Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:37

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 102 von 226 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mai 21, 2015 8:08

Bild
Bild
Bild

Zitat Jürgen Dröge "Dieses Kalb aus meiner Herde habe ich am 18.05.2015 auf der Weide an der Aller gefunden. Es war 4 Wochen alt und einen Tag vorher noch gesund und munter. Der angerufen Wolsberater, der auch schnell zur Stelle war, "bemängelte" den fehlenden Kehlbiss. Nun ist es so, dass die Kühe und Kälber nachts schlafen; die kleinen Kälber auch durchaus fest.(Sie brauchten ja bisher vor nichts Angst zu haben). Ein großes Raubtier braucht sich da nicht die Mühe eines Kehlgriffes zu machen - es kann gleich ins "Eingemachte" fassen. Die gesamte Herde war den morgen hoch nervös und stand im Gegensatz zu sonst ganz dicht beieinander.
Aufgrund der Verletzungen ( Nase abgebissen, Schwanz weg, Buchhöhle ausgeräumt ) kann sich jeder sein eigenes Urteil über den "Täter" bilden; Fuchs-Dachs-Marderhund-Habicht -oder ein streunender Apricot-Pudel ?????????
Wie können wir unsere Tiere jetzt noch "tierwohlgerecht" auf der Weide halten ?????. Jetzt langt´s auch mir !!!!!!"
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mai 21, 2015 10:13

Bild
Bild
Bild
Cordula Schröder

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 21, 2015 13:23

Cellesche Zeitung: "Wieviel Management braucht der Wolf?"

http://www.cellesche-zeitung.de/S4025332/Wieviel%20Management%20braucht%20der%20Wolf_
Südheidjer

Beitragvon karambu » Do Mai 21, 2015 21:26

Da die Meinung ja deutlich Contra-Wolf ist, machtt es ja evtl. mehr Sinn, auch mal etwas zu unternehmen. Die letzten Bilder sprechen ja für sich...

:google: :

Online-Petition

Auf der Internetseite des Deutschen Bundestages können Bürgerinnen und Bürger seit September 2005 Petitionen auch online einreichen oder mitzeichnen. Anders als bei klassisch, also per Post, eingereichten Petitionen können Online-Petitionen auch als öffentliche im Forum diskutiert werden.

Über die Anliegen berät der Petitionsausschuss des Bundestages.

Weitere Informationen

Ich würde ja ne Petition starten, habe aber zu wenig Ahnung von dem Thema... Ich denke mal, wenn man genug Werbung - auch in anderen Foren - macht, werden einige Unterschriften gegen den Wolf, für eine vernünftige "Regulierung", evtl. Aufnahme ins Jagdrecht, ... zusammenkommen

Gerde jetzt, wo das Fohlen-Bild noch bei vielen im Kopf ist!
karambu

Beitragvon Ferengi » Do Mai 21, 2015 21:30

Vergiss es.
Gab es schon zu genüge. :wink:
Aber die Zeit ist noch nicht reif dafür!
Ferengi

Beitragvon lexa » Do Mai 21, 2015 22:05

Mindestens 1000 Tiere gelten bei Fachleuten als Populationsgröße, die den Bestand der Art sichert. Schaut man aber noch ein Stück weiter in Richtung Russland und zählt die Bereiche Ostpolen und das Baltikum dazu, dann sind es deutlich mehr als die 1000 Tiere. Für die Experten im Umweltministerium ist derzeit noch keine Zahl von Tieren erreicht, die einen Fortbestand garantiert.

Quelle:http://www.cellesche-zeitung.de/S4025332/Wieviel%20Management%20braucht%20der%20Wolf_ 21.05.2015

Ich verstehe nicht ganz, warum immer noch über die zu kleine Populationsgröße diskutiert wird. Es wurde doch schon anhand eines besenderten deutschen Wolfes festgestellt, dass dieser bis nach Weißrussland gelaufen ist, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich halte das inzwischen für eine sehr schwache Ausrede dafür endlich Entschlüsse bezüglich eines Umdenkens im derzeitigen Wolfsmanagment zu fassen. Wahrscheinlich fürchten sich die Verantwortlichen vor der sehr lauten Gruppe der Befürworter. Deshalb wird erst abgewartet bis die Stimmung nicht nur bei direkt Betroffenen sondern auch in der breiten Bevölkerung durch entsprechende Vorfälle umkippt. Je stärker die Population nun explodiert umso schneller wird dieser Punkt eintreten. Die Frage ist nur ob man das Problem dann überhaupt noch in den Griff bekommt und wieviele bis dahin auf der Strecke bleiben werden... .
lexa

Beitragvon Todde » Do Mai 21, 2015 22:15

Kein Geld für Kinder,

Der letzte Weg der toten Wölfe führt nach Berlin
http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenb ... ach-berlin

Eine Nation im Ökowahn.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ulli-63 » Fr Mai 22, 2015 0:03

OT---aber iwie fehlt mein letzter Beitrag hier.
Wüsste, wenn gelöscht, gerne warum.
Ulli-63

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 22, 2015 0:36

karambu hat geschrieben:Auf der Internetseite des Deutschen Bundestages können Bürgerinnen und Bürger seit September 2005 Petitionen auch online einreichen oder mitzeichnen. Anders als bei klassisch, also per Post, eingereichten Petitionen können Online-Petitionen auch als öffentliche im Forum diskutiert werden.

Für uns Niedersachsen gibts schon eine Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/herr-umweltminister-setzen-sie-dem-wolf-grenzen-jetzt

Aber unsere Mitbürger sind noch nicht genug informiert (wachgerüttelt). Deshalb Aufklärung und Mitbürger auf die Wolfs-Problematik aufmerksam machen. Spätestens wenn die Wölfe auch die größeren Dörfer unsicher machen heißt es: "Warum hat uns das keiner gesagt".
Südheidjer

Beitragvon stamo » Fr Mai 22, 2015 5:24

Petitionen kann jeder einreichen. Da braucht man keine Erfahrungen für, denn es gelten die drei "F":

formlos - fristlos - fruchtlos
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Mai 22, 2015 17:12

das nächste tote fohlen https://www.facebook.com/15294790973299 ... =1&theater
Cordula Schröder

Beitragvon Todde » So Mai 24, 2015 8:36

Kalb und Mutterkuh durch Wolfsattacke getötet
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberha ... tet-worden
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » So Mai 24, 2015 8:45

HABEN WÖLFE JETZT AUCH PFERDE ANGEGRIFFEN?

https://mopo24.de/nachrichten/gingen-wo ... e-los-7265
##
Todde

• Website

Beitragvon Ulli-63 » Mo Mai 25, 2015 0:52

In einer Regionalzeitung äußert sich der Vorsitzende der FN zu der Gefahr durch Wölfe.
Seine Wortwahl beinhaltet ausgewiesene Schutzterritorien aber auch den Abschuss/ Vergrämumg in (dicht) besiedelten Gebieten.
Das klingt für mich nach einem vernünftigen Kompromiss.
Ulli-63

Beitragvon Rumpsteak » Mo Mai 25, 2015 8:25

Klasse, wo in Deutschland haben wir denn keine dicht besiedelten Gebiete ? Es gibt Landstriche mit mehr oder weniger Bewohnern, wo soll da der Unterschied zu erkennen sein ? Bzw wie ist die Definition von dicht besiedelt ? Dazu hat er sich wahrscheinlich nicht geäußert ?

Ich ''hoffe'' es wird in Zukunft mal ein Gaul von dem Richtigen'' Halter nachweislich vom Wolf gerissen, dann erledigt sich das Thema von selbst.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 102 von 226 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 226

Zurück zu Jägerforum