Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Alkohol am Steuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon SHierling » Do Jul 17, 2008 9:19

Ich denke, bei solchen jugendlichen Saufgelagen sollten auch eine Handvoll Sitzungen bei einem guten Gesprächstherapeuten ausreichen, die muß man schon nicht gleich wegsperren für den Entzug. Aber §IRGENDWAS solte es schon sein, außer "einfach den Lappen wiedergeben" - vor allem, weil ja im Allgemeinen während der Autofreien Zeit dann auch ERST RECHT weitergesoffen wird!

Jemand, der sein Selbstbewußtsein in dem Alter anderswo herbekommt, muß nicht saufen - auch wenn das noch so "üblich" oder "verbreitet" ist.

Wir haben in dem Alter auch nicht gelebt wie die Bäh-Schäfchen, vor allem, weil die einzige "Disco" im ganzen Landkreis 25km entfernt war. Und angehalten worden bin ich auch oft genug - Blinker, Reifen, fehlende Teile (nie wirklich wichtige, fand ich) am Schrottauto, Scheiben aus Plastikfolie, zwei Leute im Kofferraum - 6 Mann auf der Rückbank - je nun, Busse gabs ja auch keine, nachts um 12 - aber BESOFFEN mußten wir nicht fahren.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schweizerbauer » Do Jul 17, 2008 10:13

hallooo

darf ich auch no etwas ganz kluges dazu sagen.....

warum einen entzug machen ??? warum ein gespräch mit einem therapeuten ???? ohne den lieben Fendt zu kennen kann das doch niemand beurteilen !!

vor einem Jahr hatte ich meinen abschluss der zweitausbildung da wurde ordentlich gefeiert und ich war auch besoffe .... jedoch nicht autogefahren !!

vor 4 wochen hatten wir in unserer gegend ein fest .... ja auch da habe ich mehr als die bekannten paar Bierchen getrunken

aber dazwischen war ich ein Jahr lang nie NIE !! besoffen, nicht mal angetrunken !!!
muss ich deswegen zu einen therapeuten ???? oder in eine Entzugsklinik ???

wenn der einmal pro jahr am schützenfest 2-3 zu viel trinkt und sonst ganz seriös ist .... WAS SOLLS ????
dr einzige, RIESIGE fehler ist dass er autogefahren ist !!

gruss
Schweizerbauer

Beitragvon SHierling » Do Jul 17, 2008 10:22

Nee, nee, das ist schon anders. Wenn Du 2-3mal im Jahr zu viel trinkst, kommst Du NIE IM LEBEN auf 1.3 Promille - da liegst Du lang und breit unter dem Tisch.

Für solche Werte mußt Du regelmässig üben ... und DAS beinhaltet dann im Umkehrschluß eben auch den Entzug, oder mindestens mal das fachgerechte drüber Nachdenken!
SHierling

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Do Jul 17, 2008 11:29

Moin Schweizerbauer,

ich denke, es will hier keiner jemand anderen ungesehen was unterschieben.

Und der Alkoholfaktor kann neben übermäsigen Konsum auch andere Gründe (vorige Medikamenteneinnahme, trinken mit leeren Magen, etc) haben.

Aber wenn jemand mit 1,35 Promill noch in der Lage ist, zum Auto zu kommen und dort einzusteigen, ist es für mich einen Grund zu sagen: geh mal zum Arzt und lass dich wegen dem Alkoholkonsum durchchecken. Da kann auch mehr hinter stecken.

Das hat jetzt auch nichts persönlich mit Vario zu tun, das sind einfach nur nackte Zahlen, die aus meiner Sicht einen Arztbesuch rechtfertigen. Ich denke, genau so würdest Du handeln wenn neben Dir ein Kollege steht, der 40 Fieber hat. Hier ist das auch nur eine nackte Temeperaturangabe, die ein weiteres Untersuchen rechtfertigen (ohne das Du selber weisst, was genau vorliegt)

Gerichtlich wird zum Teil auch nach Tatsachen gefragt. Der Richter wird sich wohl nach der Zeit fragen, die er auf dem Schützenfest verbracht hat und wieviel er wiegt. Dann läst sich schon ungefähr nach der Widmark-Formel (unter berücksichtigung des stündlichen Alkoholabbaus) berechnen ob es wirklich nur ein paar Bierchen (vielleicht vier 0,2er) waren oder doch eher min. 8 bis 10 0,3er.

Und wenn jemand im Umgang mit Menschen geschult ist, die Alkoholprobleme haben, lässt sich schnell an der Wortwahl des betreffenden herausfinden, ob hier eine weitere ärztliche Untersuchung nötig ist.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Gress » Do Jul 17, 2008 17:54

Also mir wird ja auch viel zu viel gesoffen in derRepublik, geschweige denn beim Autofahren. Kann es eigentlich auch garnicht so klar erklären , nur das sich hier auf 3 Seiten nur absolute Verantwortungsengel gefunden haben nehm ich der Runde nicht ab.

Einem 19 jährigen Jungspund mit so heren Sprüchen begegnen muß nicht automatisch zielführend sein . Ihn deswegen gleich mit saublöd und selberschuld abzutun find ich schon etwas mager.

Also ich seh das hier so: da bekommt einer einen saftigen Denkzettel und ich hoffe für ihn und seine Mitmenschen das es ein Schlüsselerlebnis (im positiven) sein wird.

Nur tut doch nicht so heilig verdammt . Es ist für den umgefahrenen Fußgänger egal ob er von nem Vollrausch oder von einem Folienbespannten nichtsehenden Autofahrer niedergewalzt wurde.....

Hier schreiben relativ langerfahrene Autofahrer mit und ich nehms nur mit zweifel hin das hier anscheinend nur absolut Fehlerfreie "Fahrbürger" zugegen sind?
Gress

Beitragvon Gerhart » Do Jul 17, 2008 18:18

Gress hat geschrieben:...

Hier schreiben relativ langerfahrene Autofahrer mit und ich nehms nur mit zweifel hin das hier anscheinend nur absolut Fehlerfreie "Fahrbürger" zugegen sind?

Wir müssen schließlich mit gutem Beispiel voran gehen :wink:
Die fehler, die wir wohl alle mal gemacht haben, werden verdrängt oder vergessen :oops: :oops:
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Beitragvon meyer wie mueller » Do Jul 17, 2008 18:42

Hallo,

ich würde mal unterstellen, dass viele brave Bürger nach einem Mittagessen im Restaurant beten, dass sie nicht von der Polizei aufgehalten werden. Nach einem Schoppen Wein oder 2 Glas Bier kann man schon über der Grenze liegen. Und abgebaut werden pro Stunde etwa 0,10 - 0,12 Promille, und das unabhängig davon, ob "die Leber trainiert ist".
Und mal ehrlich: Wer hat nicht schon mal im jugendlichen Leichtsinn etwas angestellt, was er gerne ungeschehen machen würde?

Aber mit 1,3 Promille hat man schon mächtig geladen. Ich würde mal schätzen, dass das über den Abend verteilt so 3 Liter Fest-Bier waren. hoffentlich sind alle Leser hier im Forum schlauer geworden.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon SHierling » Do Jul 17, 2008 19:15

Naja, was soll man denn als "Gutes Beispiel" schreiben? Ich war meinen Lappen auch schon mal los - 4 Wochen. Aber das war aus der Zeit, als ich jeden Tag mehr als 250km gependelt bin, da steigt einfach die Wahrscheinlichkeit des Punktesammelns auch überproportional an. (war "multifaktoriell" - bißchen geblitzt, bißchen Schäden am Fahrzeug, Saufen war aber nicht dabei) Das is auch kein Beispiel ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Do Jul 17, 2008 20:32

1,3 Promille sind doch gar nicht so viel!
Je nach Statur und Verhalten hat man das auch nach 5-6 Bier!

Kürzlich haben sie hier einen von einem Mofa geholt mit weit über 4 :shock: , da war ich noch erstaunt, daß er sich auf so was wackliges wie ein Mofa überhaupt drauf setzen konnte! :shock:

Und hier wird auch so auf die Jugend des Vario abgezielt :roll: ich hatte Schwierigkeiten, daß mein alter Herr mit über 80, mehreren Schlaganfällen und Unfällen aufhören mußte, ein Fahrzeug zu führen. Selbst nachdem er in einen LKW SEITLICH rein fuhr, weil seine Reaktionszeit so dermaßen grottenschlecht war , daß es für DAVOR nicht mehr reichte.... die Pappe hat er behalten.... :roll: da tut die Polizei nix! :x
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Komatsu » Do Jul 17, 2008 20:36

Ist 1,35 wirklich viel ? Also viel geht bei mir ab 2,5 - 3 los. Der hat ganz normal in kollegialen Umfeld getrunken und den Fehler begangen noch Auto zu fahren. Der hat auch kein Dachschaden, frühkindlichen Liebesentzug noch wurde ihm von der Mama das Trinken an ihrer Brust verweigert.

Ich geb hier mal dem Umfeld ne gehörige Portion Mitschuld, dort scheint das Alk-Fahren noch salonfähig zu sein und genau das geht eben nicht mehr.
Komatsu

Beitragvon Kaninchen » Do Jul 17, 2008 21:00

So seh ich das auch.

Bei älteren ist allerdings auch zu merken, daß der Alkoholkonsum nicht mehr so in ist. Wurde früher auf Feiern ordentlich gezecht, wird ja heute kaum noch was getrunken. Bei meiner vorletzten Geburtstagsfeier wurde ich eine lumpige Flasche Bier los :roll: alle anderen tranken Cola :shock:
Schnaps gibt es bei mir eh keinen, weil mein Vater dem früher zu sehr zugetan war .... bbbrrr, der war auch so ein Vogel, dem man die Pappe hätte wegnehmen müssen :x aber der hatte immer Glück :x

Einmal in den 80ern, wunderten wir uns, warum er nach der Arbeit nicht heim kam :roll: , meine Mutter wollte ihm entgegen fahren, kam aber gleich wieder, denn das Auto stand vorm Haus und der Alte war über'm Steuer eingepennt :shock: Der war strunzbesoffen nach einer Baubesprechung (da wurde immer im Bauwagen Jubi gesoffen) quer durch Berlin heim gefahren - von Tegel bis Lichterfelde :shock: :shock: :shock: das sind mal eben über 40 km Stadtverkehr!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Trakehnerstar » Do Jul 17, 2008 21:30

Tja das waren noch richtige Männer!
Ausserdem ist U-Bahnfahren mittlerweile viel gefährlicher :oops:
Trakehnerstar

Beitragvon Kaninchen » Do Jul 17, 2008 22:12

Isses? Kann ich nicht beurteilen, wie's heute ist, bin ja schon seit 15 Jahren wech :wink: übrigens sind es genau heute 15 Jahre!!!! Prost! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Vario714 » Fr Jul 18, 2008 9:28

Guten Morgen ich weiß das eine scheiß aktion von mir war das war mir eine große lehre aber jetzt ist es eh schon zu spät
Vario714

Beitragvon Rohana » Fr Jul 18, 2008 9:30

Kann man nix mehr dran machen, ja. Aber denk an die Zukunft ;)
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines