Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:31

Aktion am Feldrand

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Aktion am Feldrand

Beitragvon germane » Do Jun 13, 2019 15:41

anhilde hat geschrieben: Solche Drecksäcke, die ihre dummdreiste Art als Überlegenheit gegenüber den anderen empfinden, sind eben auch der Grund warum solche Schilder aufgestellt werden.

Ausdrücke sind das! Ich denke das hat die Qualität wie Judensau, Vollpfosten..
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Zement » Do Jun 13, 2019 16:23

germane hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben: Solche Drecksäcke, die ihre dummdreiste Art als Überlegenheit gegenüber den anderen empfinden, sind eben auch der Grund warum solche Schilder aufgestellt werden.

Ausdrücke sind das! Ich denke das hat die Qualität wie Judensau, Vollpfosten..

Neidisch ; weil die Ausdrücke nicht von Dir kamen ? ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Family Guy » Fr Jun 14, 2019 7:27

anhilde hat geschrieben:... Wo mir aber das Messer in der Tasche aufgeht, ist bei unserem externen Grossagrarier mit Wachstumsdrang und seine Sikkationskartoffeln. Jedes Jahr sterben bei dem auf dem Acker alle Pflanzen genau gleichzeitig ab. Dann macht er Blumenwiesen Aktion und verkauft sich als grosser Naturfreund. Ehrlich ist er dabei auch nicht, denn seine Blumenwiesen sind Blühstreifen am Rande seiner Rübenäcker für die er eben gerne die Förderung und dann noch Patenschaften kassieren möchte. Kann mir keiner erzählen, dass die "Blumenwiese" die Ernte der Rüben im Herbst übersteht. Solche Drecksäcke, die ihre dummdreiste Art als Überlegenheit gegenüber den anderen empfinden, sind eben auch der Grund warum solche Schilder aufgestellt werden.

anhilde hat geschrieben:Ich Ernte meine Kartoffeln auch mit dem Vollernter, geht auch ganz ohne Sikkation. Wenn man aber aus Größenwahn oder dünner Finanzdecke oder was auch immer den letzten Euro raus pressen muss/will dann geht es natürlich besser mit Sikkation. Verboten werden sollte sie trotzdem.

Das muss doch ein wirklich schönes Gefühl sein, jeden Morgen aufzustehen und die Gewissheit zu haben, einfach der bessere Mensch zu sein.
Family Guy

Beitragvon bauer hans » Fr Jun 14, 2019 7:45

Family Guy hat geschrieben:
Das muss doch ein wirklich schönes Gefühl sein, jeden Morgen aufzustehen und die Gewissheit zu haben, einfach der bessere Mensch zu sein.

Friedel,der biobauer bei uns im dorf,hat auch solch "schöne gefühle",immer noch,obwohl sein hof perdue ist,weil er meinte,seine kartoffeln und das gemüse unter der flächendeckenden melde,der hafer unter den tomaten reichten aus,um biokunden glücklich zu machen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Unkonventionell » Fr Jun 14, 2019 10:48

Wahrscheinlich nur halb so geil, wie das Gefühl jeden Morgen als kleiner Lakai der Agrarchemie aufzustehen.
Unkonventionell

Beitragvon Lonar » Fr Jun 14, 2019 11:32

Also mir schmeckts und ich kauf immer die Kartoffeln bei meinem persönlichen Chemielakaien. Die sind halt von richtig guter Qualität ohne Druckstellen oder schwarze Flecken.;-)
Lonar

Beitragvon Family Guy » Fr Jun 14, 2019 16:23

Unkonventionell hat geschrieben:

Wahrscheinlich nur halb so geil, wie das Gefühl jeden Morgen als kleiner Lakai der Agrarchemie aufzustehen.

Es geht hier doch nicht um meine Befindlichkeiten am Morgen, sondern darum, dass anhilde hier sein , zugegebener Maßen, schmales Bild der Welt wiedergibt.
Vereinfacht gesagt anhilde toll, andere Bauern dumm oder verbrecherisch oder faul, ein Stichwort, was gerne in Deutschland in diesen Zusammenhängen benutzt wird.
So nebenbei, niemand hindert anhilde daran, so zu wirtschaften, dass er mal den Preis "Landwirt des Jahres in der Kategorie Umweltschutz" gewinnt, außer er selbst, weil er so sich ja immer nur über den bösen Großagrarier aufregen muss.
Zuletzt geändert von Family Guy am Fr Jun 14, 2019 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Family Guy

Beitragvon anhilde » Fr Jun 14, 2019 16:34

Was soll man zu dem Stuss noch sagen? Ich habe klar gesagt was ich von Sikkation halte. Die Reaktionen darauf sind schon sehr erhellend. Arme Landwirtschaft...

