Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Aigner: "Bitte nicht nachrechnen...."

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: Aigner: "Bitte nicht nachrechnen...."

Beitragvon xyxy » Di Dez 01, 2009 9:27

Wenns dir wieder einfällt, behalt es bloss für dich 8)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hoschscheck » Di Dez 01, 2009 9:48

xy,

du brauchst dich nicht entschuldigen.
Aber anscheinend wolltest du es ja. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Di Dez 01, 2009 9:51

Reini,

die Methode funktioniert Weltweit. Egal ob Milch oder,oder, ... .
Und dann gibt es welche die freuen sich schon drauf zu den verlieren zu gehören und können es gar nicht abwarten. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Di Dez 01, 2009 21:34

Ja, von da weg lohnt sich die Produktion in China nicht mehr....

LW.BW. hat geschrieben:Hubert du bist ein absoluter BDM Sadist :arrow: freier Markt Masochist :roll:

Nö, absolut nicht, ich komm mit BDMlingen bestens klar, solange sie ihr Konzept an ihrersgleichen anwenden.

schakschirak hat geschrieben:Solange er auf dem BDM trommelt, lässt er wenigstens das EMB in Ruhe.

Ich trommle weder auf BDM, noch auf den Greenpiss-Haberfelddunstkreis. Es gilt für beides das selbe wie oben, wobei sich die Sache mit dem Milchboard eh erledigt hat. Wer sich damit nicht auskennt ist schon dabei, es ist fast ein Prozent gebündelt. Es belibt zu hoffen, daß sie beim Start nicht eine ähnliche Preisspirale auslösen, wie das Vorläufermodell "FreieMilchAg".

Hoschscheck hat geschrieben:Sicher hat die Kommission die Erstattungen ab genickt, nur wer hat da nach geschrien (DBV)?

Der DBV hat vieles getan, stimmt. Geschrieen hat der BDM, gehandelt die Komission. Es gibt vieles im DBV, wo wir uns einbringen müssen. Insbesondere dieses Schwalm-Eder-Papier ist so ne Art strategischer Durchfall....
Von mir hast du noch nie den Wunsch nach Erstattungen oder Intervention gehört.

Hoschscheck hat geschrieben:Wo wäre der Milchpreis ohne diese Maßnahme?

Nunja, ich glaub der Milchpreis wurde durch die Exporterstattungen kaum bis garnicht beeinflusst. Die Mengen waren gering, und andere haben sie auch eingeführt, was die Weltmarktpreise nicht positiv beeinflussen konnte. Vielmehr wurden die Preise durch die Intervention abgefangen, was im Endeffekt auch ein Nullsummenspiel ist. Es hätte vermutlich ohne die Intervenion ein "tieferes" Tief gegeben, aber umso schneller hätte dann die Erholung eingestzt. Im Grunde war/ist das nichts als eine Stütze auf Pump.

xyxy hat geschrieben:Hosch, du musst nicht über die Satire stolpern!
Dass du dich am Quotenkauf störst, versteh ich jetzt nicht, da es wiederum der vom Süden geforderten
Herauskaufaktion entgegenkommt. :wink:

Hosch kommt glaub nicht aus dem Süden, die gewünschte "Herauskaufaktion" auch nicht pauschal. Das mit der Herauskaufmöglichkeit hat Boel als Intelligenztest für deutsche Politiker eingeführt, wahrscheinlich als Erheiterung in der Freizeit. Das wär doch was, in einer Krisensituation tritt der Staat als Konkurrenz zu den Bauern auf..... :roll:
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Dez 01, 2009 21:40

Naja, heute hat TA wiedermal die Plattform für schäbigste Milchpreisprognosen bereitgestellt.
Tolle Bauernzeitschrift! Hochglanzbauernstimme mit Werbeeinnahmen von hochpreisigen Exclusivtraktorenherstellern? Was meint der mit Winterpause?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Dez 01, 2009 21:55

Du meinst die Prognose des Präsidenten vom Bundesverband deutscher Milchramschkönige?
H.B.

Beitragvon steel » Mi Dez 02, 2009 0:00

Die Franzosen sind hellwach und lassen nicht locker. Sehr gut :!:
http://www.agrarheute.com/milch_und_rin ... did=323619

Wir sollten unseren Feinden, wie Einzelhandel und Molkereien ebenfalls langsam wieder einheizen, sonst werden die zu überheblich.
Allein schon aus Solidaritätsgründen mit den Franzosen :!:
steel

Beitragvon Hoschscheck » Mi Dez 02, 2009 9:41

schimmel hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Reini,

die Methode funktioniert Weltweit. Egal ob Milch oder,oder, ... .
Und dann gibt es welche die freuen sich schon drauf zu den verlieren zu gehören und können es gar nicht abwarten. :wink:

Hoschscheck

...du meinst die Iranischen Bauern sollten einen BIK (Bund Iranischer Kashmirerzeuger) gründen und die Vermarktung in die eigenen Hände nehmen?

Reini

Raiffeisens Grundgedanke würde reichen.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mi Dez 02, 2009 9:52

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521

Wäre das was?

