Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Alkohol am Steuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon Komatsu » Mi Jul 16, 2008 12:28

Nun ich will hier mal nicht die große Keule schwingen. Mein Mitgefühl. Ich brauchte auch erst länger bis ich den verstand hatte..... geht mittlerweile ganz ohne Alk, mit einer Ausnahme : Guter edler Schnaps aus regionaler herstellung mit guten Freunden

11. Gebot : Du sollst Dich nicht erwischen lassen
Komatsu

Beitragvon automatix » Mi Jul 16, 2008 12:30

die wenigsten werden beim ersten mal erwischt....
automatix
Inaktiv

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Jul 16, 2008 18:31

Hallo
aus eigener Erfahrung kannich sagen.
Mit 3 Maß Bier ist man schon recht unsicher unterwegs.
vor 35 Jahren hab ich das auch im jugendlichen Leichtsinn ausprobiert, hab mit dem Fahrrad die halbe Straße gebraucht und danach wie ein Reier gekotzt.
Wenn man also mit 1,35 Promille noch so fit ist, dass man Auto fahren kann, deutet es sehr auf eine Akolholgewöhnung hin und da sind die Chancen groß, dass man erst mal für einige Zeit zu Fuss gehen darf. Dann will die Behörde auch noch vor der Wiedererteilung des Führerscheins den Nachweis, dass man nicht mehr regelmäßig Alkohol trinkt. Dazu wird man ohne vorherige Warung mehrmals in ein Labor geschickt und darf Blut zur Unztersuchung spenden. Kleines Blutbild, GOT,GPT, Gamma-GT und CDT. Das darf man zu den Kosten der MPU selbst finanzieren und keiner hat Mitleid!
Dummheit kostet eben!
Da auch ich in der Jugend so manche Dummheit gemacht habe, würde ich selbst zu Milde neigen (wenn ich was zu sagen hätte) würde Dir aber so einen Denkzettel verpassen, dass Du den selben Fehler sicher nicht noch mal machst.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Basti » Mi Jul 16, 2008 18:49

Immer diese altklugen Sprüche hier...der Junge war auf Schützenfest, was sind da schon 1,35 Promille?? :wink:

Dann packt man sich das Auto voll und wechselt sich beim fahren ab, dann ist die Chance erwischt zu werden wesentlich geringer.... :lol:
Lohnt aber nur auf öffentlichen Straßen :twisted:
Basti

Beitragvon automatix » Mi Jul 16, 2008 18:58

Basti hat geschrieben:Immer diese altklugen Sprüche hier...der Junge war auf Schützenfest, was sind da schon 1,35 Promille?? :wink:

Dann packt man sich das Auto voll und wechselt sich beim fahren ab, dann ist die Chance erwischt zu werden wesentlich geringer.... :lol:

normale menschen können auch ohne alkohol feiern und wer meint, es geht nicht ohne und danach auch so blöd ist, autozufahren, der hats verdient, daß er danach zu fuß gehen darf.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 16, 2008 19:00

Prost Mahlzeit! :?

Ich war in dem Alter leider auch kein Kind von Traurigkeit, aber zum Glück lebte ich da noch in Berlin und hatte gar kein Auto :) Zur U-Bahn oder wenigstens zum Taxistand hab ich's immer noch geschafft :mrgreen:

Dennoch weiß ich wie beschissen man sich fühlt, wenn man mal so richtig Sch..... gebaut hat. :roll: und deshalb hast du zwar nicht mein Mitleid, manche brauchens eben so deftig, um's zu lernen, aber doch mein Mitgefühl !
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Trakehnerstar » Mi Jul 16, 2008 21:18

Genau hackt nicht nur auf dem Jungen rum.
Der hat das im Forum geschrieben um ein bißchen Trost zu kriegen, nicht
um von 200 Oberlehrer/innen gleichzeitig in die Mangel genommen zu werden.
Er hat auch direkt geschrieben, dass es Scheisse war, was er gemacht hat. Hinterher ist man immer schlauer.
Wie man sich jetzt am besten weiter verhält weiss ich auch nicht.
Aber wenn Du im ADAC oder so bist, würde ich mich da mal schlau machen was noch geht. Oder (da man ja einiges an Spritkosten spart) das Geld in einen guten Anwalt investieren der auf Verkehrsrecht spezialiert ist. Vielleicht kannst Du so wenigstens deinen Nebenjob behalten. Mähdrescher oder Häckslerfahren dürfte eigentlich doch noch gehen, weil selbstfahrende Arbeitsmaschinen (oder braucht man dafür mittlerweile auch einen Führerschein??
Trakehnerstar

Beitragvon hans g » Mi Jul 16, 2008 21:38

Basti hat geschrieben:Immer diese altklugen Sprüche hier...der Junge war auf Schützenfest, was sind da schon 1,35 Promille?? :wink:

genau---und dann lese ich in der zeitung,dass der 19 jährige fahrer die kurve nicht gekriegt hat---2tote jugendliche---vor kurzem hier in unserem kreis passiert :!:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 16, 2008 21:53

Nun lasst ihn doch mal in Ruhe, er weiß doch, daß er großen SchMist gebaut hat!
Ein jeder von uns "alten" hier hat ganz bestimmt schon ganz großen und dummen Unfug gemacht!
Bloß sich nicht öffentlich geoutet :wink: denn damals gab es so was wie Internet gar nicht.... :roll:

Schaut euch doch mal eure Leichen im Keller an!

Wenn er jetzt nicht daraus lernt und dann jemanden tot fährt, dann geb ich ihn auch frei zum Rumhacken.
Diesmal ist das aber zum Glück gut ausgegangen und ihm hoffentlich eine Lehre!

Aber jetzt auf ihn einprügeln, ist nicht richtig! :x und bringt gar nix.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon magga » Do Jul 17, 2008 6:00

Immer diese altklugen Sprüche hier...der Junge war auf Schützenfest, was sind da schon 1,35 Promille??

Dann packt man sich das Auto voll und wechselt sich beim fahren ab, dann ist die Chance erwischt zu werden wesentlich geringer....
Lohnt aber nur auf öffentlichen Straßen
Was soll man da zu sagen ?? Zeugt von geistiger Reife !
Es gibt drei wege zulernen : Duch Nachahmung, das ist der leichteste. Durch Nachdenken, das ist der edelste. Durch Erfahrung, das ist der bitterste.
magga

Beitragvon Jutta » Do Jul 17, 2008 6:02

Sowas Verantworungsloses wie Dir möchte ich auch nicht auf der Straße begegnen müssen...
Jutta

Beitragvon KarlGustav » Do Jul 17, 2008 6:27

Versuchen kannst Du es mit dem T.

Wärst nicht der erste, der eine Ausnahmegenehmigung bekommt. Möglicherweise mit eingeschränktem Aktionsradius. Du musst aber schon eine existenzielle Notwendigkeit nachweisen können. Ich kenne die Fälle eigentlich nur bei Landwirten mit eigenem Betrieb.
Karl
KarlGustav

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jul 17, 2008 7:45

ein 400 € job reicht dafür nicht aus !
gerd gerdsen

Beitragvon Hauke schidt » Do Jul 17, 2008 7:47

Moin Vario,

tja, das ist wohl dumm gelaufen. Die Zeiten sind wohl schon lange vorbei, wo man sich sowas leisten konnte.

Was Du jetzt brauchst, ist ein vernünftiger Fachanwalt. Der kann aber auch nur was in Deinen Sinn unternehmen, wenn Du ihn wirklich die volle Wahrheit sagst, ohne was zu verschönen. Jeder Anwalt und Richter wird erst mal stutzig wenn Du ihm was von ein paar Bierchen und 1,35 Promill erzählst.

Als "Nichttrinker" wärest du schon bei 0,8 Promill fast nicht mehr in der Lage, Dein Auto zu Fuss zu erreichen, geschweige denn noch anständig zu fahren. Demzufolge scheinst Du wohl regelmässiger mit Alkohol zu tun zu haben?

Mein Tipp: lass erst mal die Verniedlichung weg und sage dem Anwalt das Du Bier getrunken hast (keine Bierchen) und zwar soviel, das du während einer Schützenfestfeier auf 1,35 Promill gekommen bist, du als schon ne Menge zu Dir genommen hast, wo man schon anhand der Biere weiss, das man nicht mehr Auto fährt.
Weiterhin würde ich an Deiner Stelle mal mit jemanden reden, ob Dein Alkohoholkonsum noch im normalen Maß liegt. Die Alkoholmenge weisst in meinen Augen schon auf Alkoholmissbrauch hin, der nicht gerade gesund klingt.

Wenn Du also letztendlich dem Richter glaubhaft versichern kannst, das Du Dich nicht nur rechtlich, sondern auch medizinisch was unternommen hast, wirst du bei der Strafverhandlung deutlich bessere Karten haben. Gleiches gilt natürlich auch bei der MPU, die wohl auf Dich zukommen wird, wenn du Deine Fahrerlaubnis wieder erlangen möchtest.

Viel Glück
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jul 17, 2008 8:07

@Hauke schidt: dem möchte ich mich anschließen, da ja ab 1,1 promille die absolute fahruntüchtigkeit erreicht ist und das mit bis zu einem jahr freihheitsentzug bestraft werden könnte .

bei einem ähnlichen fall hier, wo noch eine flucht hinzu kam und ein jagdgewehr im auto lag, hat sich der täter freiwillig in eine entziehungseinrichtung (trockendock wie wir das hier nennen :lol: ) begeben .
gerd gerdsen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines