Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 17, 2026 0:57

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 79 von 226 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Todde » Di Mär 17, 2015 0:49

Elefanten sind auch wieder eine Plage und werden heute bejagd.
Die Reservate verdienen durch die Großwildjagd teilweise mehr als durch die Touris.

Wir können nur hoffen, dass nicht irgendein Genetiker das Mammut wieder zum Leben erweckt...
Irgendwann können wir das Haus nur noch verlassen wie damals die Steinzeitmenschen, mit Waffe und in Gruppen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Mär 17, 2015 0:56

Der Wolf ist weiterhin scheu, wir können den "Wolfsexperten" vertrauen!
Wenn der Wolf auf den Mensch trifft, dann nimmt er reiß aus!

"Ich weiß nicht mehr genau, warum, aber ich habe mich auf einmal umgedreht – und da stand der Wolf auf dem Weg"

Besonders irritiert habe ihn das auffällige Verhalten des Tieres: Es sei weder ängstlich noch scheu gewesen

http://www.bergedorfer-zeitung.de/geest ... erweg.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon @Wien » Di Mär 17, 2015 7:30

Todde hat geschrieben:Der Wolf ist weiterhin scheu, wir können den "Wolfsexperten" vertrauen!
Wenn der Wolf auf den Mensch trifft, dann nimmt er reiß aus!

"Ich weiß nicht mehr genau, warum, aber ich habe mich auf einmal umgedreht – und da stand der Wolf auf dem Weg"

Besonders irritiert habe ihn das auffällige Verhalten des Tieres: Es sei weder ängstlich noch scheu gewesen

http://www.bergedorfer-zeitung.de/geest ... erweg.html

Und? Wer überprüft den Wahrheitsgehalt dieser Meldung? Foto? Spur? Irgendwas? Zerfetztes Hemd? Nichts! Kirche im Dorf lassen! Bei der Nähe (1,5 m!!!!!) tippe ich auf Hund, wenn überhaupt!

Cordula Schröder hat geschrieben:
Es ist und bleibt ein Hirngespinst und ich denke, das es dieses Jahr mächtig scheppern wird, Deichschafe seien hier nur mal als ein Punkt genannt....

Kann sein Cordula, kann sein! Möglich, dass es sich aber auch anders entwickelt, ihr steht mit der Entwicklung erst am Anfang. Bei uns hat es sich anders entwickelt, bislang, auch das kann sich wieder ändern!

Und noch mal zu Ford... (Zahl nicht im Kopf) , Der Umstand zeigt doch aber gerade, was für ein Missverhältnis entstanden ist! Ein Eindruck von fehlendem Aas! 1. holen die Jäger das Fallwild vom Straßenrand, und dann? gehört es ihnen! Für den Hund oder für wen? Normal gehört es den Nachnutzern. Die sind aber nicht vorhanden, Wolf; Fuchs, Dachs, Marderhund, Waschbär, Greife, Krähen! Oder doch? Wir haben in Deutschland eine verschobene Entsorgungskultur für Fallwild! Gott sei Dank, dass wir noch überfahrenes Niederwild, Fasan, Hase, Igel, Eichhorn haben, sonst hätten die Nachnutzer ja gar nichts mehr! Wundert man sich, dass die wilden Räuber an Nutztiere gehen?

Nee, Ford, meine Meinung ist, die Straße (auch die Felderbestellung) ist der Versorgungsfaktor Nr. 1 für Beutegreifer! Außer für den Wolf, aber auch die werden nach und nach die Straße (auch ein Indikator der hohen Wilddichte) für sich entdecken! Und das ist eine Gefahr, meines Erachtens!

Grüße@
@Wien

Beitragvon LUV » Di Mär 17, 2015 7:49

Die Lösung des Problems hatten wir doch schon mal diskutiert. Jeder, der meint, der Wolf müsse und dürfe hier einreisen und bleiben, der zahlt einen Wolfs-Euro in einen Fond ein, um diejenigen, die von ihrer Hände Arbeit mit Nutztieren leben müssen, angemessen zu entschädigen. Sollte der Fond nicht ausreichen, weil zu wenige Freiwillige einzahlen, muss der Wolf weg. Punkt!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Cordula Schröder » Di Mär 17, 2015 11:13

@wien Brandenburg ist eine strukturschwache, dünn besiedelte Region. Dazu gibt es viel Wald und wenig Nutztiere. Es ist völlig klar, dass Isegrim NICHT alle Nase lang auf Menschen und Nutzvieh trifft. In NDS, Bayern, SH ist das anders. Da ist es dicht besiedelt mit VIEL NUTZTIER. Die Probleme werden daher dort explodieren und wer sich einredet, die Wölfe passen sich schon an und Jagd braucht es nicht, der ist ein Narr.

@Todde schön was. Der Wolf trottete 1,5 meter an ihm vorbei. Ja wie schön...... Wenn sich die Wolfslecker in Gehegen das Gesicht und Rachen auslecken lassen, ist mir das scheiß egal, aber ICH WILL KEINE DIESER BEGEGNUNGEN, Never!
Cordula Schröder

Beitragvon stamo » Di Mär 17, 2015 15:46

@Wien hat geschrieben:Selbst hatte ich auch bereits einen Angriff von einem Wolf an meiner Koppel, Gott sei Dank ohne Folgen!

magst du deine Tierart und deine Schutzvorrichtung mitteilen?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Falk » Di Mär 17, 2015 15:52

Ich behaupte einmal es gibt mehr gefährliche Hunde als Wölfe!

Mir hat er nichts getan , und ich sehe ihn als etwas was hier her gehört.
Nur weil der Mensch vor 200 Jahren den Wolf ausgerottet hat, heißt das ja noch lange nicht, das das nicht seine Heimat ist!
Außerdem glaube ich auch das er die Übermäßigen Bestände von Wildschweinen dezimieren wird (natürlich nicht ausgewachsene säue, aber frischlinge sicherlich!)
Und somit erfüllt er für mich auchg einen nutzen!
Beklagt euch wenn er bei euch schaden gemacht hat, alle die hier so groß einen auf Opfer machen haben Ihn noch nie zu Gesicht bekommen!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon H.B. » Di Mär 17, 2015 17:14

Nur weil es möglicherweise mehr gefährliche Hunde, als Wölfe geben mag, heißt das noch lange nicht, dass sich dieses Ungeziefer auch noch ansiedeln muss.
H.B.

Beitragvon Falk » Di Mär 17, 2015 17:16

H.B. hat geschrieben:Nur weil es möglicherweise mehr gefährliche Hunde, als Wölfe geben mag, heißt das noch lange nicht, dass sich dieses Ungeziefer auch noch ansiedeln muss.

Tolleriere Dich doch auch! wo ist jetzt dein Problem?
Falk

Beitragvon Stockmann » Di Mär 17, 2015 17:35

Falk hat geschrieben:Ich behaupte einmal es gibt mehr gefährliche Hunde als Wölfe!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch künftig mehr Menschen durch Menschenhand sterbern werden als durch Wölfe! Nur, was sagt uns das?
Was willst Du uns also mit den gefährlichen Hunden sagen?

Mir hat er nichts getan , und ich sehe ihn als etwas was hier her gehört.

Warum gehört er hierher?

Nur weil der Mensch vor 200 Jahren den Wolf ausgerottet hat, heißt das ja noch lange nicht, das das nicht seine Heimat ist!

Glaubst Du wirklich, dass Kategorien wie "Heimat" im Leben eines Wolfes eine Rolle spielen?

Außerdem glaube ich auch das er die Übermäßigen Bestände von Wildschweinen dezimieren wird (natürlich nicht ausgewachsene säue, aber frischlinge sicherlich!)

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Und es geht nicht nur um Wildschweine. Auch den Rehen und in manchen Gegenden den Hirschen täte er schon gut. Aber dafür würde ich mir nicht die Nachteile einhandeln wollen.
,
Zuletzt geändert von Stockmann am Mi Mär 18, 2015 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Stockmann

Beitragvon Cordula Schröder » Di Mär 17, 2015 18:21

Kann der NABU jetzt endlich mal seine gestörten Kackwölfe wieder abholen, ja????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1484.html
Cordula Schröder

Beitragvon oberländer » Di Mär 17, 2015 18:49

ich schreibst doch nicht
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Falk » Di Mär 17, 2015 20:03

Cordula Schröder hat geschrieben:Kann der NABU jetzt endlich mal seine gestörten Kackwölfe wieder abholen, ja????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1484.html

Oh Naaaiiiiiimnnn ein Wolf, und der läuft sogar weg! HilFEEEEEEEEE
Falk

Beitragvon Cordula Schröder » Di Mär 17, 2015 20:15

Der hat nichts in menschlicher Nähe zu suchen, GAR NICHTS um Habituierung auszuschließen und weglaufen ist das nicht, sondern WEGTROTTEN, aber als Wolfsstreichler ist das natürlich nicht zu verstehen. Die Scheuklappen gabs gratis vom NANU Märchenerzählclub für euch dazu.

Ich habe jedenfalls kein Bock auf eine Begegnung mit dem Vieh und ich werde mich auch dementsprechend verhalten, das vergißt der mit Sicherheit nicht. :evil:
Cordula Schröder

Beitragvon Ferengi » Di Mär 17, 2015 20:26

Wo waren eigentlich die ganzen Wolfskuschler und NABU-Anhänger als die Heckrinder verhungert sind?
Oder als die Pferde und Rinder ertrunken sind?

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 79 von 226 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 226

Zurück zu Jägerforum