Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Alkohol am Steuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Alkohol am Steuer

Beitragvon Vario714 » Mi Jul 16, 2008 8:42

Guten morgen ich muss zugeben ich habe Montag abend etwas getan was man ehr nicht machen sollte und zwar war ich auf schützenfest und habe dort ein paar Bierchen getrunken. So um elf Uhr rum wurde ich müde da habe ich mir gedacht kannst wohl noch mit Auto nach Hause fahren wird wohl nix passieren. Ja dann bin ich ins Auto gestiegen und habe mich auf denn Heimweg gemacht nach ca. der hälfte der Strecke waren die Grün-Weißen hinter mir und haben mich dann angehaltten. Ich durfte dann auch blasen und end der Geschicht waren 1,35 Promille. Da mein Führerschein auf Probe ist sind nun meine ganzen Führerscheine weg ( Be T). Nun meine Frage ich Arbeite auf 400 Euro Basis bei einem Lohnunternehmen und nun wollte ich wissen ob es eine Chance gib zumindest mein T Führerschein wieder zubekommen.

Schönen Gruß Vario 714
Vario714

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Jul 16, 2008 8:49

ich hoffe das du für gaaanz lange zeit zu fuß gehen mußt, du hast bewiesen das du nicht die reife zum führen eines fahrzeuges besitzt, dazu gehört eigentlich auch ein traktor .
gerd gerdsen

Beitragvon forenkobold » Mi Jul 16, 2008 9:30

Freue Dich, wenn Dich der Lohnunternehmer in der (vermutlich langen) Zeit wenigstens noch zum Maschinen putzen/abschmieren/reparieren, Halle auskehren und Vesperrichten beschäftigt.
Auf Privatgrundstücken darfst Du auch fahren wenn Du nicht auf öfentlichen Wegen wendest.
forenkobold

Beitragvon ina68 » Mi Jul 16, 2008 9:42

Also 1,35 Promille ist schon starker Tobak, das Du dich damti überhaupt noch hinters Steuer setzen konntest :shock:

Gebe Gerd vollkommen Recht mit seiner Aussage :!:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon fichtenmoped » Mi Jul 16, 2008 9:46

Es ist wirklich allen Menschen bekannt was Alkohol im Straßenverkehr für Folgen hat . Warum fährst Du dann trotzdem mit dem Auto ?
Der T - Führerschein ist auch ein Führerschein und deshalb weg . Wie lang , das entscheidet ein Richter . Mit 1,35 Promille hat man einen ganz schönen Rausch , glaube ich .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Jutta » Mi Jul 16, 2008 10:29

Wie verantwortungslos Du gehandelt hast, haben ja die Anderen schon festgestellt. Dass Du jetzt anfangen willst zu betteln, um den Führerschein wenigstens für eine Klasse behalten zu können, finde ich ein starkes Stück. Sowas überlegt man sich, bevor man sich hinters Steuer setzt und nicht erst dann, nachdem man erwischt wurde.

Sei ein Mann und trage die Konsequenzen - und vor allem:

Lerne daraus!!!
Jutta

Beitragvon Gress » Mi Jul 16, 2008 10:44

Heute würde mir eine Trunkenheitsfahrt GANZ SICHER nicht mehr passieren . Aber mit dem Moped und etwa 16 Jahre alt , sowie auch noch die ersten Jahre mit dem Auto ....zum Steine schmeissen wie die vorigen Schreiberlinge tauge ich nicht wirklich.

Klar muß ers durchstehen jetzt - ob nun wie ein Mann oder nicht ist dem Gesetzgeber eh egal :wink:

Meinetwegen soll der Führeschein sogar bis 25 auf Probe sein , will nix verharmlosen hier . Aber bitte auch etwas vom Gas zu gehen, finde ja nicht das der Fendt geprahlt hat mit seiner Dummheit.
Gress

Beitragvon Mad » Mi Jul 16, 2008 10:52

Tja, shit happens. Selber schuld und jetzt musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Ich denke nicht, dass man dir den T wiedergibt.

