Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:32

Aktion am Feldrand

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Aktion am Feldrand

Beitragvon SHierling » Di Jun 11, 2019 17:52

Kennt jemand die Unterzeichner? Oder weiss, wer diese Aktion (in DAN) veranstaltet hat?

62520946_10157651478761282_3101450645274624000_n.jpg
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Aktion am Feldrand

Beitragvon Florian1980 » Di Jun 11, 2019 18:23

Sarkasmus, um dem sonntagsspazierenden Gutmenschen zu zeigen, dass die "Natur" in der er sich so gerne aufhält und die Glyphosatwüsten und Güllewiesen und Massentierhaltungsställe genau dort sind, wo er seine Freizeit verbringt..
Florian1980

Beitragvon SHierling » Di Jun 11, 2019 18:32

Wenn das Schild im Internet stuende. Da es aber an einem konkreten, jemandem zuzuordnenden Acker steht ist so ein Ausdruck wie "aus reiner Bequemlichkeit" und "vergiftet" durchaus nicht im rechtsfreien Raum getaetigt.
SHierling

• Website

Beitragvon oberländer » Do Jun 13, 2019 9:34

Es ist davon aus zu gehen ,das Volksverhetzung dieser Art von den Behörden in unserem Lande nicht mehr verfolgt wird.
Die Latte an dem Schild so lange auf das Kreuz des Aufstellers gehen bis sie bricht.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon DWEWT » Do Jun 13, 2019 11:05

Ein Kollege hatte vor einigen Jahren neben ein ähnliches Schild seine Antwort gestellt. Sie lautete: "Es ist das Verbraucherverhalten, das uns dazu zwingt". Nach zwei Tagen war eines der Schidler verschwunden. Welches wohl?
DWEWT

Beitragvon Labernich » Do Jun 13, 2019 11:09

Machste nix dran, ist ja bekannt wie manche Spacken über die LDW denken.
Nicht in Foren oder Gruppen teilen zu denen "überkritische" Mitbürger Zugang haben. Also eigentlich auch hier nicht.
Denn das ist genau die Publisitie die von den Initiatoren gewünscht wird.

Einfach die Schilder unauffällig und ohne Konfrontation zu provozieren entsorgen und gut ist.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon anhilde » Do Jun 13, 2019 11:16

Ob es in dem Fall gerechtfertigt ist so ein Schild hin zu stellen, kann ich nicht beurteilen. Wo mir aber das Messer in der Tasche aufgeht, ist bei unserem externen Grossagrarier mit Wachstumsdrang und seine Sikkationskartoffeln. Jedes Jahr sterben bei dem auf dem Acker alle Pflanzen genau gleichzeitig ab. Dann macht er Blumenwiesen Aktion und verkauft sich als grosser Naturfreund. Ehrlich ist er dabei auch nicht, denn seine Blumenwiesen sind Blühstreifen am Rande seiner Rübenäcker für die er eben gerne die Förderung und dann noch Patenschaften kassieren möchte. Kann mir keiner erzählen, dass die "Blumenwiese" die Ernte der Rüben im Herbst übersteht. Solche Drecksäcke, die ihre dummdreiste Art als Überlegenheit gegenüber den anderen empfinden, sind eben auch der Grund warum solche Schilder aufgestellt werden.
anhilde

Beitragvon stamo+ » Do Jun 13, 2019 11:26

Der Text stimmt aber doch.
stamo+

Beitragvon SHierling » Do Jun 13, 2019 11:55

Jedes Jahr sterben bei dem auf dem Acker alle Pflanzen genau gleichzeitig ab.

Und? Wolltest Du lieber alles mit der Hand ernten?
SHierling

• Website

Beitragvon GeDe » Do Jun 13, 2019 11:56

anhilde hat geschrieben:Ehrlich ist er dabei auch nicht, denn seine Blumenwiesen sind Blühstreifen am Rande seiner Rübenäcker für die er eben gerne die Förderung und dann noch Patenschaften kassieren möchte.

Eigentlich hast Du ja recht.Aber daran sieht man am besten wie dumm die -ich nenne sie jetzt einfach mal "Möchtegernökologen" sind.Die merken nämlich nicht wie sie übers Ohr gehauen werden,oder wollen es nicht merken.
GeDe

Beitragvon Teddy Bär » Do Jun 13, 2019 12:31

Wir Landwirte müssen lernen mit solchen Aktionen umzugehen. Die Gesellschaft tickt heute eben anders als noch vor ein paar Jahren.
Ich kann mit meinem grossen SUV jeden Tag arbeiten fahren und in jedem Urlaub mit dem billigen Flieger die ganze Welt bereisen. Das ist ok weil ich ja ab und an im Bioladen einkaufe und grün wähle. Aber der Bauer da mit seiner Giftspritze und seinen 100 Kühen, der zerstört unsere Umwelt.
Teddy Bär

Beitragvon kaltblutreiter » Do Jun 13, 2019 12:48

Wieso braucht man auf einem Kartoffelacker "Artenvielfalt"? Fällt unter "Artenvielfalt" auch der Kartoffelkäfer? Und die ganzen Beikräuter, die den Kartoffelpflanzen das Licht und die Nahrung streitig machen?

Dämlich bis dahinaus. Ich möchte mal in die Wohnung derer schauen, die das Schild verzapft haben. Obs da Spinnen, Fliegen, Motten, Silberfischchen usw. gibt? Oder wird das rigoros entfernt?

Was die Sikkation angeht: Man kann die Kartoffeln durchaus auch ohne in guter Qualität ernten. Da muß man dann halt abwarten, bis es soweit ist. SOOO lange zieht sich das natürliche Absterben des Krautes nicht hin. Das hat nix mit "Handausbuddeln" zu tun.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon SHierling » Do Jun 13, 2019 12:55

Man kann die Kartoffeln durchaus auch ohne in guter Qualität ernten. Da muß man dann halt abwarten, bis es soweit ist. SOOO lange zieht sich das natürliche Absterben des Krautes nicht hin. Das hat nix mit "Handausbuddeln" zu tun.

Kann sein, dass sich die SOrten dahingehend verbessert haben - ich habs halt noch anders gelernt, fuer gleichmaessige Schalenfestigkeit und zur Vertragslieferung einheitlicher Groessen gabs da gar nichts anderes als Reglone.

Und Kartoffelkaefer sind nun tatsaechlich "Bequemlichkeit", die koennten die Schilderaufsteller ja gerne von Hand absammeln. Kraut ziehen geht auch von Hand.
Aber was machst Du mit Viren?
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 13, 2019 13:18

SHierling hat geschrieben:Und Kartoffelkaefer sind nun tatsaechlich "Bequemlichkeit", die koennten die Schilderaufsteller ja gerne von Hand absammeln. Kraut ziehen geht auch von Hand.
Aber was machst Du mit Viren?

Muss man ja auch nicht umsonst machen. Früher durften alle an den Sammelaktionen Beteiligten nach der Ernte den Kartoffelacker "nachsuchen". Das sollte als Bezahlung eigentlich auch reichen...

Und gegen Viren, geht das nicht mit Kupfer? Wär ja zumindest schon mal Bio :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Do Jun 13, 2019 13:21

Ich Ernte meine Kartoffeln auch mit dem Vollernter, geht auch ganz ohne Sikkation. Wenn man aber aus Größenwahn oder dünner Finanzdecke oder was auch immer den letzten Euro raus pressen muss/will dann geht es natürlich besser mit Sikkation. Verboten werden sollte sie trotzdem.
anhilde

Nächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines