Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 18:07

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 49 von 226 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Ferengi » Mi Feb 18, 2015 19:00

jurili hat geschrieben:So ihr Witzbolde! Ich habe dieses scheiss Ding gefunden...

So so, gefunden also... :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Elrohir » Mi Feb 18, 2015 20:15

LUV hat geschrieben:Das Denunziantentum in diesem Lande blüht! Früher hätte es keine Sau interessiert, ob in Langenmoor eine Falle ausgelegt war :roll:
Wie kann man so eine Schweinerei auch noch so bagatellisieren? Noch besser kann man den radikalen Jagdgegnern wirklich nicht zuarbeiten.

Ich kann schwerlich beurteilen, wer die Falle aus welchen Gründen aufgestellt hat. Klar muss jedoch sein: Jeder der so agiert gehört angezeigt und, wenn es sich um einen Jäger handelt, muss zwangsläufig ein lebenslanger Jagdscheinentzug folgen. Selbiges müsste auch für diejenigen gelten, die so etwas kleinreden. Ich bin echt fassungslos über manche Kommentare hier. Gruselig.

hugo1952 hat geschrieben:@ jurili

Es sind Leute wie Du, die jeden erdenklichen Grund suchen, erfinden oder vorschieben um rumzustänkern,
die jegliche Foren verderben!

Bitte, tu uns allen einen Gefallen, verzieh Dich in das Loch aus dem Du gekrochen gekommen bist, und
bleib da!

Hugo

Ich weiß nicht in wessen Namen du meinst hier sprechen zu können, in meinem jedenfalls nicht.

Ich verfolge diesen Thread seit einigen Wochen mit Interesse, da er eine gute Übersicht über die neuesten Entwicklungen gibt. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn er sich auf diese Funktion wieder beschränken würde. Eine reflektierte Auseinandersetzung scheint hier wohl manche zu überfordern. Was sehr bedauerlich ist, da genau diese dringend notwendig wäre um im Wolfsdiskurs ein Gegengewicht zu den Wolfsromantiker zu bilden.
Elrohir

Beitragvon Ferengi » Mi Feb 18, 2015 21:47

http://www.jaegermagazin.de/aktuelles/d ... 3&class=62

Jaja, die tun nix, die wollen nur spielen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon hugo1952 » Do Feb 19, 2015 7:35

[quote="ElrohirIch weiß nicht in wessen Namen du meinst hier sprechen zu können, in meinem jedenfalls nicht.

.[/quote]

Guten Morgen,

ich spreche in meinem Namen, sonst in keinem!

Weder für Dich noch für Otto Normalverbraucher, nur für mich.

Ich war aber z. b. einer der ersten der sich im allerersten Jägerforum
dieser Republik angemeldet hat und einer der letzten, der dem Niedergang
dort versucht hat zu trotzen.

Das genügt, um mein (ganz einzig persönliches Urteil nicht über den Menschen hinter dem Posting
aber den Inhalt der von dem jeweiligen Nick gemachten Postings) zu bewerten,
denn ich habe in diversen Foren die Entwicklungen verfolgt,
die dort durch Trolle, Fakes und Krawallposter entstanden.

und diese/r/s Jurili gehört für mich in die vorgenannte Kategorie.

Solltest Du weitere Fragen haben, z. B. zu meiner Person,
dann meldete dich über "privat", und dann sag ich Dir wie Du mich wo
durch Google findest!

Hugo
hugo1952

Beitragvon LUV » Do Feb 19, 2015 7:51

Elrohir hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Das Denunziantentum in diesem Lande blüht! Früher hätte es keine Sau interessiert, ob in Langenmoor eine Falle ausgelegt war :roll:
Wie kann man so eine Schweinerei auch noch so bagatellisieren? Noch besser kann man den radikalen Jagdgegnern wirklich nicht zuarbeiten.

Es ist wie es ist. Heutzutage läuft jeder mit seinen persönlichen Problemen zur Zeitung und echauffiert sich über einen Baum, der irgendwo abgesägt wurde, über ein Schild, das falsch aufgestellt wurde oder über eine Falle, die an einem Wegrand liegt, in einer Region, die ungefähr so dicht besiedelt ist, wie Sibirien. Die Eigeninitiative und damit die Entschärfung wäre der richtige Weg gewesen. Dann den zuständigen Jäger ausfindig machen und ansprechen. Nein, es muss in die Zeitung, um die Fehlbarkeit eine Bürgers wichtig zu machen. Damit werden gleich mehrere Vorurteile bedient, u.a. auch das von ubiquitär vorh. Denunzianten in diesem Lande.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Do Feb 19, 2015 8:55

hugo1952 hat geschrieben:und diese/r/s Jurili gehört für mich in die vorgenannte Kategorie.

Jurili ist eine Frau, Abteilung Wolfskuschler, Religion Nabu.

Krawall sehe ich eher nicht, nur halt hat sie keinen Schimmer von Umwelt, Natur und Landwirtschtaft wie auch von der Jagd.
Wie auch?
Es gibt keinen "Landwirtschaftsverein", der Arbeitslose und gelangweilte Frauchen für seine Zwecke nutzt.
Und der gelangweilte Deutsche neigt gerne dazu die Welt retten zu müssen... Google und die Youtube-Universität bieten denen ja auch eine kompetente Ausbildung, Landwirtschaft, Jagd und Industrie haben auch eins gemeinsam, sie wollen die Welt verschmutzen, Tiere ausrotten und Geld scheffeln :roll:

Die letzten beide Themen verdeutlichen sehr schön die eingeengte Sicht manchen Weltenretters,
- Wolf ist ein Kuscheltier, von "lügender Frau" bis hin zu ist ja nichts schlimmes
- eine Falle steht nur da, um den Wolf zu töten...

Wer sich mit Sachverstand der Sache annimmt, der sieht die Blauäugigkeit, nur das wird man diesen Personen nicht vermitteln können, die halten an den immer wieder Wiederholten Parolen fest. Tatsachen können dieses Weltbild nicht erschüttern.
Zur Falle, für einen Wolf reicht die sicher nicht, aber so darf die nicht platziert sein. Da gibt es meiner Meinung nach sicher Handlungsbedarf, egal ob das ein Jäger war oder ein Jagdgegner.

Momentan sollten sich die Wolfskuschler aber eher darum kümmern, dass mit den Wölfen in der Lüneburger Heide irgendwas passiert.
Die Menschen sollten endlich ehrlich und umfassend aufgeklärt werden und den Wölfen muss Respekt vor der Spezies Mensch schnellstens beigebracht werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Cairon » Do Feb 19, 2015 9:37

Heute Morgen in der Nordsee Zeitung

Ich glaube kaum, dass ein Jäger eine solche Falle so offen auslegen würde. Das mediale Echo wäre doch voraus zusehen. Wenn es da man nicht doch andere Interessen gibt.

NZ 19.02.2015.jpg
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 19, 2015 11:06

Dazu die aktuelle Pressemitteilung bzgl. Ernst-Ingolf Angermanns Aufforderung:

http://www.ernst-ingolf-angermann.de/fileadmin/user_upload/redakteur_upload/PDF/mpdf.pdf
Südheidjer

Beitragvon oberländer » Do Feb 19, 2015 12:06

Die Nabu B****n schreien nach dem LKA wegen eines Fangeisens ! Dekadenter gehts nicht mehr .
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon LUV » Do Feb 19, 2015 12:14

Wie gesagt, Freizeit - gestresste, weibliche Spaziergänger können heutzutage Kriminelle generieren und ganze Volksgruppen diffamieren........Wo das noch hinführen wird, vermag ich gar nicht auszudenken.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Fassi » Do Feb 19, 2015 14:03

Ich könnte hier ja jetzt sagen, wieso die Falle niemals einem Jäger eghören kann. Aber wir wollen den Öko- Terroristen ja keine zusätzlichen Tipps geben :wink: . Aber jeder mit Fallenlehrgang dürfte den Grund wissen.

Übrigens hab ich da gestern mal kurz gegoogle, sonne Falle hab ich innerhalb von Minuten im Internet gekauft. Und nicht nur die in D legalen Abzugseisen, sondern auch die verbotenen Tellereisen. Die sind dann halt nur als historische Dekoartikel deklariert. Von daher kann wirklich jeder irgendwo in D ne Falle auslegen, ist ja keine Waffe, sondern trotz Einsatzverbot 100% freiverkäuflich.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 19, 2015 15:35

ich sammle in meinem wald in deutschland die kameras der kuschler ein-schoenes nebengeschäft-ist ja MEIN wald!(bin da auch jäger)
hat noch keiner nachgefragt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
achso-und nicht genehmigte fallen nahmen auch die "fachkräfte" vom wolfsbüro lupus.
chefbaumschubser

Beitragvon karambu » Do Feb 19, 2015 19:10

Todde hat geschrieben:
Jurili ist eine Frau, Abteilung Wolfskuschler, Religion Nabu.

aha!? Da würde mich ja mal interessieren, wie du darauf kommst!? Weiter würde mich mal interessieren, wie man darauf kommt, dass Jurili sich an die Presse gewand hat. Ich vermute mal eher, dass die Polizei informiert wurde und diese ein Pressemeldung herausgegeben hat.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Falle voll daneben sind und für Kinder, Hund und andere Tiere eine deutlich größere Gefahr darstellen, als der Wolf selber.

Aber noch mehr würde mich mal interessieren, wie man ein "Wolfsexperte" wie z. B. Herr Buschmann wird??? Braucht man dafür eine Qualifikation? Gibt es ein Studienfach "Wolf"??? ... einfach lächerlich, was der Nabu macht. Auf deren Seite ist jedenfalls nichts zu finden, worauf man schließen könnte, dass deren sogenannten Wolfexperten auch Ahnung haben, worüber sie reden. Auch zu anderen "Wolfsexperten" haben ich nicht wirklich was gefunden.

Ich könnte mich ja Whisky-Experte nennen, nur weil ich gerne Whisky trinke. Ist wohl das gleiche...

Der lauteste Nabu-Schwachkopf unserer Gemeinte ist jedenfalls ein pensionierter Lokführer mit einem Einfamilienhaus mitten in der Stadt und selbsternannte "Krähenexperte" - einfach lächerlich, aber wer am lautesten schreit, dem glauben die Leute...

Der richtige Weg ist meiner Meinung nach - wie auch der FDP-Mann Gero Hocker fordert - den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen. Blöde nur, dass wir in einer Demokratie leben und die Blöden immer mehr werden...
karambu

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 19, 2015 19:49

Wo ist das Problem? Totschlagfallen arbeiten tierschutzgerecht, einfach und schnell. Wo steht, dass es für den Wolf war? Reine Spekulation. Gibt auch genug Hundehasser etc.
Cordula Schröder

Beitragvon jurili » Do Feb 19, 2015 19:58

http://www.focus.de/panorama/videos/nat ... 88235.html
Wenn es für einen Hund gewesen wäre, hätte sie nicht dort gelegen. Wäre sie für Fuchs oder Marder gewesen, wäre sie ordnungsgemäß im Bunker gewesen.
Da aber 90 % der Bevölkerung aus der Börde Lamstedt gegen den Wolf ist und sogar bei der Podiumsdiskussion in Lamstedt angedroht wurde, den Wolf zu beseitigen, kommen da wohl keine Zweifel mehr auf.
jurili

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 49 von 226 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 226

Zurück zu Jägerforum