in naher Zukunft mehr als genug Weizen in Australien und der Schwarzmeerregion. Die anhaltende Trockenheit in den Great Plains wird meiner Meinung nach den US Weizen stark ansteigen lassen.
Mal sehen wie ich mit meiner Prognose liege. :mrgreen:

Wollte ja noch Bescheid geben wenn ich den Weizen wieder verkaufe.
Hab ihn ja damals im September für 1,64 gekauft, und nun nach dem enormen Anstieg für 2,90 verkauft.
Hat zwar länger gedauert als ich dachte, aber ein Plus von + 77 % in 10 Monaten geht schon. Ärgerlich halt die fällige Abgeltungssteuer von 65 000, die sich umgehend die Griechen und Spanier schnappen werden. :o

Aber trotzdem, das kann ich mit Weizenanbau auf dem Feld, Investitionen im Betrieb und harter Arbeit sicher nicht verdienen. :lol:

haha,
du bist der Märchenonkel des Forums, solltest dich in Münchhausen umtaufen lassen
nur weiter so.....selten so gelacht;-)
aureleus

Beitragvon steel. » Mi Jul 25, 2012 22:11

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Wow, nicht schlecht !
Wie ist deine Prognose für Mais, Weizen und Soja bis zum Jahresende ?????

Nachdem US Weizen 50 % zugelegt hat. Gehe ich vom Stand heute um ca. 20 % tieferen Kursen aus, deshalb habe ich verkauft. Mir sind da mittlerweile zuviele Spekulationsgelder enthalten. Sprich überkauft. Die Trockenheit ist also voll in den Kursen enthalten. Auf diesen -20% sollte sich der Preis die nächsten Monate einpendeln. Dasselbe tippe ich für Mais und Soja.
Dann spielen natürlich Faktoren wie €/$ eine Rolle, oder die Schuldenkrise, neueste Ernteprognosen. Allerdings steht den schlechten Nachrichten Q3 entgegen, was dagegenwirkt da es irgendwann kommen muß um die derzeitige Deflation und drohende globale Rezession möglichst schnell zu bekämpfen ( was nur bei der Deflation funktionieren wird ). Das sind alles Faktoren die keiner genau vorhersagen kann, da es großteils politische Entscheidungen sind.

Ich bin aus allen Rohstoffen raus und zurzeit in Devisen investiert. Aktien kauf ich frühestens wieder bei ca. Dax 4500-5000. Ich gehe von einer globalen Rezession aus, die noch nicht in den Kursen eingepreis ist. Deshalb sind für mich derzeit Aktien und Rohstoffe, besonders Öl zu teuer.
Das einzige was landw. Produkte befeuert hat, war ja nur die Trockenheit, nicht eine stark erhöhte Nachfrage. Sonst wäre Weizen nicht gestiegen, sondern gefallen.
steel.

Beitragvon steel. » Mi Jul 25, 2012 22:30

Und nicht zu vergessen mein persönlicher Geheimtipp. Den hier hab ich nun auch im Depot :

http://www.boerse-frankfurt.de/de/etc_e ... 000A0V9Y57

Läuft bei mir unter Edelmetall, nicht Industrie.
Meine Prognose : mindestens + 100 % innerhalb den nächsten 12 Monaten. Mal sehen wie ich diesmal liege. :mrgreen:
Heute steht er bei 26,96. :wink:
steel.

Beitragvon julius » Do Jul 26, 2012 14:35

Unglaublich. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr. Damals sind schon deine Prognosen mit den Gewinnen eingetroffen obwohl die Börsen gefallen sind, was mich damals schon sehr gewundert hat. Jetzt hats wieder funktioniert. Ist schon verwunderlich. Hast du da Insiderwissen ? Wenn ja wo informiert man sich da ? Und warum soll gerade der genannte ETC um 100 % steigen in nur 12 Monaten ? Bei meinem Festgeld brauch ich für 100 % Gewinn ungefähr 140 Jahre, und du unter 12 Monate ?
Ich glaub da nun wirklich nicht drann, denn das ist fast unmöglich. Aber wer weiß, schon möglich das es ausgerechnet bei dir wieder hinhaut. Bei mir geht sowas meistens in die Hose.

Und was für Devisen sind das denn ? Gegen den Euro wetten und mit welchen Währungen ? Wohin geht der Euro/Dollar deiner Meinung nach ?

Den ETC und den Kurs werde ich im Auge behalten. Vielleicht steht er ja in 1 Jahr 50 % tiefer, nicht 100 % höher. :shock: Man soll bekanntlich in kein fallendes Messer greifen und das Messer fällt gerade.
Das mit den 100 % Gewinn werde ich nachprüfen. Datum und Kurs hab ich. :D
julius

Beitragvon julius » Do Jul 26, 2012 15:04

@ steel
Wäre es denn klug ETC außerhalb von Deutschland und nicht in Eurowährung zu kaufen ? Wäre doch möglich das der Euro hops geht. Du hast doch bestimmt ein ausländisches Brokerkonto und kannst jeden ETC an anderen Börsen und anderen Währungen kaufen ? Denn ein ETC der in Euro gekauft wird kann sich in Luft auflösen wenn der Euro untergeht. Da wäre mir ein ETC zum Beispiel in schweizer Franken gekauft, angenehmer. Oder ?
julius

Beitragvon aureleus » Do Jul 26, 2012 15:19

Oh mann seit ihr wirklich so dumm oder seid ihr bloß naiv?
Keine Ahnung ob "steel" ein Kind ist, euch nur verarschen will oder so wie ich glaube ein Kerl ist der all seine Kohle an der Börse verzockt hat.

Ich weiß nur eins:

Er ist ein LÜGNER!!

steel. hat geschrieben:Gestern am Freitag habe ich zugeschlagen. Habe Mann und Maus, also 100% in US Weizen investiert.
Kaufkurs 23.09.2011 Börse Frankfurt, 1,64 Euro.
Der wird noch in 2011, spätestens bis März 2012 mit 40 - 50 % Gewinn verkauft..........
......Hat zwar länger gedauert als ich dachte, aber ein Plus von + 77 % in 10 Monaten geht schon. Ärgerlich halt die fällige Abgeltungssteuer von 65 000, die sich umgehend die Griechen und Spanier schnappen werden.........

um diese 65 0000 Abgeltungssteuer zu bezahlen muss er 340 000 Euro investiert haben, das sind ca. 207 000 ETFs....
blöd nur, das von diesem ETF in Frankfurt an besagtem Tag nur 6000 verkauft wurden und nur ein Bruchteil davon zu 1,64 Euro
http://www.finanzen.net/etc/ETFS_Leveraged_Wheat_historisch
Der gesamte Handelsumsatz EINES JAHRES beträgt in diesem Papier nur unwesentlich mehr!!!!!

Der Kerl ist ein Lügner....punkt....
aureleus

Beitragvon julius » Do Jul 26, 2012 15:49

Keine Ahnung wo verkauft wurde und ob eigentlich alles an einem Tag und alles an der gleichen Börse oder gar ein Teil im Ausland gekauft wurde. Das kann ich nicht nachprüfen. Von einem Verkauf in Frankfurt oder Deutschland habe ich nichts gelesen oder ob auch alles dort gekauft wurde, ist mir eigentlich egal. Ein Bekannter hat mal gesagt, daß er seine Gewinne aus dem Ausland ebenfalls bei seinem Wohnsitz also in Deutschland versteuern muß. Auch wenn die Gewinne nicht in Deutschland realisiert werden. Das wußte ich nicht. Deshalb fragte ich nach einem weiteren Brokerkonto im Ausland und wie das genau abläuft und ob das sicherer ist.

Jedenfalls passen seine aktuell genannten Ein.- und Verkaufskurse mit dem jeweiligen Datum immer zusammen und da kommt jedesmal ein dicker Gewinn raus, was er vorher ankündigt. Das hab ich bereits letztes Jahr überprüft und jetzt wieder und es hat gepaßt. Alles andere ist mir egal. Mir ist auch egal ob er diesen besagten ETC gekauft hat oder nicht, aber mich interessiert brennend ob er in 12 Monaten wirklich die angekündigten 100 % Plus macht, was ich einfach überprüfen kann und werde.
Was mich weiter interessiert ist, ob steel meine Fragen beantwortet. Dazu will ich gerne seine Meinung wissen. Von mir aus gerne über Privatmail, denn das schweift ohnehin vom Thema ab und gehört deshalb nicht hier rein.
julius

Beitragvon horni » Do Dez 13, 2012 21:55

Also, bin auch schon investiert seit 2003!
Also als bessere Investition empfine ich da den CFD Handel.
Denke ihr solltet auch mal ein Blick auf http://www.cfdfreaks.de/saxo-bank-erfahrungen-f50.html werfen.
Zuletzt geändert von horni am Mo Dez 17, 2012 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
horni

• Website

Beitragvon horni » Mo Dez 17, 2012 17:33

....
horni

• Website

Beitragvon julius » Mo Dez 17, 2012 20:44

Bestimmte Aktien kauf ich weniger. Ich setz mehr auf breite Streuung um das Risiko zu mindern.
julius

Beitragvon Clemenz » Fr Sep 13, 2013 12:47

Wie soll man diese Streuung verstehen? Und wie wird dadurch das Risiko gesenkt? Kann man nicht eher durch den Kauf von bestimmten Aktien http://www.finanznachrichten.de/, das Risiko eingrenzen?

Clemenz
Clemenz

Beitragvon forenkobold » Di Sep 17, 2013 10:26

steel. hat geschrieben:Und nicht zu vergessen mein persönlicher Geheimtipp. Den hier hab ich nun auch im Depot :

Meine Prognose : mindestens + 100 % innerhalb den nächsten 12 Monaten. Mal sehen wie ich diesmal liege. :mrgreen:

Und nach nem Jahr stand er bei 13,nochwas....
:lol: :lol:
Merke: Halbierung sind NUR -50%...
aber man braucht +100% um wieder zum Einstiegskurs zu kommen. 8) :klug: :prost:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon marius » Do Sep 19, 2013 21:11

forenkobold hat geschrieben:
steel. hat geschrieben:Und nicht zu vergessen mein persönlicher Geheimtipp. Den hier hab ich nun auch im Depot :

Und nach nem Jahr stand er bei 13,nochwas....
:lol: :lol:
Merke: Halbierung sind NUR -50%...
aber man braucht +100% um wieder zum Einstiegskurs zu kommen. 8) :klug: :prost:

Danke für den Hinweis. Der Fond in deinem Link hat heute ein Plus 14-18 %. :shock:
Denn werde ich dann nächstens doch näher beobachten.
Eigentlich halte ich von Industriemetallen nichts. Und was hat das hier in AgrarAktien zu suchen ?
Ich hatte bisher nur Baumwollzertifikate über meine Hausbank als AgrarAktien. Der läuft seit 2012 ganz gut. Könnt ihr eine Blick drauf werfen.
http://www.finanzen.net/rohstoffe/baumwollpreis

Andererseits wisst ihr sicher das Nahrungsmittelspekulation wie Mais oder Weizen Hungersnöte verstärken. Wer kann das mit seinem Gewissen vereinbaren ?
marius

Beitragvon forenkobold » Do Sep 19, 2013 21:19

Und durch welchen Mechanismus verstärken sie Hungersnöte?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon marius » Do Sep 19, 2013 21:25

forenkobold hat geschrieben:Und durch welchen Mechanismus verstärken sie Hungersnöte?

Hier ein Video ( Studie ) dazu von Börsen und Marktexperte Dirk Müller, alias Mr. Dax.

http://www.youtube.com/watch?v=yM1HZYVSQ7o

Hier hat er vor einem Ausschuß des Bundestages eine Vortrag abgehalten

http://www.importantlinks.de/video-dirk ... ldsysteme/
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarmärkte