Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 17, 2026 0:57

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 78 von 226 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon LUV » Mo Mär 16, 2015 15:30

Ferengi hat geschrieben:
Das die Ökona-zis fordern die Menscheit auszurotten, damit sich der Wolf ungehindert ausbreiten kann,
darüber hat doch sogar N-TV schon berichtet.
Wenn auch nur seeeehr kurz.

Wie sagte einst ein kluger Grieche(!), Zitat Sophokles: " Nie geboren zu sein, das ist Weit das Beste!"
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mär 16, 2015 19:41

Wo ist denn Indi,der kann es und doch erklären, oder?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » Mo Mär 16, 2015 19:57

Seine Beiträge waren zur Provokation gedacht. Vor dem Hintergrund seiner Anstrengungen glaube ich, wird ihm ein bisschen Urlaub nicht schaden.
H.B.

Beitragvon @Wien » Mo Mär 16, 2015 21:18

Ford8210 hat geschrieben:... Aas scheidet bei uns als Nahrungsquelle zum Überleben für Raubtiere aus, da es selten in der Natur vorkommt. Also bleibt die Jagd...

Also mit der Deklination hast du völlig Recht, kleine Schwäche, verzeih bitte!

Aber kommen wir zum Thema zurück! Mit Ausbildung meinst du sicher die naturnahe - und nicht meine berufliche, oder?
Gut verrate ich Dir, also bei "Lupus" in Neustadt/Sachsen, wenn dir das was sagt. Bin seit 2013 Wolfsbeauftragter in Brandenburg. Ein Riedsengaudi sag ich Dir. Nee, nicht wirklich, das ist ein harter und aus jagdtechnischer Sicht brotloser Job! Ich bin dazu über meine Nutztiere gekommen, etwa seit 2009 und durch einige Zufälle und sicher auch eigenem Bestreben und Ehrgeiz in die Reihen der Ehrenamtlichen aufgenommen worden. Ich bin mir sicher, wenn man viele der "Gegner" mit der Wolfsaufgabe betreut hätte, würden sie anders über die Zusammenhänge diskutieren, oder überhaupt, als man es hier preisgibt! Selbst hatte ich auch bereits einen Angriff von einem Wolf an meiner Koppel, Gott sei Dank ohne Folgen! In meiner Nähe hatte ein Damwildgatter nicht so viel Glück im Jahr darauf! Er hat sich als erster in D Herdenschutzhunde zum Damwild angeschafft, mit Erfolg! Das war der letzte Angriff in unserem Kreis, 3 Jahre her und du kannst mir glauben, wir sind hier mit Wölfen voll! Sehr zum Ungemach der Jägerschaften. Aber: ich arbeite hier mit 2 Landesrevierförstern zusammen, die Kraft ihrer Aufgabe selbst Jäger sind. Anfangs konnten sie unterschiedlicher nicht sein, die Eine, absolut naturverbunden, begeistert davon, dass die Wölfe in ihrem Revier heimisch sind und durch mich nun auch nachgewiesen und für sie sichtbar werden. Der Andere anfangs der totale Naturschutz- und Wolfsgegner. Doch auch bei ihm hat sich das Blatt weitgehend durch meine Arbeit gewandelt. Auch er lässt mich gewähren, da er erkannt hat, dass wir beide voneinander profitieren.
Ich bin nicht durch Zufall hier reingeraten, denn ich will in nächster Zeit, vielleicht ab nächstes Jahr, auch die Jägerausbildung machen. Wenn man so unmittelbar an der Basis arbeitet, dann liegt das auf der Hand.
Ich hab mich mal durch den Ausbildungsrahmen gelesen. Als erste Kritik dazu, das erste was wir bei Lupus gelernt haben war: raus in den Busch und auf die Knie zur Spurensuche: Gangarten etc. bis das sitzt! Das war der wichtigste Teil der Prüfung! Und glaub mir, die Hälfte der Jäger (Trottel wie es sie überall gibt, deligiert man dort nicht hin) hatte nicht die Bohne , zur Ehrenrettung die andere Hälfte dafür top! Die Ausbildungskenntnisse nützten mir unglaublich viel, wenn es darauf ankommt die Behauptung der Jäger zu widerlegen, was Wilddichte im Wolfsrevier betrifft! Auch was deine Aussage betrifft, die ich oben noch einmal zitiert habe.

So, kein Bock mehr für heute

Grüße@
@Wien

Beitragvon Sikubauer » Mo Mär 16, 2015 22:12

Ich bin kein Jäger, von daher interessiert mich die Wilddichte im Wolfsrevier nicht die Bohne. Was mich interessiert, ist das Folgende: Als ich Kind war, konnten wir tagelang im Wald spielen, ohne dass unsere Eltern sich sorgen mussten, dass wir womöglich nicht lebend nach Hause kommen.
Der überfahrene Wolf bei Bad Soden-Salmünster, das sind 40 Kilometer Luftlinie von hier. Für einen Wolf ein Tagesmarsch.
Ich kann somit meine Kinder nicht mehr unbesorgt im Wald spielen lassen.

Ich bin 47 Jahre lang bestens ohne freilaufende Großprädatoren ausgekommen. Ich sehe nicht, welchen Vorteil sie mir bringen, der es wert wäre, die mit ihnen verbundenen Nachteile hinzunehmen. Insofern bin ich dem Autofahrer zutiefst dankbar, der das Tier erlegt hat.

Ich werde mal drüber nachdenken, ob ich meinen Kindern einen Herdenschutzhund mitgebe. Ich finde den Gedanken zumindest amüsant, wie wohl die Nachbarn reagieren, wenn ein Pyrenäen-Berghund meine Brut verteidigt.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon H.B. » Mo Mär 16, 2015 22:28

Je mehr die Wolfskuschler schreiben, desto unverständlicher wird ihre Motivation. Und wie immer bleibt die entscheidende Frage unbeantwortet. WARUM? Gibt es wirklich den klitzekleinsten Grund, jedem Wolf der irgendwo gesichtet wird, nicht umgehend ne Kugel zu verpassen?
H.B.

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 16, 2015 22:33

Es gibt nur einen Grund dafür.
Nämlich den, daß die Ökofaschos ein heiden Geld mit dem Wolf verdienen! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Todde » Mo Mär 16, 2015 22:45

Ferengi hat geschrieben:Es gibt nur einen Grund dafür.
Nämlich den, daß die Ökofaschos ein heiden Geld mit dem Wolf verdienen! :roll: :roll:

Solche Projekte sind die Geldgrundlage für den Nabu, entgegen dem BUND oder Greenpeace ist der Nabu wesentlich an öffentlichen Geldern gebunden.
In der Regel bekommt der Nabu Naturschtuzgebiete oder hier eben den Wolf, zugeteilt und dafür einen Haufen Geld.
Und daher sind die daran interessiert, dass sich der Wolf möglichst schnell bundesweit ausbreitet, um so mehr Geld gibt es.
Die Deppen sind die Ehrenamtlichen, die irgendwann in ihren Dörfern den Kopf hinhalten müssen, wenn einem Kind mal etwas passiert.
Die "oberen Köpfe" haben ja begonnen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, das wird aber dem Ehrenamtlichen aus dem Dorf nicht viel nützen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Mär 16, 2015 22:50

Ferengi, ich glaube nicht, dass es das finanzielle Interesse ist. In erster Linie muss es schon die Dummheit selbst sein. Jahrhunderte haben sich unsere Vorfahren abgemüht, dieses Sauvieh für uns auszurotten. Anstatt dass wir würdigend und anerkennend ihr Erbe pflegen, fördern wir noch dessen Ausbreitung. Das geht eindeutig in Richtung Grabschändung - ebenso wie die Wiedervernässung von Grundstücken, die mühsam von Hand durch den ganzen Winter hindurch trocken gelegt wurden - und so unsere wunderschöne und wohlstandssichernde Kulturlandschaft geformt haben.
H.B.

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 16, 2015 23:03

Todde hat geschrieben:Die Deppen sind die Ehrenamtlichen, die irgendwann in ihren Dörfern den Kopf hinhalten müssen, wenn einem Kind mal etwas passiert.

Die "Ehrenamtlichen" bekommen aber auch gutes Geld dafür. :wink:
Ferengi

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Mär 16, 2015 23:38

@wien was willst du uns eigentlich jetzt nun sagen? :?: Meine Meinung zum Wolf wird sich nicht ändern. Er muß bejagt werden, wie in jedem anderen Land auch. Ist es toll wenn sie breit gefahren werden, alle Nase lang auf Nutztiere treffen oder vewirrt in Dörfern herumlaufen? Hä? Jedes Land war gezwungen sein Prädatorenmanagement zu überdenken. Es gibt Tiere, die sind nicht mit HSH oder Zäunen zu schützen, entweder weil die Tierart nicht zusammenpaßt oder die Sozialisierung extrem schwer ist, z.b. Rind und Pferd. Ausbruchssichere Zäune für Rinder und Pferde gibt es ohnehin nicht, aber die Jungtiere müssen zur artgerechten Aufzucht raus auf die Weiden. Brandenburg kann man auch nicht vergleichen mit NDS was die Bevölkerungsdichte und Viehdichte anbelangt.

Es ist und bleibt ein Hirngespinst und ich denke, das es dieses Jahr mächtig scheppern wird, Deichschafe seien hier nur mal als ein Punkt genannt....
Cordula Schröder

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 17, 2015 0:11

Jahrhunderte haben sich unsere Vorfahren abgemüht, dieses Sauvieh für uns auszurotten. Anstatt dass wir würdigend und anerkennend ihr Erbe pflegen, fördern wir noch dessen Ausbreitung. Das geht eindeutig in Richtung Grabschändung -

Wohl wahr! Der Kurfürst von Köln kam regelmäßig hier her ins Sauerland, um zu jagen. Aber nicht die Wölfe sondern die Hirsche. Die Wölfe zu jagen und auszurotten überließ er den Bauern. Diese waren gewiß auch zur damaligen Zeit (vor 250 Jahren) keine Tierhasser. Aber sie hatten ihre Gründe, in gemeinschaftlichen Jagden einzig und allein dem Wolf nachzustellen, bis endlich das leidige Thema erledigt war.

Es wird die Zeit kommen, wo sich unsere Nachfahren an den Kopf fassen, wenn sie in den heutigen Aufzeichnungen über die Rückkehr des Wolfes lesen.

An die Kuschler gerichtet: Die wahre Verfolgung und Vernichtung erfahren doch in den letzten Jahrzehnten Bakterien und Viren. Die völlige Unfreiheit von Pockenviren ist doch eigentlich völlig unnatürlich. Die Viren wollen auch leben, oder? Also setzt euch mal gefälligst ein für eine kontrollierte Wiederausbreitung von Pest-, Pocken-, Typhus-, Cholera- und Ebolaviren. Es ist eine Schande, dass gerade in den letzen zwei Jahren die armen Ebolaviren gnadenlos niedergemetzelt wurde, wo sie sich doch gerade erst auf dieser schönen Welt etabliert hatten. So kann das nicht weitergehen. Von einer kontrollierten Wiederansiedlung geht für Menschen überhaupt keine Gefahr aus. Das bestätigen alle Laboranten, die den Umgang mit diesen Viren bisher überlebt haben. Also los, Leute. Trillionen von Viren warten auf euer Engagement für verfolgte Arten! :!:

(Zynismus Ende!)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Falk » Di Mär 17, 2015 0:23

Erst einen auf" die armen Elefanten und Löwen und was weiß ich nicht noch bedrohte Tiere" machen... und wenn win Wolf kommt dann pissen sich alle ein!
Unglaublich!
Und nun fangt nicht wieder an mich zu beschimpfen, vor allem nicht Du Cordula!
Du hast doch eh kein schimmer wie so ein Tier aussieht! Du würdest auch einen Zwergpinscher als Wolf erkennen!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 17, 2015 0:36

Besoffen, Falk?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Di Mär 17, 2015 0:42

Erst einen auf" die armen Elefanten und Löwen und was weiß ich nicht noch bedrohte Tiere" machen... und wenn win Wolf kommt dann pissen sich alle ein!

Für die gibts in den Ländern, wo sie vorkommen auch keinen Totalschutz. Die werden ebenfalls bejagt, wenn sie Schaden machen. Die dürfen sich auch nur in den Parks frei entfalten, und selbst da nicht mal wirklich.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 78 von 226 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 226

Zurück zu Jägerforum