Family Guy, auch so ein Sikkationshero? Ich vermute mal ich habe schon mehr von der Welt gesehen als so mancher hier, einen höheren Ausbildungsstand vermutlich auch, außerdem kenne ich nicht nur die Landwirtschaft. Deswegen fühle ich mich nicht schlechter oder besser, aber verzweifele häufiger mal an den Deppen die mir so über den Weg laufen, die nix besseres im Sinn haben als mehr zusammen zu scheffeln als die anderen um sie herum. Gerade hier immer ein häufig gesehenes Muster. Arm.

Wenn vernünftige Gegenargumente ausgehen, dann müssen es persönliche Angriffe der Art oben sein, gell? Auch Arm.
Zuletzt geändert von anhilde am Fr Jun 14, 2019 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
anhilde

Beitragvon T5060 » Fr Jun 14, 2019 16:39

Bei allem was in der Erde steckt ist es egal, ob oben drüber ein AKW explodiert.
Nur gut dass die Teetrinker, alles gute aus der Umwelt extrahieren und über ihre Leber und Niere wieder rausfiltern.
Wer glaubt mit dem Verzehr von BIO der lebensmittelsicherheit genüge getan zu haben,
kann gerne vegane Sprossen fressen, bis er ausgeschissen hat !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon anhilde » Fr Jun 14, 2019 16:41

Geht doch gar nicht um Bio oder nicht Bio, wurde mit keinem Wort (von mir) behauptet. Aber über notwendig und nicht notwendig könnte man mal Nachdenken... Sikkation, nicht notwendig.
anhilde

Beitragvon T5060 » Fr Jun 14, 2019 17:08

Sikkation ist aus Gründen der Lebensmittelsicherheit, vor dem Hintergrund von Fusarien, Aflatoxinen ( Trocknung ) und weniger gesunden Wildkräutern eine sehr sinnvolle Maßnahme,
besonders wenn man weis das Fruchtzucker etwa 1,5 mal so giftig wie Glyphosat ist. Soweit die Fakten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Jm010265 » Fr Jun 14, 2019 17:54

und dann zu Discounter und Billig Futter gekauft.

Wenn z.B. Fleisch teurer wird, wird weniger gegessen. Richtig.

Aber wer frisst dann weniger Fleisch? Der Pöbel.

Der Oberschicht ist es WURST die fressen trotzdem Ihre Haxe.

Die jetzt am lautesten schreien werden keine mehr bekommen!

Ich kann e nicht mehr hören das auf die Ernährer so herumgehackt wird!!!!!
Jm010265

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 14, 2019 17:55

T5060 hat geschrieben:Sikkation ist aus Gründen der Lebensmittelsicherheit, vor dem Hintergrund von Fusarien, Aflatoxinen ( Trocknung ) und weniger gesunden Wildkräutern eine sehr sinnvolle Maßnahme,
besonders wenn man weis das Fruchtzucker etwa 1,5 mal so giftig wie Glyphosat ist. Soweit die Fakten.

Irgendwie fühle ich mal wieder gezwungen, mit dem Substantiv "Unfug" zu beginnen. Sikkation hat gar nichts mit Lebensmittelsicherheit zu tun! Fusarien werden durch schlecht abgebaute Erntereste an der Bodenoberfläche gefördert. Der Pflug wirkt da Wunder! Wer warten kann bis das Getreide wirklich trocken ist, muss sich um Aflatoxine keine Gedanken machen. Wer allerdings seine "Getreidequalität" schwinden sieht, hat wohl schon im Vorfeld Fehler gemacht. Zwiewuchs und Nachschlag, haben auch was mit nicht bedarfsgerechter Düngung zu tun.
Der Witz mit Fruchtzucker/Glyphosat ist wirklich gut!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jun 14, 2019 18:15

Nochmal zum Nachlesen, die CAS Beschreibungen liefern auch keine andere Erkenntnis :

60783226_2353562501633304_340116793722929152_n.jpg
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 14, 2019 18:17

Was willst du mir sagen, das du nicht direkt/selbst zum Ausdruck bringen kannst?
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines