Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 14:39

Agritechnica-

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Agritechnica-

Beitragvon countryman » Mi Nov 12, 2025 13:20

Das war klar, Messeschnellweg ist allerdings die B3. Besser Alternativrouten überlegen.
countryman

Beitragvon Höffti » Mi Nov 12, 2025 13:33

Agrohero hat geschrieben:https://www.haz.de/lokales/hannover/volle-strassen-in-hannover-agritechnica-fuehrt-zu-massiven-staus-V4IJVOQ2MFFNFN53KV742QFC6E.html?outputType=valid_amp

Allein schon die aktuelle verkehrssituation ist für mich schon gruns genug dem treiben fern zu bleiben !
Ich war dieses und letztes Jahr ab und zu in der Landeshauptstadt, Oper, Herrenausstatter usw , die b6 , also der Messeschnellweg ist seit mindestens 2 Jahren ab der weidetorkreuzung nur noch 2 spurig befahrbar , allein die unübersichtliche Verkehrsführung ist schon ohne messeverkehr eine Zumutung!

nunav hilft da ungmein.
Höffti

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 14:34

Die Staus gabs schon immer, war auch egal solange der Stoff im Bus gereicht hat. Dann war es halt 13 Uhr bis man wieder einigermaßen nüchtern war.
Bis jetzt ist auf youtube noch nichts aufgetaucht, was man gesehen haben müsste. Party machen kann man auch so :prost: :prost:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 12, 2025 15:25

countryman hat geschrieben:Das war klar, Messeschnellweg ist allerdings die B3. Besser Alternativrouten überlegen.

Der Messeschnellweg ist beides, B3 und B6. Beim Weidetorkreisel ist's B3, aber ab Seelhorster Kreuz nach Süden zur Messe dann B6. :klug:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seelhorster_Kreuz

https://de.wikipedia.org/wiki/Messeschnellweg
Südheidjer

Beitragvon Family Guy » Do Nov 13, 2025 9:43

Wir waren am Mittwoch auf der Messe und haben ein paar Sachen ansprechen können, insgesamt war es mir definitiv zu voll und auch zu umfangreich von der Anzahl der Aussteller und der Größe einzelner Stände, sei es NewHolland oder Kuhn oder oder oder.

Das Standpersonal war aber überall freundlich und plauderbereit.

Negativ ist mir aufgefallen, dass Deutsch als Plakatsprache mitlerweile von Englisch abgelöst ist. ich habe nichts gegen Mehrsprachigkeit, gerne auch auf Hindi, Mandarin und Russisch, aber letztlich sollte Deutsch in Deutschland doch die Erstsprache bleiben, ja ich weiß, Ankermesse, Nr.1 in der Welt usw.

Das nächste Mal werde ich wohl nicht wieder hinfahren, nicht wegen der Sprachverwirrung, sondern weil sie mir einfach zu groß geworden ist.
Zuletzt geändert von Family Guy am Do Nov 13, 2025 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Family Guy

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Nov 13, 2025 11:23

Ich war Dienstag/Mittwoch oben.
Meine Eindrücke:
Allgemein merkt man deutlich, dass die Hersteller/Vertreter deutlich zugänglicher und bemühter sind als in der Vergangenheit. Bei vielen Herstellern ist viel bekanntes, aber grad Halle 21 fand ich richtig interessant. In dem Bereich Precision Farming ist seit meinem letzten Besuch extrem viel passiert.
Man hat deutlich gemerkt, dass am Exclusivtag am Dienstag weniger los war, Gestern war es deutlich voller. Laut vieler Vertreter ist der Dienstag aber traditionell ruhig.
Falls die DLG hier mitliest:
Es kann nicht sein, dass man 20 Minuten am Eingang Braucht, nur weil die DLG sich entschließt nur zwei Drehkreuze zu öffnen. Das mit den Badges drucken dauert leider zu lange. Waren am Mittwoch um 8:45 am Eingang, eigentlich war relativ wenig los. Waren dann aber erst um 9:20 drin
agrarflächendesigner

Beitragvon Marian » Do Nov 13, 2025 11:26

Noch zwei Mal schlafen dann ist es wieder einmal vollbracht nicht hin zu fahren.
Mir war es das letzte Mal 2019 schon zu voll und zu viel.
Ich konnte abends danach nicht sagen das ich etwas gesehen hätte das mir in Erinnerung bleibt, mich inspiriert oder weiter bringt. Und ich kann auch nicht sagen das ich das Gefühl hätte, wenn sie denn am Samstag wieder rum ist, ich hätte etwas verpasst.
Ich gönne jedem den Besuch.
Einzig das ich diesen Irrsinn beim Maschinen Kauf mit finanzieren muss, dass ärgert mich.

Letztes Jahr einmal wieder Eurotier war ganz nett.
Der Fokus liegt bei mir klar auf der Tierhaltung und nicht so sehr auf neuster Technik.
Doch auch nach diesem Messetag konnte ich nicht sagen, dass ich ohne was verpasst hätte.
Vielleicht sieht man das ganze mit etwas mehr Lenzen automatisch anders.
Vielleicht stimmt aber auch das Gefühl , dass es einfach nicht mehr so schön ist wie es mal war.
Über 20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Homer S » Do Nov 13, 2025 15:32

Hannover. Der Ort wo aktuell mehr gelogen wird als in Berlin.
Homer S

Beitragvon bauer hans » Do Nov 13, 2025 15:46

In Hannover werden z.Zt. schöne bunte Maschinen gezeigt,die eigentlich keiner braucht :oops:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon wastl90 » Do Nov 13, 2025 16:06

Homer S hat geschrieben:Hannover. Der Ort wo aktuell mehr gelogen wird als in Berlin.

Warum lügen? Als Lügen würde ich das nicht bezeichnen. Jeder macht eben Werbung für sein Geraffel ;-). Natürlich ist jedem seine Maschine besser, zuverlässiger und schöner wie die auf dem Stand des Nachbarn. Aber das ist doch keine Lüge.
wastl90

Beitragvon GeDe » Do Nov 13, 2025 16:59

Heute Nacht um 3Uhr geht's bei uns los.Sind zwei Tage dort. Übernachtung für 100,-Euro/Nacht/Nase in einer Ferienwohnung, 2km Fußweg.
Wir fahren zu viert, zwingend brauchen tut keiner was. Aber Düngerstreuer, Sämaschinen, Kreiselheuer und Astsägen werden näher betrachtet.
Außerdem werden wir (bzw. einer von uns) bei zwei Herstellern ein vielleicht nicht angenehmes Gespräch über ihre faulen, unzuverlässigen Außendienstler/Verkäufer die es nicht fertig bekommen ein Fahrzeug das täglich 2 Stunden im Stall läuft so auszustatten damit man damit praktikabel arbeiten kann...
GeDe

Beitragvon T5060 » Do Nov 13, 2025 17:45

Naja jeder der sich für einen "wichtigen Großbauern" hält oder einer werden will, muss das bei den Verkäufern in Hannover signalisieren und seinen Kollegen auch zeigen,
in dem er sich jeden Tag mit einer anderen Hannover Base Cap zeigt :lol: :lol: :lol:

Ich war heute auf einer bundesweiten Tagung mit excellenten Vorträgen und gutem Fachpublikum, Credo:
Mindestlohn, Baurecht, Monopolisierung bei den Abnehmern und uferlos steigende Kosten drehen der Branche die Gurgel zu.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Öchslemacher » Do Nov 13, 2025 19:39

Hallooo
@ T5060 Und was soll der Bauer tun gegen dieses Ungemach??? Gab es Lösungen für unsere Probleme. Weil diese Probleme kennt doch jeder der in der LW tätig ist.Da brauch ich nicht auf so eine toll besetzte Tagung.
War gestern in Hannover: zu voll zu teuer zu groß und ich allmählich zu alt.
Zuletzt geändert von Öchslemacher am Do Nov 13, 2025 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Öchslemacher

Beitragvon Homer S » Do Nov 13, 2025 20:33

wastl90 hat geschrieben:
Homer S hat geschrieben:Hannover. Der Ort wo aktuell mehr gelogen wird als in Berlin.

Warum lügen? Als Lügen würde ich das nicht bezeichnen. Jeder macht eben Werbung für sein Geraffel ;-). Natürlich ist jedem seine Maschine besser, zuverlässiger und schöner wie die auf dem Stand des Nachbarn. Aber das ist doch keine Lüge.

Meinte auch nicht die Hersteller. :-)
Homer S

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Nov 13, 2025 21:10

Ich glaube, hier sollten einige mal den Sinn und Zweck einer Messe überdenken. Klar ist es, grad bei den großen Firmen viel Trommeln und schaulaufen, aber abseits davon bekommt man auch die Möglichkeit sich was anzuschauen, zu vergleichen und Meinungen zu hören- man muss es deuten können.
Zusammen mit der Möglichkeit, sich Sachen anzusehen oder aufzuspüren, die den Betrieb optimieren können sehe ich eine Messe weniger als das Übel der Landwirtschaft sondern eher als Beitrag zur Lösung.
agrarflächendesigner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum