Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 17, 2026 2:49

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 81 von 226 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Heuer » Di Mär 17, 2015 22:29

Falke hat geschrieben:Zerfleischt Euch doch sprichwörtlich gegenseitig - homo homini lupus! :evil:

Ich sehe nicht ein, warum mir ausgerechnet dieses Thema als Moderator in letzter Zeit die meiste Arbeit macht.

Falke

Hallo Adi,
lösch einfach mal rigoros alles was nichts mit dem Thema "Aktuelles zum Thema Wolf" zu tun hat. Dann kehrt hier Ruhe ein.
Cairon hatte hier wohl eine Faktensammlung im Sinn und nicht irgendwelches >>Geschwurbel<< pro oder Contra Wolf.
m.M.

P.S.es steht Jedem frei hier ein neues Thema Pro oder Contra Wolf aufzumachen.
(Wäre dann einfacher kpl. zu löschen). :mrgreen:
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon Manfred » Mi Mär 18, 2015 9:07

In Bayern finden nächsten Woche vier Vortragsabende zum Thema Großprädatoren und Herdenschutz statt.
Schwerpunktthema ist der Einsatz von Herdenschutzhunden bei Rindern.

Rebecca Oechslein vom LfU berichtet über die aktuelle Situation und über Erfahrungen mit verschiedenen Schutzmethoden.
Anschließend referiert der Schweizer Fleckvieh- und Herdenschutzhundezüchter Florian Wenger über seine Erfahrungen mit Herdenschutzhunden für Rinder.

Mitglieder des Fleischrinderverbandes und der Arbeitskreise der Mutterkuhhalter sollten Einladungen erhalten haben.
Im Wochenblatt wurden die Termine auch angekündigt.

23.03.2015 19.30 Uhr Gasthaus zum Stern, Haupstr. 3, 97258 Gollhofen, 09339/256
24.03.2015 19.30 Uhr Gasthof-Hotel Opel, Lindig 2, 95502 Himmelkron, 09227/5143
25.03.2015 19.30 Uhr Hotel am Regenbogen, Schützenstr. 14, 93413 Cham, 09971/8493
26.03.2015 19.30 Uhr Landgasthof Brem, Landstr. 11, 87656 Germaringen, 08344/92060

Weitere Infos zu den Vorträgen:
http://www.aforst.com/Sonstiges/Selbstversorgerforum/Vortragsreihe-Herdenschutz_bei_Rindern.pdf

Ein schriftlicher Bericht von Florian Wenger über seine Erfahrungen:
http://www.protectiondestroupeaux.ch/fileadmin/doc/Herdenschutzmassnahmen/Rinder/RinderschutzMutterkuehe_FWenger.pdf
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon stamo » Mi Mär 18, 2015 9:10

Das sehe ich auch so wie Heuer.

Mir hat Falk während der Sperrung eine PN geschickt. => Löschen klicken.

Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie haben eine feste Meinung und ihnen gehen die Argumente aus. Sie klammern sich an den letzten Grashalm.

Als wenn man mit den Mitgliedern des IS über Menschenrechte diskutieren könnte.

Leute, hört auf, auf den Blödsinn einzugehen. Jeder normale kann alle Behauptungen widerlegen. Hunde, Esel, Lappenzäune, natürliche Scheu, 90er Elektronetz...wir wissen es alles.

Die Wolfsfreunde werden auch ihrer Tochter (so sie denn eine haben und der Wolf nicht Kindersatz ist) sagen, falls in der Gegend ein mordender Vergewaltiger ist, dass sie ganz beruhigt sein könne, denn die Chance im Haushalt oder auf dem Schulweg zu sterben, ist viel größer.

Hier im Forum ist eine super Artikelsammlung auf dem Weg zum Wolfssuper-Gau. So soll es bleiben. So wie Manfred bitte weiter!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Mär 18, 2015 14:51

Das Unding ist, HSH bei Rindern, denn die Zäune müßten dann hoch genug und dicht genug sein, KOMPLETT, so das weder Wolf rein, noch HSH raus kann und wie bitte soll man 10 ha einfach so sicher einzäunen? Für Rinder gibt es keinen Cent, auch nicht für Herdenschutzhunde. Das alles gibt es nur für Schäfer. Rinder kann man aber nicht hinter Euronetzen halten.

Fazit: BLÖDSINN. Genauso blödsinnig wie bei Pferden.

toter Wolf wird SOFORT ins MRT gesteckt, aber die Geschädigten Landwirte müssen 6 Monate und mehr auf ihr Geld warten! Das ist die Realität in der staatlich verordneten Wolfsleckknutscherei ! :evil: http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... IZW-Berlin

und hier noch ein völlig verpeilter Ökoromantiker, der einem Schäfer vom Wolf vorsingt, der gerade erst Schafe verloren hat..... http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... lf100.html
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Mär 18, 2015 14:58

ach ja, die Wölfe fressen sich ja NICHT DIE EIGENEN BEUTETIERE WEG; SIE VERMEHREN SICH DANN WENIGER BLA BLA BLA http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... rfer-5511/
Cordula Schröder

Beitragvon Ferengi » Mi Mär 18, 2015 18:45

Dieses Herdenschutzhund-Gelaber ist einfach nur weltfremdes Gebrabbel! :roll: :roll:

Ja, im Osten wo man Weiden von 200 Hektar und/oder mehr hat, da mag das rentabel sein.
Aber ...
Wie soll das bei kleinen Schlägen von ein oder zwei Hektar gehen!? :roll: :roll:
Da kann man nicht mal die Futterkosten der HSH erwirtschaften!
Ferengi

Beitragvon stamo » Mi Mär 18, 2015 19:05

Ferengi hat geschrieben:Dieses Herdenschutzhund-Gelaber ist einfach nur weltfremdes Gebrabbel! :roll: :roll:

ja, wenn es von Wolfsfreunden kommt, weil die haben keine Ahnung.
nein, wenn es von HSH-Haltern kommt. Die wollen geförderte Welpen verkaufen. denken also an die Realität in ihrem Portemonaiee.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon speeder » Mi Mär 18, 2015 19:53

Ich war heute mit den Kindern auf der Koppel am Wald, Reste vom knicken aufbrennen. Die beiden (1,5 und 5)lasse ich in unübersichtlichem Gelände nicht weiter als 30 Meter alleine weg.

Ein Jammer, wenn ich bedenke wie ich als Grundschulkind nachmittagelang durch Maisfelder und Wald streifen durfte.

Ich bin für die Ausrottung, ohne wenn und aber. Zäunt alte BW-Übungsplätze ein und haltet dort kontrolliert Rudel. Zäune sind ja billig, wie mir mehrfach entgegengepöbelt wurde.

Da wandel ich doch mal in "Wer sich nicht mal nen Zaun leisten kann, der sollte vielleicht keine Wölfe halten dürfen?!" um... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Falk » Mi Mär 18, 2015 20:34

Mir fehlen die worte für soo viel Dummheiut und Naivität! Bewerbt euch doch für den Marsflug! Dort gibt es angeblich keinen Wolf!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Gummistiefler » Mi Mär 18, 2015 21:06

Falk hat geschrieben:Mir fehlen die worte für soo viel Dummheiut und Naivität! Bewerbt euch doch für den Marsflug! Dort gibt es angeblich keinen Wolf!

Ähhh, du hast aber schon gesehen das der Wolf das Mädchen angegriffen hat???
Ergo, sah er das Kind als Beute an!
Oder wollte der nur spielen?

Alter, was hast du denn eingeworfen???
Nimm auf jedenfall weniger davon! :klug:
Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit-

warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Gummistiefler

Beitragvon Gummistiefler » Mi Mär 18, 2015 21:19

Was mir gerade so einfällt:
Sollte sich mein Zuchtbulle oder eine Kuh bei einem Wolfsangriff wehren und den Wolf verletzen oder gar töten (was ich natürlich seeehr bedauerlich fände), muß ich dann dafür haften??? :shock:
Was kostet denn so ein Durchschnitts-Wolf??? :?:
Muß ich den Täter ausliefern??? :?:
Oder gar selbst bestrafen??? :?:
Gibts dafür eine Versicherung? Eine Wolfs- Teilkasko vielleicht??? :?:
Weiß das einer von den tollen Wolfsberatern??? :?:

Fragen über Fragen!

:roll: :lol:
Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit-

warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Gummistiefler

Beitragvon jan01 » Do Mär 19, 2015 14:27

Heute ( Donnerstag, 19. März 2015,20:30 bis 22:00 Uhr ) im Radio:

NDR Info Redezeit:
"Wer hat Angst vorm bösen Wolf?"
https://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Wer-hat-Angst-vorm-boesen-Wolf,sendung337222.html

Zitat von ndr.de:
Der Wolf ist zurück. Bundesweit sollen 300 unterwegs sein. Viele Menschen sind besorgt. Vor allem, nachdem die Tiere auch in der Nähe von Schulen und Kindergärten aufgetaucht sind. Immer wieder fallen ihnen weidende Schafe zum Opfer. In Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind Wolfsberater unterwegs. Sie klären auf und beraten beim Umgang mit den scheuen Tieren.

Können Wölfe auch uns Menschen zur Gefahr werden? Wie schützen wir uns vor ihnen? Brauchen wir die Rückkehr dieser archaischen Tiere eigentlich oder spiegelt sich darin ein riskantes Naturverständnis, das nicht in unsere Zeit passt?

Die Referenten:
Redezeit-Moderatorin Gabriele Heise begrüßt als Gäste:

Eckhard Fuhr
Korrespondent für Kultur und Gesellschaft bei der Tageszeitung "Die Welt", Autor von "Rückkehr der Wölfe. Wie ein Heimkehrer unser Leben verändert"

Frank Faß
Mitinhaber des Wolfcenters in Dörverden

Willibald Meyer
Bürgermeister der Gemeinde Goldenstedt

Man kann anrufen und mitdiskutieren.
Lässt sich via Stream übers Internet hören. (Oder übers Radio, wer im Sendegebiet wohnt).
Und die Sendung wird auch nachträglich als Download / Podcast verfügbar sein (wie bei allen Redezeiten).

---
Jan
jan01

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mär 19, 2015 21:48

Ich wäre für die Wiederansiedlung der Wölfe, wenn sie wildernde Hunde fressen würden, besonders so chuck russl Terrier zerfleischen würden. Die stören mich mehr, wenn ich von denen auf meinem Acker angegriffen werde, als irgendein Wolf.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 19, 2015 22:00

Jack Russel Terrier heißen die zur Zeit beliebtesten Hunde in Deutschland, benannt nach dem englischen Züchter. Nicht zu verwechseln mit Chuck Norris, das ist oder war ein Musiker. :D
Diese kleinen Terrier sind so beliebt, weil sie extrem verspielt sind und es sind wirkliche Familienhunde. Wie oft hat dich denn schon einer "angegriffen"? Und wenn die dich schon stören, was willste denn dann machen, wenn ein Wolf mit dir spielen möchte???
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Falk » Fr Mär 20, 2015 9:17

Du willst den Wolf nicht? Dann geht doch hier hin! Da gibt es garantiert keinen WOlf!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 81 von 226 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 226

Zurück zu Jägerforum