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hill Rake » Mi Dez 02, 2009 10:48

H.B. hat geschrieben:
Unabhängig von dir glaube ich so mancher BDMling leidet an Blähungen, weils zum Scheißen keine Quote gibt. Solange der BDM sein Konzept nicht zu deuten vermag, oder seinen Mitgliedern bewusst die Wahrheit vorenthält, werden die Zwistigkeiten unter den Bauern weitergehen, was klare Forderungen und Standpunkte für die Zukunft unwahrscheinlich werden lässt.

Hallo H.B.

Du verstehst den Kreuzweg der Bauern nicht. Wenn man hundertmal zum lieben Gott gebetet hat, er möge Hilfe und Erleuchtung schicken, die Rosenkranz-Abende fruchtlos verlaufen sind, auch die Wallfahrten keine Heilung gebracht haben, ja dann scheißt man irgendwann auf alles was gütig und heilig ist, und versucht einen Pakt mit dem Teufel.
Die Politik hat die Bauern im Stich gelassen, die alten Verbände haben sich nur noch im Finger-Schnalzeln eine Namen gemacht, die Konzernwirtschaft fährt auf unseren Produkten Schlitten, ja da muss es einen nicht wundern, wenn ein "Bierzeltverein" wie der BDM scharenweise Mitglieder bekommt.
Und das wird so bleiben. Den BDM werden wir nicht mehr aus Köpfen boxen, längst hat er die emotionale Gefühlswelt der "im Stich" gelassenen Bauern als Glücksbringer verwurzelt.
Und recht haben sie.
Wenn die religiösen Würdenträger unserer Vertretung nicht wissen wie man ein Beichtgespräch führt, anschließend die Absolution verweigert und auch noch das Bußgebet vergisst...der muss sich nicht wundern, wenn die Kirche leer wird - und im Gasthaus zur "dummen Gans" gepredigt wird und die Bierdeckel fliegen !
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon schakschirak » Mi Dez 02, 2009 10:52

Hoschscheck hat geschrieben:http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=15083&Itemid=521

Wäre das was?

Hoschscheck

nachdem auch der letzte Hubert merken wird, dass der freie Markt aufgrund der Kosten für Westeuropa nicht umsetzbar ist, wird sich das wohl durchsetzen.
Die Schweizer machen nichts anderes wie mein tausendfach erwähntes Kanada. Das über Jahrzehnte sehr gut funktioniert. Der Kanadier lacht sich über die unfähigen (dummen) EU Bauern schlapp und macht sich schon längst über uns lustig, zurecht.

Wir sollten unseren Feinden, wie Einzelhandel und Molkereien ebenfalls langsam wieder einheizen, sonst werden die zu überheblich.

Sehr gute Idee. Nehmen wir zuerst Omira auf die Hörner. Da wär ich auch dabei :lol: Da freut sich einer aus dem Forum ganz besonders.

Die Politik hat die Bauern im Stich gelassen, die alten Verbände haben sich nur noch im Finger-Schnalzeln eine Namen gemacht, die Konzernwirtschaft fährt auf unseren Produkten Schlitten, ja da muss es einen nicht wundern, wenn ein "Bierzeltverein" wie der BDM scharenweise Mitglieder bekommt.
Und das wird so bleiben. Den BDM werden wir nicht mehr aus Köpfen boxen, längst hat er die emotionale Gefühlswelt der "im Stich" gelassenen Bauern als Glücksbringer verwurzelt.
Und recht haben sie.

Sehr gute Analyse, Hill Rake.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Mi Dez 02, 2009 11:03

Hoschscheck hat geschrieben: http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521

Wäre das was?

Hoschscheck

Halbwertzeit?
Countdown läuft.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Mi Dez 02, 2009 11:10

xyxy hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben: http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521

Wäre das was?

Hoschscheck

Halbwertzeit?
Countdown läuft.....

Lnagsam xyxy, zieh mal die Bremse an. Nun hat sich heute nacht Frankenvieh schon bekehrt. Ein Hoschscheck, Hill Rake, LBBW sind auf dem richtigen Weg, und auch Stiel liegt mit seinem Modell ganz gut. Nun kannst du und Hubert nicht wieder die Suppe zugunsten der KomaFABELwelt versalzen :twisted:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mi Dez 02, 2009 12:05

steel hat geschrieben:Wir sollten unseren Feinden, wie Einzelhandel und Molkereien

An welche Molkerei verkaufst du deine Milch, und warum ist sie dein Feind? Kunde Einzelhandel auch Feind?

Mit Feinden mach zB ich keine Geschäfte.....

Hill Rake hat geschrieben:Du verstehst den Kreuzweg der Bauern nicht.

Keiner wird zu einem "Kreuzweg" gezwungen. Die Politik hat sich rauszuhalten.
H.B.

Beitragvon xyxy » Mi Dez 02, 2009 14:18

Schack, beim aktuellen Milchpreis sollte man glaub ich nicht so dick auftragen, ein wenig Piano würd mal guttun!
Glaubwürdigkeit ist grad nicht die Stärke der Verbände, bis 2015 ist also eierschaukeln angesagt, so what?
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik