Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3385 Beiträge • Seite 157 von 226 • 1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 08, 2016 18:22

NLWKN: "Genetische Untersuchung abgeschlossen: Tot aufgefundene Wölfin im Landkreis Cuxhaven gehörte zum örtlichen Rudel"

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/genetische-untersuchung-abgeschlossen-tot-aufgefundene-woelfin-im-landkreis-cuxhaven-gehoerte-zum-oertlichen-rudel-148466.html

http://nord24.de/landkreis-cuxhaven/jetzt-bestaetigt-tote-woelfin-gehoert-zum-cuxland-rudel
Südheidjer

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 10, 2016 19:39

In RheinlandPfalz - Neuwied/Leubsdorf ist der Wolf verschwunden. Sowas.
Karl
KarlGustav

Beitragvon kmxDaDi » Do Nov 10, 2016 20:04

@Karl
Sagt Wer?
Quelle?
kmxDaDi

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 10, 2016 20:16

Keine NetzQuelle.

Kenne Jäger aus der Ecke ... die deuteten sowas an.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Rohana » Do Nov 10, 2016 20:31

Soso, sie deuten was an :roll:
Rohana

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 10, 2016 20:47

Jaja, soso. :wink:
Karl
KarlGustav

Beitragvon fendt59 » Sa Nov 12, 2016 16:44

rotkäppchen.jpg
rotkäppchen.jpg (37.05 KiB) 1613-mal betrachtet
die Lösung: :prost: :prost:
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 12, 2016 21:50

Diese Verkleidung für ein Rückepferd finde ich lustig. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Nov 13, 2016 4:16

Kormoran2 hat geschrieben:Diese Verkleidung für ein Rückepferd finde ich lustig. :D

Moin Komoran,

ich habe das Bild auch weiterverschickt, weil es eine lustige Komponente hat, aber auch um die Gesellschaft aufzurütteln und für die Wolf-Problemtik zu sensibilisieren
Ihr wisst alle noch nicht, was auf euch zu kommt, wenn der Wolf bei euch Einzug hält.
Die drüben in Sachsen und Brandenburg sind noch gebeutelter als wir in der Heide. Gerade Hobby-Schafhalter haben drüben durch die Bank aufgehört.
Wenn gute Weidefläche in ökologisch wertvollem Gebiet aufgegeben wird, um die Rinder in Hofnähe zu holen, dann hört es auf. Kälber bleiben ganz drin. Die Ökos sind sich gar nicht bewußt, welche Verschiebung in der Natur der Wolf nach sich zieht. Sowohl in der Jagd wie auch der Landwirtschaft.
Einerseits schreit das Volk nach Weidehaltung und da wo es seit Jahrhunderten praktiziert wurde muß man es aufgeben.
Was uns dadurch an ökologisch wertvollen Flächen verloren geht, weil keine Schnucken oder Rinder die Flächen pflegen....

Und falls irgendein Öko-Schwachmat meint, ich schreibe hier aus Eigennutz: Ja, ich erfreue mich an den Kühen, wenn ich abends vor den Weiden stehe und eine rauche. Sie gucken mich kurz an und grasen weiter....und es sind nicht meine Kühe, aber schöne gesunde Tiere und die Viecher haben irgendwie etwas Beruhigendes.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 13, 2016 16:31

Keine schönen Aussichten. Seit hunderten Jahren gehört der Anblick von weidenden Kühen einfach in Deutschland zum Landschaftsbild.

Früher wurden sie von kleinen Jungs gehütet und abends wieder nachhause gebracht. Mein Vater hat mir oft erzählt, wie er etwa um 1920 wie alle anderen Dorfjungs die versammelte Kuhherde des ganzen Dorfes hüten mußte. Zäune gab es nicht. Natürlich kannte man jedes Tier und sogar das Tier wußte abends zu welchem Hof es gehörte. Massentierhaltung gab es noch nicht, ein Bauer hatte maximal 4 Kühe.
Vielleicht wird es dazu dann wieder kommen, dass die allerbilligsten Arbeitskräfte zum Hüten engagiert werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ohmeyer » So Nov 13, 2016 20:39

zu Kormoran seine Worten:
Man sollte dabei aber nicht vergessen das der Verlust an Tieren und Hütejungs, verbunden mit einem Mangel an Arbeitskräften vor 200 Jahren volkswirtschaftlich eine derartige Dimension erreichte, das es allgemeiner Konsens wurde, die Wölfe auszurotten. Das auch vor dem Hintergrund der Folgen der napoleonischen Feldzüge unter anderem von Paris nach Moskau und zurück mit den entsprechenden katastrophalen Folgen. Und das alles bei einer Bevölkerungsanzahl, auf einer Fläche Größer als jetzt die Bundesrepublik Deutschland, von etwas unter 40 Mio. (ohne Österreich).

Das ist nur als geschichtlicher Hinweis zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt durfte sich jeder noch gegen eine Wolfsattacke wehren und wurde dafür nicht vor den Kadi gestellt!

mfg
ohmeyer
ohmeyer

Beitragvon Ferengi » So Nov 13, 2016 23:24

Bautzen ist leider arf weit weg.

Hier was für alle Pferdeliebhaber:

https://arravanihorseteam.com/2015/01/1 ... ni-pferde/

:cry: :cry: :cry: :cry:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 13, 2016 23:31

Möglicherweise komme ich am 22. durch Bautzen. Könnte aber später Nachmittag werden. Mal sehen........

@ Ohmeyer: Auch bei uns war es so, dass die letzten Wölfe erbittert gejagt wurden. Das halbe Dorf ging bewaffnet los. Die Bevölkerung damals wird für diesen Aufwand schon einen Grund gehabt haben. Es waren ja nicht nur die von dir erwähnten Kriege und entsprechende Raubzüge der Soldateska sondern auch schlimme Krankheiten, die zu der Zeit im Land immer wieder wüteten. Manche Gehöfte waren "wüst", also verwüstet, verkommen, weil sämtliche Bewohner gestorben waren. Da konnte man die Wölfe überhaupt nicht gebrauchen und es gab keinen, der gegen die Ausrottung protestierte.

Damals wurde auch nicht darum gefleht, dass der Herr Hirn regnen lassen möge, sondern die Leute waren von Geburt an mit Hirn ausgestattet. Es waren eben die guten alten Zeiten.
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » Mo Nov 14, 2016 13:26

Grüne sind "ratlos":

http://www.wildundhund.de/home/9734-tie ... nzufrieden
Ferengi

Beitragvon hugo-1952 » Mo Nov 14, 2016 16:24

es wird nicht mehr lang dauern,
daß Abschussprämien für Wölfe gezahlt werden.
:prost:
Denn wenn Frau Kottwitz und Konsorten Ihr billiges
Bio-Freiland-Schnitzel nicht mehr beim Supermarkt
bekommen
wird auch diese Klientel umdenekn!
:mrgreen:
hugo
hugo-1952

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3385 Beiträge • Seite 157 von 226 • 1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 226

Zurück zu Jägerforum