Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 3:27

Agrar-Aktien-Fonds

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Agrar-Aktien-Fonds

Beitragvon steel. » Do Aug 11, 2011 8:58

steel. hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Hast du vielleicht internen Einblick in geheime Börsennachrichten vor deren Veröffentlichung ?

Wohl ja.
Deshalb habe ich mich eben wieder zu 1,83 Euro eingedeckt.
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index ... 000A0V9Y99

Hab eben bei der Börse Frankfurt verkauft da ich das Cash wieder für einen anderen interessanten Bereich kurzfrisitig benötige.
Kauf wie geschrieben Montag 1,83, verkauf Donnerstag 2,068. Entspricht + 13 % in 3 Tagen. :lol:
Hochgerechnete Jahresrendite dieser Transaktion : + 1580 % :lol: Nicht schlecht mitten in einem Börsencrash bei -25 % der Standartwerte in 10 Tagen :lol:

Hätte noch nicht verkauft aber wie gesagt wartet gerade das nächste Schnäppchen da muss der Weizen eben weichen. :prost:
steel.

Beitragvon steel. » Do Aug 11, 2011 9:19

aureleus hat geschrieben:
im übrigen war der niedrigste Kurs auf Xetra 1,89 und in Frankfurt bei 1,88 (in deinem angegebenen Kaufzeitraum)

Ich erklärs dir mal da du von Börsen offensichtlich nicht viel verstehst aber doch recht viel schreibst.
Na wie gut das an meinem Einkaufstag auch in Stuttgart gehandelt wurde ( wie übrigens jeden Tag ). Dieser Rohstoff wird durchgehend an 5 Börsenplätzen gehandelt. An meinem Einkaufstag ( siehe Beitrag 8.8. ) war das Kursminimum in Stuttgart exakt 1,82. Hab ihn "leider" zu 1,83 eingekauft. Ich kauf ihn an dem Börsenplatz wo er am günstigsten ist, aber das ist jedem selbst überlassen. Der günstigste Preis aller Börsenplätze wird übrigens in der Maske beim Kauf automatisch angezeigt aber das wirst du auch noch lernen :mrgreen:
http://etc.finanztreff.de/etc_einzelkur ... &i=1221288
steel.

Beitragvon julius » Do Aug 11, 2011 12:00

steel. hat geschrieben:
steel. hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Hast du vielleicht internen Einblick in geheime Börsennachrichten vor deren Veröffentlichung ?

Wohl ja.
Deshalb habe ich mich eben wieder zu 1,83 Euro eingedeckt.
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index ... 000A0V9Y99

Hab eben bei der Börse Frankfurt verkauft da ich das Cash wieder für einen anderen interessanten Bereich kurzfrisitig benötige.
Kauf wie geschrieben Montag 1,83, verkauf Donnerstag 2,068. Entspricht + 13 % in 3 Tagen. :lol:
Hochgerechnete Jahresrendite dieser Transaktion : + 1580 % :lol: Nicht schlecht mitten in einem Börsencrash bei -25 % der Standartwerte in 10 Tagen :lol:

Hätte noch nicht verkauft aber wie gesagt wartet gerade das nächste Schnäppchen da muss der Weizen eben weichen. :prost:

Im größten Börsencrash in 3 Tagen 13% Gewinn. Wie geht das ? Selbst Experten jammern sie haben viel Geld verloren. Woher hast du gewußt das gerade dein Weizen in dieser Zeit so stark steigen wird und alle andere Aktien oder Rohstoffe wie Öl hat viel an Wert verloren ? Hast du also doch Einblick in geheime Börsennachrichten vor der Veröffentlichung ? Leider wurde die Frage bisher nicht beantwortet.
Was hast du jetzt gekauft ?
Vielleicht kannst du wenn du nächstes mal den Weizen einkaufst mir eine Privatnachricht senden ?
julius

Beitragvon explicit » Do Aug 11, 2011 13:35

Dass der Junge uns hier nur von seinen Gewinnen erzählt dürfte ja auch klar sein. Im allgemeinen ist so ein nervöses Rumgehopse im 3 Tagesabstand eine ziemlich schlechte Strategie, wenn man keine Insiderinformationen hat fällt man damit auf die Schnauze, man sollte sich nicht einbilden langfristig die Kurse besser einschätzen zu können als der Markt.
explicit

Beitragvon julius » Do Aug 11, 2011 20:30

Ob langes behalten und warten eine gute Idee ist ist sehr fraglich. Ich hab vor einigen Jahren breit gestreute also sichere Aktienfonds von meiner Bank gekauft und bin nun ganz groß im Minus.
julius

Beitragvon aureleus » Do Aug 11, 2011 20:48

steel. hat geschrieben:
aureleus hat geschrieben:
im übrigen war der niedrigste Kurs auf Xetra 1,89 und in Frankfurt bei 1,88 (in deinem angegebenen Kaufzeitraum)

Ich erklärs dir mal da du von Börsen offensichtlich nicht viel verstehst aber doch recht viel schreibst.
Na wie gut das an meinem Einkaufstag auch in Stuttgart gehandelt wurde ( wie übrigens jeden Tag ). Dieser Rohstoff wird durchgehend an 5 Börsenplätzen gehandelt. An meinem Einkaufstag ( siehe Beitrag 8.8. ) war das Kursminimum in Stuttgart exakt 1,82. Hab ihn "leider" zu 1,83 eingekauft. Ich kauf ihn an dem Börsenplatz wo er am günstigsten ist, aber das ist jedem selbst überlassen. Der günstigste Preis aller Börsenplätze wird übrigens in der Maske beim Kauf automatisch angezeigt aber das wirst du auch noch lernen :mrgreen:
http://etc.finanztreff.de/etc_einzelkur ... &i=1221288

brauchst doch nicht gleich patzig werden......;-)
deine Aussagen ergeben keinen Sinn,
in Stuttgart wurden etwas über 2000 Stück also ca. 4000 Euro gehandelt (zu deinem angeblichen Einstiegskurs...lol)
hast jetzt verkauft, mit der Begründung du brauchst das Geld anderwertig...
einige Postings vorher hast du in EINEN "angeblichen" Trade 300.000 Euro gesteckt
und jetzt brauchst du die 4000 für einen besseren Trade.....

sorry, aber das ist alles Kinderkacke
viel Spass bei deinen 1500% am Ende des Jahres
ob das nun von den 4000 oder von den 300k sind ist mir herzlich wurscht, da es eh nur reines Wunschdenken ist;-)
aureleus

Beitragvon julius » Fr Aug 12, 2011 8:31

Ich habe das anfangs nicht geglaubt was steel geschrieben hat mit den ständig hohen Gewinnen in wenigen Tagen denn ich brauch dafür viele Jahre. Ich muss ihn aber an dieser Stelle verteidigen. Ich habe schon damals aus Skepsis nachträglich und jetzt wieder zu seinem geschriebenem Datum die Kurse an genau diesen Tagen nachkontrolliert und musste feststellen das der wert der Aktien zu dem eingestelltem Datum haargenau zusammenpaßte. Da er das zu den aktuellen Tagen und nicht nachträglich geschrieben oder Beiträge geändert hat gibt es für mich keine Zweifel. Seine sämtlichen Ein und Verkaufskurse im Weizentread und Agrar Aktien-tread lassen sich jetzt immer noch sehr leicht nachüberprüfen und die stimmen. Nachdem was ich gelesen habe ist das für mich ein Profi.
Selbst in dem Börsencrash die 13 % Gewinn in diesen 3 Tagen stimmt der Wert des Weizens überein zu seinem eingestelltem Datum was ich nicht für möglich hielt.
Leider beantwortet steel meine Fragen nicht somit kann ich mir kein Stück vom Kuchen abschneiden. Mal sehen ob er mir wenigstens bei seinen nächjsten Weizeneinkauf eine Privatmail schickt. Gut möglich das ich dann mit wenigen Tausendern mit einsteige. Schlimmer als die Anlagen bei meinem Bankberater kann es nicht werden da bin ich nach Jahren im Minus. Wie es aussieht verdient da nur die Bank und nicht der Anleger :twisted: Oder steel versteht mehr von Aktien als mein Berater.
julius

Beitragvon julius » Fr Aug 12, 2011 8:44

Ich wär dafür diesen Treat als reinen Aktien laufen zu lassen wie den Milchpreisvergleich mit dem Milchpreis. Jeder sollte nur seine Ein und Verkaufkurse und Kauftage oder Verkauftage reinschreiben. Dann können auch Leute die sich nicht so auskennen wie ich sich da langsam reinlesen. Diskussionen haben wir doch schon genügend in den anderen treats.
julius

Beitragvon steel. » Sa Aug 13, 2011 21:57

Ich wär dafür diesen Treat als reinen Aktien laufen zu lassen wie den Milchpreisvergleich mit dem Milchpreis. Jeder sollte nur seine Ein und Verkaufkurse und Kauftage oder Verkauftage reinschreiben.

Gute Idee

Leider beantwortet steel meine Fragen nicht somit kann ich mir kein Stück vom Kuchen abschneiden.

Ich hab dir jetzt genügend meiner Öl und Weizen Aktionen z.T. mit Hebel in den beiden Threads eingestellt, allesamt mit Gewinn. Hättest die 1:1 befolgt wärst in der kurzen Zeit und wenigen Trades um die 100% in der Gewinnzone. Ich glaube allein mein damals mit ein.- und verkauf eingestellter gehebelter Öl brachte um die 50% Gewinn.
Und das in Zeiten fallender Kurse wohlgemerkt. Kannst ja im Weizenthread und hier nochmal nachschauen und alles zusammenrechnen. :prost:
Das mus nun vorerst reichen ich bin ja nicht die Caritas.
Warte doch mal auf die Spekulationsorder der Anderen.
Ich bin selbst gespannt was dabei wohl rauskommt.
Aber steig bei deren Empfehlungen nicht zu hoch ein. :lol:
steel.

Beitragvon julius » Mo Aug 29, 2011 11:16

Was ist denn nun ?
Kauft keiner von euch Aktien ? Sind doch 25 000 Leute hier angemeldet. Oder traut sich keiner seine Kurse hier reinzustellen wie er ein und verkauft hat ?
Und steel schreibt leider auch nichts mehr hier ein. Ist er jetzt wegen einigen doofen Kommentaren von einigen User beleidigt und schmollt ?
Schade. Bleib ich halt beim Tagesgeld. :x
julius

Beitragvon agrarjournalist » Di Sep 06, 2011 12:02

Hier eine Buchempfehlung - die Methode ist zwar nicht sooo aufregend wie das Zocken, bringt aber im Durchschitt sicher mehr:

http://www.amazon.de/Souver%C3%A4n-inve ... 769&sr=8-1
Grüße
Klaus Knippertz
http://www.cereals-value.de
Marktanalysen Weizen, Raps, Mais und Soja

• Website

Beitragvon steel. » Sa Sep 24, 2011 20:37

Gestern am Freitag habe ich zugeschlagen. Habe Mann und Maus, also 100% in US Weizen investiert.
Kaufkurs 23.09.2011 Börse Frankfurt, 1,64 Euro.
http://etc.finanztreff.de/etc_einzelkur ... &i=7476141
Der wird noch in 2011, spätestens bis März 2012 mit 40 - 50 % Gewinn verkauft. Werden dann mindestens 2,30 Euro sein. Es gibt zwar zurzeit und in naher Zukunft mehr als genug Weizen in Australien und der Schwarzmeerregion. Die anhaltende Trockenheit in den Great Plains wird meiner Meinung nach den US Weizen stark ansteigen lassen.
Mal sehen wie ich mit meiner Prognose liege. :mrgreen:
steel.

Beitragvon julius » So Sep 25, 2011 19:18

agrarjournalist hat geschrieben:Hier eine Buchempfehlung - die Methode ist zwar nicht sooo aufregend wie das Zocken, bringt aber im Durchschitt sicher mehr:

http://www.amazon.de/Souver%C3%A4n-inve ... 769&sr=8-1

Ich bin kein Bücherwurm. Wer sich mehr damit befaßt sollte sich das schon druchlesen.
julius

Beitragvon julius » So Sep 25, 2011 19:22

steel. hat geschrieben:Gestern am Freitag habe ich zugeschlagen. Habe Mann und Maus, also 100% in US Weizen investiert.
Kaufkurs 23.09.2011 Börse Frankfurt, 1,64 Euro.
http://etc.finanztreff.de/etc_einzelkur ... &i=7476141
Der wird noch in 2011, spätestens bis März 2012 mit 40 - 50 % Gewinn verkauft. Werden dann mindestens 2,30 Euro sein. Es gibt zwar zurzeit und in naher Zukunft mehr als genug Weizen in Australien und der Schwarzmeerregion. Die anhaltende Trockenheit in den Great Plains wird meiner Meinung nach den US Weizen stark ansteigen lassen.
Mal sehen wie ich mit meiner Prognose liege. :mrgreen:

Das ist unmöglich. Bei NTV haben 2 Börsenexperten gesagt es sind viele Unterstützungslinien durchbrochen und es geht nochmal kräftig runter. Bei Aktien um die 20 % und bei Rohstoffe gehts mindestens 30% runter oder noch weiter wegen der Schuldenkrise.
So sind die angestrebten + 40 oder 50 % bei Weizen in wenigen Monaten unmöglich. Vielleicht - 40%.
julius

Beitragvon Frantz » Mo Sep 26, 2011 21:18

Mittlerweile läßt sich aus der Quersumme der Beiträge die Quintessenz ziehen, dass es besser ist, sein Geld nicht in Agrar-Aktien-Fonds anzulegen. Also dann doch besser in Grund und Boden investieren, der bleibt auch im Falle eines Börsencrashes zumindest erhalten.
Frantz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarmärkte