Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:56

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 100 von 226 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 18:50

Ferengi hat geschrieben:Wann treiben die Schäfer eigentlich, normaler weise, ihre Schafe wieder auf die Weiden?
Eigentlich wärs doch langsam Zeit, oder?
Bisher ist hier von Schafen aber nichts zu sehen.
Warten die alle noch auf Freigabe ihrer "Zaun-Fördergelder"?

Hier sind die Deiche voll mit Schafen....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ulli-63 » Mo Mai 18, 2015 1:35

Rumpsteak hat geschrieben:
Dein Beispiel über nicht ernstzunehmende Links sollte jetzt hoffentlich auch nicht ernst genommen werden. Dass der Postillon davon lebt alles und jeden durch den Kakao zu ziehen hast Du wohl verpasst ? Naja wenn es Dir hilft Deine Ideologie vom Kuschelwolf aufrecht zu erhalten...

Nix verpasst...das passte schon.
Ich hatte auch von keiner Ideologie meinerseits bzgl "Kuschelwolf" geschrieben.

Rumpsteak hat geschrieben: (...)ihr Wolfsfanatiker keine Argumentation zu Stande bringt weil alles was ihr predigt durch Fakten oder Logik widerlegt wurde, fangt ihr an euer Gegenüber zu beleidigen oder lächerlich zu machen..

Ich habe nicht beleidigen wollen, aber 2 Promille als "besser" anzusehen, damit am Vatertag nach Hause zu fahren, statt sich damit noch "sicher" iwo zum schlafen zu legen..war,..sorry "lächerlich".

Todde hat geschrieben:
Es gibt Menschen wie mich, die haben Freude am Leben und es gibt Menschen wie Dich, wie sehen sich als Seuche für diesen Planeten.
Ich bin froh aus meiner Sicht etwas gutes zu erreichen und mit meinen Ableben noch Kinder habe, die meine bekloppte DNA weiter verbreiten.

Hupps .."Freude" am Leben bedingt sich durch die Promillezahl? Und weshalb bin ich nun eine "Seuche"?
Weil ich hinterfrage?

Todde hat geschrieben:Was hälst Du denn davon, eine BA für Stunden zu sperren, wegen einem Raubtier?

Gegenfrage: Wegen eines "Nutztieres" wäre das O.K? ( http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 12/uwccsp/)

@Wien
Danke für den link zur Stellungnahme.
Sehr gut wird darin die Problematik der Hybriden beschrieben! Jedoch nicht grundlegend genug.
Jeder Abschuss einer A-Wölfin eines bestehenden Rudels erhöht die Population der Hybriden.
Ebenso jeder Abschuss eines A-Wolfes.
Die Bereitschaft zur Fortpflanzung steigt um so mehr, als dass es dabei zu einer Abnahme der "potentesten" Träger des Genpools kommt.
Somit auch der Verpaarung zwischen Wolf und Hund.
Und jene sind es, die zu Problemen führen können, da sie weder die Scheu des "ursprünglichen" Wolfes haben..und auch nicht das "wirtschaftliche" Handeln des Wolfes.

Somit zurück zum "Hinterfragen".
Auf mein "Hinterfragen", gab es die Antwort.."Abschuss" bis hin zur Ausrottung ( "Braucht" keiner ).
Was ich aber vermisst habe, waren eben "nüchterne" Beiträge, die eben die gesamte Entwicklung in Auge haben..und nicht allein auf jeden "link" ein "gefällt mir" schreiben...weil dieses eben andersherum nicht hinterfragt werden soll.

Zu den Schafen auf dem Deich:
Alles wie immer
Ulli-63

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 18, 2015 7:36

Ulli-63 hat geschrieben: Todde hat geschrieben:
Was hälst Du denn davon, eine BA für Stunden zu sperren, wegen einem Raubtier?

Gegenfrage: Wegen eines "Nutztieres" wäre das O.K? ( http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 12/uwccsp/)

Ein Riesenunterschied. Nicht, weil ein Nutztier jemandem gehört. Es geht dabei ausschliesslich um den Menschenschutz. Eine Kollision mit einem Bullen hätte wesentlich gravierendere Folgen für den Autofahrer als eine Kollision mit einem Wolf.
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » Mo Mai 18, 2015 13:50

Ulli-63 hat geschrieben:
Hupps .."Freude" am Leben bedingt sich durch die Promillezahl? Und weshalb bin ich nun eine "Seuche"?
Weil ich hinterfrage?

Ja, nüchtern kann man die ganzen Bekloppten doch auch nicht mehr ertragen! :roll: :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 18, 2015 18:16

Wolf auf Autobahn tödlich angefahren

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Wolf-auf-A27-bei-Cuxhaven-toedlich-angefahren
Südheidjer

Beitragvon Ferengi » Mo Mai 18, 2015 18:33

Südheidjer hat geschrieben:Wolf auf Autobahn tödlich angefahren

http://www.superjagd.com/media/service/ ... nal_18.mp3

8) 8) 8) 8)
Ferengi

Beitragvon @Wien » Mo Mai 18, 2015 20:11

Fassi hast du nicht alle Latten am Zaun? Logisch meinte ich nicht, dass es den Schafen zu kalt ist, sondern dass es im April zu kalt und trocken für guten Aufwuchs war! Die Schäfer sind doch nicht blöd und können sicher auch gut rechnen und werden wissen, was wirtschaftlich für sie am Besten ist! Wenn wirklich der Eine oder Andere meint der Wölfe wegen die Schafe im Stall zu lassen, so ist sein wirtschaftlicher Untergang wegen seiner Fehlkalkulation vorprogrammiert, dann muss er jedoch Fassis ******** Sachverstand haben!

Übrigens gab es eine parlamentarische Anfrage von Teilen der "Bündnis 90- Die Grünen" und der "Linken" an die Bundesregierung zum Umgang mit Wölfen, hier die Antwort des BMU

Grüße@
Dateianhänge
Antwort Entwicklung Wolf Schwarzelühr 07 05 15.pdf
(307.53 KiB) 214-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Falke am Mo Mai 18, 2015 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: moderiert ...
@Wien

Beitragvon egnaz » Mo Mai 18, 2015 20:33

@Wien hat geschrieben:Wenn wirklich der Eine oder Andere meint der Wölfe wegen die Schafe im Stall zu lassen, so ist sein wirtschaftlicher Untergang wegen seiner Fehlkalkulation vorprogrammiert

Es gibt jedoch auch viele Betriebe, bei denen der Herdenschutz so teuer wird, dass die Stallhaltung billiger werden würde. Das bedeutet dann in der letzten Konsequenz : Aufgabe!!
Nicht umsonst sind in Sachsen und Brandenburg die Schafbestände um die Hälfte gesunken, seit der Wolf dort wieder aufgetaucht ist.
Gruß Eckhard
egnaz

Beitragvon Fassi » Mo Mai 18, 2015 21:42

Immerhin hab ich Sachverstand und weiß wovon ich rede, wenn ich über Schafhaltung spreche. Was bei chronischgelangweilten Hausfrauen mit Hündchen selten der Fall ist. Und ja, ich kenn sogar die Konsequenzen bei Großraubtieranwesenheit. Auf Grund von Luchsen habe ich meine Truppe auf 14 Tiere abgestockt, weil ich gut 1/4 meiner Weideflächen deswegen nicht mehr mit Schafen nutzen kann. Das ist nicht mal im Ansatz lustig.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ulli-63 » Di Mai 19, 2015 0:02

Danke @Wien für den informativen Dateianhang.
Die Bundesregierung scheint gut informiert zu sein und reagiert auch auf entsprechende Anfragen umfänglich und aufschlussreich.

Dazu aus dem Anhang:
Nach Kenntnis der Bundesregierung sind in diesem Jahr erstmalig zwei Wölfe auffällig geworden.
Einer hat sich mehrfach ohne Scheu im besiedelten Bereich aufgehalten. Der andere
ist in einen Schafpferch eingedrungen und ließ sich dort erst ungewöhnlich spät vertreiben.
Die Bundesländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein versuchen seitdem, diese Wölfe zu
fangen, um sie zu besendern und damit leichter aufspüren sowie bei weiterem auffälligem
Verhalten vergrämen zu können. Die fraglichen Wölfe sind seither aber nicht mehr in Erscheinung
getreten.

Zumindest bei dem Wolf in Mölln könnte bereits der "unwirtschaftliche" Versuch dort Beute zu machen, ausgereicht haben, um ihn zu vergrämen.
( Auch dazu gab es im übrigen mehrere "Zeitungsenten") Was den anderen betrifft..auch hier kann "Unwirtschaftlichkeit" der Grund des nicht mehr in Erscheinens getreten sein.

(Dass der Wolf sehr anpassungsfähig/ wirtschaftlich ist...auch was die Zahl der Nachkommen betrifft, zeigt jenes gut auf ( http://www.blackwolf-projekt.de/isle_royale.html)

Somit wird der Wolf den Rinder-/ Schaf-und auch Pferdehaltern zu anderen, anpassenden, Haltungssicherungen führen müssen..
Aber da dieses Thema bei den "Jägern" steht, weiß ich nicht, was deren Problem sein sollte.
Ulli-63

Beitragvon Todde » Di Mai 19, 2015 7:45

Ulli-63 hat geschrieben:Aber da dieses Thema bei den "Jägern" steht, weiß ich nicht, was deren Problem sein sollte.

Für dem Nabu ist der Wolf ein Nutztier, machen die gutes Geld mit, für den Rest der Bevölkerung sollte es trotzdem ein Wildtier sein.
Und eine Abteilung Kuscheltier ist hier nicht im LT.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Di Mai 19, 2015 15:34

Offenbar ist bei Borstel (Gem. Bispingen) ein wenige Stunden altes Islandpferd-Fohlen von einem Wolf getötet und weitestgehend aufgefressen worden. :shock: :shock:
Ferengi

Beitragvon Falk » Di Mai 19, 2015 16:13

Ferengi hat geschrieben:Offenbar ist bei Borstel (Gem. Bispingen) ein wenige Stunden altes Islandpferd-Fohlen von einem Wolf getötet und weitestgehend aufgefressen worden. :shock: :shock:

wieder nur eine "vermutung" bin gechockt mit wievielen vermutungen hier 105 seitenm mit dummen geschwätz vollgepackt werden!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Cordula Schröder » Di Mai 19, 2015 16:14

die ersten Fohlen sind tot :cry: Islandfohlen und ein Knabstrupper Fohlen

https://www.facebook.com/permalink.php? ... cation=ufi

https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_ ... e9254ddba9
Cordula Schröder

Beitragvon hugo-1952 » Di Mai 19, 2015 16:18

Falk hat geschrieben:
wieder nur eine "vermutung" bin gechockt mit wievielen vermutungen hier 105 seitenm mit dummen geschwätz vollgepackt werden!

Bevor Du kamst war es weitaus weniger "dummes Geschwätz"!

Überhaupt scheint das doch ein Laberforum zu werden!

hugo
hugo-1952

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 100 von 226 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 226

Zurück zu Jägerforum