Falls deine Existenz dadurch gefährdet ist, kannst du ja klagen und wenn du ganz viel Glück hast, gerätst du dann einen netten Richter.

Aber ich sehe da schwarz. ;)
Mad

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Jul 16, 2008 11:02

1. waren das nicht nur ein paar bierchen, mit 1,34 Promille ist man volltrunken, da kannst du noch froh sein das du keinen tot gefahren hast, dann wärst du nämlich noch in knast gekommen .
2. wenn schützenfest ist, ist die polizei auch aktiv, das weiß man doch !
3. beim idiotentest würde ich den satz lieber nicht sagen :

ich habe Montag abend etwas getan was man ehr nicht machen sollte
gerd gerdsen

Beitragvon Jutta » Mi Jul 16, 2008 11:11

Wenn man alt genug ist, einen Führerschein zu machen, sollte man auch alt genug dafür sein, Verantwortung zu tragen. Und die trage ich nicht nur für mich selbst, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Dass Alkohol am Steuer tödlich sein kann, müsste mittlerweile jeder 16jährige (außerdem ist der Gute 19) begriffen haben. Und dass der Tod nicht nur einen selbst, sondern auch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer treffen kann, ist auch kein Geheimnis.

Wenn ich nicht in der Lage bin, aus welchen Gründen auch immer diese Verantwortung auch mich zu nehmen, dann setz ich mich verflixt noch mal nicht hinters Steuer.

Alkohol und Auto-/Moped-/Motorrad-/Radfahren vertragen sich einfach nicht. Darüber gibts wohl keine Diskussion zu führen. Jeder, der was Anderes behauptet, sollte mal seine Denkensweise überprüfen und sich fragen, ob in seiner Entwicklung nicht irgendwas verkehrt gelaufen ist.

Alles Andere hab ich schon gesagt, und mehr möchte ich hier nicht äußern.
Jutta

Beitragvon automatix » Mi Jul 16, 2008 11:22

1,35 Promille lassen auf eine deutliche Alkoholgewöhnung und somit auf ein massives Alkoholproblem schließen - da wirst wenig chancen haben, eine Ausnahme zu bekommen.
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mi Jul 16, 2008 11:29

automatix hat geschrieben:1,35 Promille lassen auf eine deutliche Alkoholgewöhnung und somit auf ein massives Alkoholproblem schließen - da wirst wenig chancen haben, eine Ausnahme zu bekommen.
Seh ich auch so, solche Werte sind eher keine einmalige Angelegenheit. Vielleicht würde es was helfen, wenn man solche Leute zum Führerscheinentzug auf Therapie schickt und ihnen nahebringt, wie sinnlos Saufen ist - aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rohana » Mi Jul 16, 2008 11:52

Immerhin hat der TE schon erkannt dass es dumm war.. in den nächsten Wochen wird sich das wohl einprägen ;) Mitleid brauchst du hier glaub ich nicht erwarten, ich hoffe du hast deine Lektion gelernt.
Rohana

Beitragvon Same Argon » Mi Jul 16, 2008 12:06

Hallo,

also 1,35 Promille, da war nicht nur Bier dabei!! Mit nur Bier trinken kommst normal nicht über 1 Promille hinaus!! Hier hast wahrscheinlich ordentliche Probleme den Schein so schnell wieder zu bekommen. Da wirst nicht drum herum kommen das nächste halbe Jahr Leberwerte abzugeben und wenn da einer nicht stimmt bekommst den Schein nicht!!

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon euro » Mi Jul 16, 2008 12:18

Bevor ihr jetzt weiter über Besaufmöglichkeiten rumspinnert, was konkretes
Der Alkie-Rechner

http://www.blutalkohol-homepage.de/Promillerechner.php

Dürften also etwas mehr als 3 Liter Bier gewesen sein ...
euro

• Website

Nächste

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines