Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 15:00

Agritechnica 2023

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Agritechnica 2023

Beitragvon T5060 » So Feb 11, 2024 19:49

countryman hat geschrieben:Das wären dann die Agrar-Unternehmertage in Münster.

Dadrauf wird es raus laufen - überschaubar - fachbezogen - Kontaktbörse

Überleben wird die Agritechnica mit dem Schwerpunkt als Exportbörse
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » So Feb 11, 2024 22:41

In Münster war ich einmal.
Zeitverschwendung. Völlig uninteressant.
Hannover ist Agri und Euro nicht mehr meins.
Gibt keine Messe mehr die mir zusagt weil sie mir etwas bringt.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » So Feb 11, 2024 23:04

Marian hat geschrieben:In Münster war ich einmal.
Hannover ist Agri und Euro nicht mehr meins.
Gibt keine Messe mehr die mir zusagt weil sie mir etwas bringt.

Nehm zwei Kumpel mit und fahre nach Karpfham 30.8-3.09.

Für Kleinfirmen ist das hochinteressant, da kannst dir noch für 2.000 € einen guten Stand leisten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon countryman » So Feb 11, 2024 23:12

Marian hat geschrieben:In Münster war ich einmal.

Echt? Bisher habe ich alle in den höchsten Tönen loben hören.
Selbst war ich aber noch nie da - zu faul :prost:
Ehrlich gesagt hat mich auch der hochtrabende Name abgeschreckt. Bin ja nur Bauer. Agrarunternehmer, pfff...
countryman

Beitragvon elchtestversagt » Mo Feb 12, 2024 7:58

Wir waren ja vergangene Woche in Münster....War (bislang) die top Messer für Tierhalter....Die Betonung liegt auf war....
Wer aber unbedingt in Biomasseheizungen und PV Platten investieren will, für den war es "top". Jeder dritte Stand hat sich mit Holzheizungen und PV Platten beschäftigt. Ein weiteres Drittel hat die "Wundermittel" angeworben, mit denen sich jegliche Probleme im Stall und auf dem Acker im Handumdrehen komplett lösen lassen....Sei es von Wunderpulvern für die Tiere, oder Stimulanzen für den Acker.
Auch waren viele Firmen aus dem starken Süd-Oldenburger Raum nicht mehr vertreten, vor allen Dingen der Viehhandel, die Schlachter ( Westfleisch war da...), alles weg. Dafür wieder Drohnen ohne ende....Und fast eine Halle ( von vier..) nur Agravis und Raiffeisen.....
Man merke, die Viehwirtschaft ist in Deutschland schon abgeschrieben.
elchtestversagt

Beitragvon 714er » Mo Feb 12, 2024 8:36

elchtestversagt hat geschrieben:Wir waren ja vergangene Woche in Münster....War (bislang) die top Messer für Tierhalter....Die Betonung liegt auf war....
Wer aber unbedingt in Biomasseheizungen und PV Platten investieren will, für den war es "top". Jeder dritte Stand hat sich mit Holzheizungen und PV Platten beschäftigt. Ein weiteres Drittel hat die "Wundermittel" angeworben, mit denen sich jegliche Probleme im Stall und auf dem Acker im Handumdrehen komplett lösen lassen....Sei es von Wunderpulvern für die Tiere, oder Stimulanzen für den Acker.
Auch waren viele Firmen aus dem starken Süd-Oldenburger Raum nicht mehr vertreten, vor allen Dingen der Viehhandel, die Schlachter ( Westfleisch war da...), alles weg. Dafür wieder Drohnen ohne ende....Und fast eine Halle ( von vier..) nur Agravis und Raiffeisen.....
Man merke, die Viehwirtschaft ist in Deutschland schon abgeschrieben.

Warst du wirklich in allen Hallen?
Ich glaube Holzheizungen war ein Stand?
Der stand der Agravis war zumindest beim letzten Mal schon so aufgebaut, die liegen halt mit ihren Genossenschaften genau vor Ort. Viehhändler waren auch neue dort und nur weil einer nicht kommen wollte finde ich das jetzt nicht dramatisch.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Mo Feb 12, 2024 20:41

Doch, wir waren in allen ( vier..) Hallen. Klar, das die Agravis ( Münster) dort Heimspiel hat, war immer schon so. Holzheizungen haben wir ohne ende gesehen.
Die "beste" Halle war die Halle Nord. War auch eindeutig am meisten los. So "viel" Viehhandel haben wir nicht gesehen. Interessant war es hauptsächlich für unseren Anlagenleiter, aus dem Schweinebereich waren hauptsächlich Sauenstalleinrichtungen zu sehen. Und Popcorn, war wohl der grosse Renner dieses Jahr....Was für Münster spricht, immer der A1 lang, eine Stunde weniger als nach Hannover, günstiges Parken, und, man kann morgens vernünftig durch die Ställe gehen und dann ( etwas früher) Mittag essen, weil Messebeginn ab 13 Uhr...Wir waren um zwei da. Ab fünf wurde es richtig voll.
elchtestversagt

Vorherige

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum