Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 16:24

Agritechnica-

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Agritechnica-

Beitragvon Zettel » Fr Okt 24, 2025 7:23

Auch bei uns etwa 70 km zur Ausstellung. Wir fahren aber nicht hin. So hat der Vertreter seine Freikarten wieder mitgenommen.
Zettel

Beitragvon Wiremu » Fr Okt 24, 2025 9:15

Moin, ich habe aus dem Süden ne Ordentliche Anreise und da es bei mir zeitlich dieses mal endlich passtgeh ich das erste mal auf die Agritechnica und habe mir zwei Tage Zeit genommen. Gehe Sonntag und Montag (ja bin aus allen Socken gefallen mit Montag da dieser ja Exklusiv Tag ist), habe nen paar Stände die Fest geplant sind, beim Rest werde ich mich umschauen. Und ja Schmiere auch Wecken. Sonntag Morgen geht es bei mir zwischen 2 und 3 Uhr los, das ich so um 9 da bin. A7 ist und bleibt halt Baustellen paradies, pennen tue ich ca 50 km entfernt weil naja Millionär muss man sein wenn man in Messe nähe Schlafen will.
Wiremu

Beitragvon Ackersau » Fr Okt 24, 2025 14:18

Gekauft haben wir direkt noch nix, aber vor 14 Jahren den Kauf von 2 Deutz TTV 620 Sonderedition endverhandelt. Vor 2 Jahren war ich nicht da. Ich scheitere dieses mal glaube auch an den Exklusivtagen. Wollte evtl. Dienstag hin. Ist halt ne internationale Leitmesse, wo jetzt nicht unbedingt der Fokus auf dem (West-) Deutschen Familienbetrieben liegt. Mal gucken ob ich doch hin fahre. Wenn dann interessieren die kleinen Hersteller.
Ackersau

Beitragvon Hannibal » Mo Nov 10, 2025 9:21

Gestern gings los in Hannover. Was man so liest war schon (sehr) volles Haus. Mal schaun, wie es heute und morgen wird an den beiden "Agribusiness days". Früher hießen die mal Exklusivtage, ganz früher Händlertage. 150 EUR pro Tag sind natürlich für viele kein Pappenstil. Gestern kamen immerhin die rd. 30.000 DLG-Mitglieder für umme rein. Die dürfen ja zwei Tage kostenfrei auf die Messe. Aber nicht heute und auch nicht morgen. Mal schaun, ob es dann am Samstagabend für einen neuen Besucherrekord reicht. Die Latte liegt hoch.
Sind ja etliche neue Aussteller aus Fernost dort. Auch Schlepperhersteller wie z.B. Tafe. Dafür fehlen laut Ausstellerverzeichnis allerdings westliche Firmen wie z.B. Argo / Landini / McCormick.
Hannibal

Beitragvon agrarflächendesigner » Mo Nov 10, 2025 10:36

Werde Dienstag und Mittwoch oben sein.
Die Preise für Dienstag haben mich fast aus den Socken geworfen, da war aber alles schon gebucht. Fahre ab Nürnberg mit dem ICE, Übernachtung in Messenähe, ist ein Geheimtipp :-)
Möchte nichts kaufen, nur etwas schauen. Fokus ist aber Bodenbearbeitung, Sätechnik und PrecisionFarming.
agrarflächendesigner

Beitragvon County654 » Mo Nov 10, 2025 12:48

Hab letzte Woche eine Drille von Privat am Telefon gekauft.
Für die Kosten von Bahnfahrt, Hotel und Eintritt wird das Teil durch halb Deutschland transportiert.
Ich spare mir somit den Messebesuch :prost:
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon Höffti » Mo Nov 10, 2025 12:53

ackerer hat geschrieben:So mache ich das auch. Essen und Trinken für den ganzen Tag mitnehmen. Weil wenn du keinen Roder bei Ropa kaufen willst, bekommst auf der Agritechnica ja nichts zu essen.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Wir hatten uns eine Flasche Wasser für die Kinder eingepackt und wir haben nicht einen Schluck daraus getrunken. Es gab reichlich Essen (zum Teil sogar warm gekocht) und zu Trinken sowieso. Und wertige Werbegeschenke mehr als man tragen kann. Früher hatte ich das auch anders in Erinnerung. Scheinbar muss man sich aktuell mehr um die Kundschaft bemühen...
Bis auf die Reise- und Übernachtungskosten sowie Parkplatz haben wir keinen Cent dort benötigt...

Andererseits: wenn ich einen Blick in die Maschinenhalle werfe, weiß ich auch, dass das ich den Tag trotzdem teuer bezahlt habe... :lol:
Höffti

Beitragvon Kaubeu » Mo Nov 10, 2025 14:12

Ich war das letzte mal 2017 auf der Agritechnica und da gabs bei Krone Bockwürstchen zum spontan essen.
Kaubeu

Beitragvon langer711 » Mo Nov 10, 2025 15:00

Was gibt’s denn dieses Mal interessantes?
So ne Bockwurst wäre ja mal erstrebenswert.
Vor zwei Jahren war angeblich auch der Zetor Stand ganz gut besucht.
:)
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 10, 2025 15:07

Als Neutechnikkunde bin ich absichtlich unbedeutend klein.
Einmal hatte ich wirklich dort zu meiner vorher bestellten RB- Presse noch einen ES- Arbeitsanzug und 2 Mittagessen raufgefochten. :lol:
Aber Einladungen und Gutscheine für Essen und Trinken sind nach etlichen Jahren Enthaltung von der Agri... plötzlich wieder sehr viel mehr im Postfach und auf dem Schreibtisch angekommen.
Es stellen ja nicht nur die Technikkonzerne aus.
Die Statistik der Besucher nach Gruppen wird zunehmend interessanter.

M.E.n. sollte schon jeder " Hoferbe" im Ausbildungsalter und auch nochmal danach die Agri.. mal erlebt haben .
Wer es dann kennt, wird vermutlich mit zunehmendem Alter auf den Trubel verzichten und sich lieber im Netz seine Infos holen?
Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß und eine schöne Zeit dort!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 10, 2025 15:19

Früher waren wir immer in H,sind auch nur 100km,weil die Jugend gern schauen wollte,heute sind wir aus dem Alter raus :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 10, 2025 16:10

Ich war das letzte mal Anfang der 1980er bei der DLG-Ausstellung in Hannover. Da gab's noch Schlüter. Die fand ich klasse. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Hannibal » Mo Nov 10, 2025 16:44

Oh je, das ist aber verdammt lange her. Die alte DLG-Ausstellung gab es das letzte Mal Mitte der 80er Jahre. Ich glaube, die letzte war seinerzeit in München
Die Agritechnica hat dieses Jahr Geburtstag, sie wird 40.
Die ersten Male bis 1993 noch in Frankfurt in Halle 8, 9 und 10. Sehr überschaubar mit etwa 80.000 Besuchern an fünf Tagen. Das kann sich heute keiner mehr vorstellen.
Ab 1995 dann in Hannover. Zuerst nur sieben oder acht Messehallen. Seit 2013 ist das Ding komplett ausgebucht mit etwa 40 ha Hallenfläche. Das ist schon eine Hausnummer. Claas, JD , Agco oder CNH belegen heute alleine schon jeweils Stände von einem halben Hektar oder mehr.
Hannibal

Beitragvon bfg 4006 » Mo Nov 10, 2025 19:01

Hallo !

Ich kann mich auch noch an die späten 80ziger erinnern. Mit dem Boddien Sonderzug nach Frankfurt a.M.
Die Firma Wilhelm von Boddien aus Bargdeheide in Schleswig Holstein war einer der größten Deutz- Fahr Händler in der alten Bundesrepublik.
War der A- Händler von meinem Lehrmeister. Boddien hatte auch Filialen in Niedersachen, Uelzen und Lüchow.

Als wir dann in Frankfuhrt HBF ankamen ging alles im Gänsemarsch zum Messegelände.
Vorm Eingang dann erstmal ein Riesenstau.
Große Werbebanner vor dem Eingang : Die DLZ begrüßt alle Gäste ( oder so ähnlich)
War damals schon treuer DLZ -Leser, später habe ich dann die Trecker- Bildzeitung abonniert....
Bei den DLG- Ausstellungen waren ja auch immer Tiere dabei. Die DLG hat das dann ja getrennt : Agritechnica und Eurotier, im Wechsel.
Kann mich erinnern, das das Zuchtvieh in einer Halle im Keller oder Souterain war.
Da schlug einem beim Trepperuntersteigen schon eine schöne Dunstwolke entgegen.
Und ein Schnitzel konnte man da auch noch in der Messe-Gastronomie verzehren, ohne einen Kredit zu beantragen...

War schon eine gute Zeit, damals.

Denkt sich der bfg, der in diesem Jahr nicht mehr hinfährt
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Agrohero » Mi Nov 12, 2025 12:50

https://www.haz.de/lokales/hannover/vol ... =valid_amp

Allein schon die aktuelle verkehrssituation ist für mich schon gruns genug dem treiben fern zu bleiben !
Ich war dieses und letztes Jahr ab und zu in der Landeshauptstadt, Oper, Herrenausstatter usw , die b6 , also der Messeschnellweg ist seit mindestens 2 Jahren ab der weidetorkreuzung nur noch 2 spurig befahrbar , allein die unübersichtliche Verkehrsführung ist schon ohne messeverkehr eine Zumutung!
Agrohero

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum