Guten Tag miteinander. Ich war mit ein paar Leuten aus der Familie am Samstag auf der agritechnica. Wir hatten ungefähr eine Anfahrt von sagen wir mal in zwei Stunden. Von dem ersten sogenannten Stau bis auf dem Parkplatz haben wir ungefähr 10 Minuten gebraucht. Ein bekannter war am Mittwoch da da haben sie für die gleiche Strecke eine Stunde und 30 Minuten gebraucht. Ich bin zu den Hersteller gegangen von denen ich Maschinen habe. Habe bei den durchaus kompetenten Mitarbeitern passende Antworten auf meine Fragen bekommen. Diese Antworten habe ich weder von der Fachwerkstatt noch von dem Personal an der Hotline der Firma bekommen, obwohl die Firma damit wirbt. Ich habe tatsächlich bei Keim einzigen stand mir etwas zu trinken ergattert, weil ich darauf gar nicht scharf bin. Ich schmiere mir morgens ein paar Brötchen nehme ein paar 0,5 Liter Flaschen mit. Daneben habe ich in der Halle wo die Firmen sind die Werkzeuge und hofbedarf verkaufen, mir etwas geholt was ich schon das längeren gesucht habe. Auch ich habe keine Bier Leichen oder sonstiges gefunden auch wenn ich niemals einen Trecker jenseits der 150 PS Klasse kaufen werde bin ich doch so Technik interessiert dass ich mir auch den neuen Claas 9450 angeschaut habe. Was ich am aller erschreckenden finde, ist dass die chinesischen Besucher in anführungsstrichen von alles und jeden ein Foto gemacht haben. Der neue Jaguar wurde von einem mitbestimmt 50 Fotos dokumentiert Punkt ich habe diesen Herrn mal auf Englisch gefragt ob er Fotos macht und die Maschine zu kopieren. Der konnte gar kein Englisch was früher der Fall war. Er hat dann eine Übersetzer App rausgeholt und er antwortet dann auf meine Frage mit"ja es ist eine sehr gute Maschine"
Hat da noch jemand fragen??

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet