Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Alkohol am Steuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon tröntken » Fr Aug 08, 2008 17:57

Was den nun ?
Zündung oder Motor an?

Bei motor an, könnt ich es vertehen, sonst nicht.
tröntken

Beitragvon SHierling » Mi Sep 17, 2008 20:47

Da man in Bayern offenbar als toller Politiker gilt, wenn man nach 2l Bier Auto fahren völlig ok findet, wollte ich das Thema hier mal aufwärmen und angelegentlich nachfragen, wie die Eingeborenen das so sehen?
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ahren.html
Ich kann mir bei sowas nur an den Kopf fassen ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Gast » Mi Sep 17, 2008 21:46

VERKEHRSMINISTER wiesheu nimmt das auch nicht so genau, der hat schon betrunken am steuer einen totgefahren :!: na ja, wie manns nimmt, also mit 2 maß bier ist autofahren kein problem : wenn ichs über den ganzen tag verteile, auf 10 stunden, 2 Liter bier ( 4,9 % ) = 78,4 g reiner alkohol bei 90 kg körpergewicht habe ich einen Promillewert von 0,0 und bin absolut fahrtüchtig. so wird es der herr politiker auch gemeint haben.
Gast

Beitragvon Malte » Mi Sep 17, 2008 22:05

wennz so gemeint ist , muss man aber auch die Frage stellen dürfen, wie schmeckt dann eine so ne Maß nach 5 Stunden? Und wer tut sich das an?
Schleppt man die Teile dann den ganzen Tag mit sich rum??
Malte

Beitragvon Nick » Mi Sep 17, 2008 22:07

Nun ich seh das mal ironischerweise so:
Das Oktoberfest steht vor der Tür, und jeder weiß das er dort mit 2 Maß Bier höchstens einen Liter Bier getrunken hat. :D:D

Genau hab ich den zusammenhang jetzt nicht gelesen und gehört, aber ich schwanke zwischen zwei Versionen:
1. Das ganze war geplant, um ein paar Stimmen beim gemeinen Pöbel zu kassieren,
2. Der gute Herr hat einfach vergessen, das nicht jeder einen Chaffeur hat,

vielleicht noch drittens; Er hatte einfach schon zuviel davon selbst getrunken.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Gast » Mi Sep 17, 2008 22:10

Malte hat geschrieben:wennz so gemeint ist , muss man aber auch die Frage stellen dürfen, wie schmeckt dann eine so ne Maß nach 5 Stunden? Und wer tut sich das an?
Schleppt man die Teile dann den ganzen Tag mit sich rum??

muss man ja nicht, die erste maß ab 10 uhr bis meinetwegen 11 uhr, die die 2. maß von 14 uhr bis 15 uhr. dann sind um 20 uhr 10 stunden um. ich kenne einige die das so machen und haben trotz kontrolle noch einen führerschein :wink: und die zwei maß dürfen auch voll sein ( allerdings kein starkbier )
Gast

Beitragvon Gress » Do Sep 18, 2008 7:41

Es spricht (leider) für die beschissene Opposition in Bay das sie das "2 Mass Thema" brauchen um punkten zu wollen.

Was machen wir nun noch mit denen die mit 40 Fieber und unter Medikamenten sich zum Arbeitsplatz schleppen - fahren?

Mit den Handysüchtigen am Steuer ? Ob mich einer mit Tunnelblick wegen Alk oder Medis abschiesst , oder gleich nur auf seine blöde Tastatur guckt ist für mich rel egal!
Wennst mit dem Schlepper oder LKW durch die Lande fährst , reichen ja die "nüchternen" Zeitgenossen schon um sich zu wundern das nicht viel mehr passiert.....
Gress

Beitragvon SHierling » Do Sep 18, 2008 8:06

Gress hat geschrieben:Es spricht (leider) für die beschissene Opposition in Bay das sie das "2 Mass Thema" brauchen um punkten zu wollen.

Was machen wir nun noch mit denen die mit 40 Fieber und unter Medikamenten sich zum Arbeitsplatz schleppen - fahren?

Mit den Handysüchtigen am Steuer ? Ob mich einer mit Tunnelblick wegen Alk oder Medis abschiesst , oder gleich nur auf seine blöde Tastatur guckt ist für mich rel egal!
Wennst mit dem Schlepper oder LKW durch die Lande fährst , reichen ja die "nüchternen" Zeitgenossen schon um sich zu wundern das nicht viel mehr passiert.....

Also meinst Du, sowas wäre ok?

Ich seh da schon noch einen Unterschied, ob jemand freiwillig am Handy hängt, oder sich freiwillig zuschüttet (es wiegt NICHT jeder 90 kg - oder umgekehrt: die meisten, die 90 kg wiegen haben eh schon eine Wampe - vom Saufen?) - oder ob jemand Medikamente nimmt - mit denen das FÜhren eines Kraftfahrzeuges ja immerhin auch verboten ist!

Was mich an dieser Sache wirklich abstößt, ist auch nicht die verständliche Freude der Opposition über sowas (ich hab das im dlf gehört, die haben in Bayern eher wenig mitzuregieren), sondern, daß es tatsächlich heute noch möglich ist, daß Politiker sich mit solchen wirklich hinterletzten Stammtischparolen ins Bild setzen (meinetwegen auch "erwischen lassen" - kommt aufs selbe raus) - er hat das ja nicht sagen müssen, sondern der DENKT offenbar tatsächlich so :shock:

Und diese ganze Diskutiererei um die Stunden, die man dafür braucht - ja hat er sonst nichts zu tun????? Mal ein, zwei Stunden auf ein Bier weggehen ist ja völlig ok - aber DA schaffst Du diese Menge nicht. Und die Alternative ist ja wohl - wie oben auch schon steht - morgens anzufangen und den ganzen Tag weiterzubechern. Das ist doch krank - 2l Bier in normalen Flaschen sind 6 Flaschen Bier, auf einen normalen Abend gesehen also mindestens jede Stunde eins! Nur weil die in Bayern anders heißen wird das nicht weniger?

Da wird sich über Komasaufen aufgeregt, aber sowas gilt als Kavaliersdelikt? Und nicht, daß ich sonderlich emanzipiert wäre, aber sind bei euch die Frauen auch alle so fett "das sie das vertragen", oder fahren kein Auto - oder meint er die nicht?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Gress » Do Sep 18, 2008 8:24

@Brigitta: ok find ichs nicht , aber ich will mich mal outen : mir isses ehrlich gesagt wurscht .

Warum das Beckstein letztlich gesagt hat - ob er nun dumm , besoffen oder berechnenderweise das getan hat - mir egal , glauben tu ich denen da oben ohnehin nicht ihre heren Absichten...

Was mich stört ist nur das wir dem Becki nen riesen Gefallen tun uns da hineinzubeissen . Das hat der Strauss schon gekonnt : hat mal eben kurz vor der Wahl was von Flugbenzinsteuerbefreiung gesabbert und alle haben sich nur zu begierig drauf gestürzt.

Nebenbei wurden dann die wirklich wichtigen und einschneidenden Beschlüsse klammheimlich durchgedrückt..... :wink:
Gress

Beitragvon Nick » Do Sep 18, 2008 8:48

SHierling hat geschrieben:Das ist doch krank - 2l Bier in normalen Flaschen sind 6 Flaschen Bier, auf einen normalen Abend gesehen also mindestens jede Stunde eins! Nur weil die in Bayern anders heißen wird das nicht weniger?

Also ich weiß ja nicht wieviel bei euch da oben in einer "normalen" Flasche drin ist, aber bei uns sind das im Normalfall Einheiten zu je 0,5 Litern. Davon 20 ergeben einen Kasten. Sowohl beim Bier als auch bei der Limonade oder anderes.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon fedorow » Do Sep 18, 2008 9:17

das mit den 2 maß bier und autofahren geht, es darf aber nicht falsch verstanden werden, es kommt auf den zeitraum an und das ist das gefährliche dann sinds in 10 stunden doch 3 statt 2 maß und dann ?? zudem sind diese aussagen mit 2 maß bier blödsinn, daß bekommt ein junger autofahrer in den falschen hals, trinkt die 2 maß in 2 stunden und fährt nachhause :shock:
fedorow

Beitragvon Justice » Do Sep 18, 2008 12:16

Das ist hier mal wieder unterste Schublade von ein paar Bayernhasser. Da wird in eine Aussage vollkommen auf den kopf gestellt und nur das schlimmste hineininterpretiert.
Nichts läge mir ferner als Beckstein in Schutz zu nehmen. Aber einige Kommentare und unterstellungen vor allem von Hierling deuten doch sehr darauf hin, das man nur eine Möglichkeit gesucht hat, um über die Bayern zu schimpfen.
Mit 90 kg hat ein 1,80m Man noch lange keine Wampe und nicht jeder Übergewichtige hat seine Pfunde vom Saufen. Da werden mal eben 2 Maß Bier mit 2Liter gleichgesetzt und dan nochmal eben 6 Flaschen daraus gemacht. Das 2 Maß Bier auf dem Oktoberfest bei weiten keine 2 Liter sind kan wohl jeder bestätigen der schon mal dort war. Und das mit den 6 Flasche die 0,33l "Preußenseidla" gemeint sind wird dan auch verschwiegen. Beckstein hat nichts davon gesagt, das man die 2 Maß kurz vorm fahren trinkt. Er hat sogar erwähnt, das es ein längerer Zeitraum ist. Auch von Austrinken und sofort losfahren war nie die Rede. Beckstein hat am selben Tag gesagt, das er eine 0 Pramille Grenze für Fahranfänger für nötig hält. Aber Hierling hat sich hier dafür entschieden sich auf die für ihre persönlich Ansichten wichtigen Aussagen zu konzentrieren.

Schöner gruß an alle Spießigen Bayernhasser von einen Franken.
Justice

Beitragvon hans g » Do Sep 18, 2008 12:35

justice,das muss du als oberfranke aber locker aushalten können :lol:
hans g

Beitragvon Justice » Do Sep 18, 2008 12:44

hans g hat geschrieben:justice,das muss du als oberfranke aber locker aushalten können :lol:

Jo. Und zwar beides. Die 4 Seidla und es Gschmarri.
Justice

Beitragvon euro » Do Sep 18, 2008 12:52

Ohne Worte :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=CThgop2EzD4 :twisted:
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines