Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Alkohol am Steuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon Ackerparty » Fr Jul 18, 2008 9:36

Normal kriegste den nicht wieder. und wenns probezeit ist muste glaub ich bei dem wert sogar zum ****** test damit du den neu machen kannst. ich würde dich nichtma mehr die trecker putzen lassen oder halle kehren.
Am ende muste dafür noch nen zündschlüssel umdrehen und fährst mit 1,3Promille gegen die wand. zahlt doch keine versicherrung.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jul 18, 2008 9:46

eigentlich ist es auch egal wie es wirklich war, ob es wirklich nur ein paar bierchen waren oder ganz viele, er muß zur MPU ... und dort wird er am schnellesten überzeugen wenn er sich selbst kasteit, also ob es so ist oder nicht, alkohol- problem zugeben, freiwillig einen entzug machen .
... am besten bevor es vor gericht geht .
gerd gerdsen

Beitragvon mmm007 » Fr Jul 18, 2008 10:18

So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Ich bin auch schon mal besoffen mit dem Auto gefahren und musste pusten (zum Glück nicht blasen ;-)).
Also ich hatte einige Pilschen und einen Longdrink getrunken. Um ehrlich zu sein konnte ich nicht mehr gerade laufen. Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich dann doch entschlossen mit dem Mietwagen zu fahren.
Exakt nach der ersten Kurve eine Polizeikontrolle in Frankfurt. Erster Gedanke: Bist du blöd ! Jetzt ist dein Führerschein los !

Ok, dann musste ich pusten.

Und siehe da ! Ich hatte 0,5 Promille (Grenze lag noch bei 0,8-Promille). D.h. ich durfte weiterfahren.
Ich konnte es wirklich nicht fassen !!!

Allerdings möchte ich folgendes anmerken. Mit 0,5 Promille habe ich mich absolut besoffen gefühlt und war eigentlich nicht mehr in der Lage sicher Auto zu fahren.

WIE MUSS MAN SICH MIT 1,35 PROMILLE FÜHLEN?
Meiner Meinung nach kann ein "normaler" Alkoholkonsument mit dieser Promillezahl nicht mal mehr sein Auto aufschliessen !

=> Vario714. Pech gehabt! Ich denke aber, dass es für alle Verkehrsteilnehmer von Vorteil ist, wenn du eine ganze Weile nicht mehr auf der Strasse unterwegs bist, egal mit welchen Kraftfahrzeug !!!

PS: Ich bin gegen eine 0.0 Promille-Grenze, 0,5 sind ok.
mmm007

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jul 18, 2008 10:39

mmm007 hat geschrieben: Mit 0,5 Promille habe ich mich absolut besoffen gefühlt und war eigentlich nicht mehr in der Lage sicher Auto zu fahren.
Ich bin gegen eine 0.0 Promille-Grenze, 0,5 sind ok.

bis ich deinen beitrag gerade gelesen hatte fand ich das auch :?
gerd gerdsen

Beitragvon Jutta » Fr Jul 18, 2008 10:54

gerd gerdsen hat geschrieben:
mmm007 hat geschrieben: Mit 0,5 Promille habe ich mich absolut besoffen gefühlt und war eigentlich nicht mehr in der Lage sicher Auto zu fahren.
Ich bin gegen eine 0.0 Promille-Grenze, 0,5 sind ok.

bis ich deinen beitrag gerade gelesen hatte fand ich das auch :?

Ich schließe mich Deinem Beitrag an...
Jutta

Beitragvon mmm007 » Fr Jul 18, 2008 11:39

Ok, ok, ok.
Bin gegen die 0 Promille-Grenze und finde die 0,5 Promille eigentlich zu hoch. Sind 0,3 ok?

Für mich mache ich es nun immer so, dass ich maximal ein bestimmte Anzahl an alkoholischen Getränken konsumiere mit denen ich deutlich unter der 0,5 Promillegerenze bleibe.

Das interessante dabei ist, dass ich mit diesem getrunkenen Limit bereits mehrmals (mind. 3) in Kontrollen kam und tatsächlich 0,0 Promille hatte :shock:

Prost !
mmm007

• Website

Beitragvon Jutta » Fr Jul 18, 2008 12:04

mmm007 hat geschrieben:Ok, ok, ok.
...Für mich mache ich es nun immer so, dass ich maximal ein bestimmte Anzahl an alkoholischen Getränken konsumiere mit denen ich deutlich unter der 0,5 Promillegerenze bleibe.
...
Prost !

Und ich handhabe es so, dass ich mich frage, ob ich spätestens nach einem Glas Wein oder Bier überhaupt noch fahren kann. Und da ich weiss, dass ich absolut keinen Alkohol vertrage, egal ob Wein, Bier oder andere Getränke, lautet die Antwort für mich zwangsläufig: Nein.

Deswegen fahre ich erst gar nicht mit dem Auto zur Party oder sonstwohin, wenn ich weiss, dass da die Gefahr besteht, dass ich was trinke, sondern lass es daheim stehen und sehe zu, dass ich irgendwie anders ans Ziel komme. Meist mit dem Ende, dass ich letztendlich doch nix Alkoholisches trinke und doch hätte mit dem Auto fahren können, aber das ist eine andere Geschichte...
Jutta

Beitragvon mmm007 » Fr Jul 18, 2008 12:34

Bei mir ist's zur Zeit ganz ähnlich, denn ich verzichte auf dieses Teufelszeug komplett.
Denn ich kann auch ohne Alk gut drauf sein ;-)

Trotzdem PROST !!!
mmm007

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jul 18, 2008 12:55

ist auch klüger, während sich die kumpels die birne dicht knallen kannst du dich um deren mädels kümmern :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » Fr Jul 18, 2008 13:28

Ich mein, wenn man den richtigen haufen zusammen hat, wie soll man dann saufen ohne mit dem Auto heimfahren zu können. Allein der Weg zum geparkten Auto hin zulaufen ist schon mehr als schwer genug und kriechen ist auch nicht der Hit, wenn die vor mir schon alles vollgekotzt hatten. Wenn man im Auto sitzt fällt man wenigstens nicht auf die Schnauze. Die Straßen sind ja breit genug, das garagentor nicht. Vor allen Dingen wusste ich nie welches von den zwei Toren das war wo ich rein musste. Also hab ich das Auto davor stehen gelassen. Zum durchlaufen wars ja groß genug. Was ich von den Türen im Haus nie behaupten konnte.
Komatsu

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jul 18, 2008 13:30

Ich kann auch schlechte Stimmung verbreiten ganz ohne Alkohol getrunken zu haben.

Das Problem Schützenfest und Führerschein haben wir früher dadurch gelöst, dass wir uns für billigen Sex von jungen Mädchen nach Hause haben fahren lassen. :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Ernstfried » Fr Jul 18, 2008 13:49

Wenn zwischen der letzten Trunk-möglichkeit und der Blutkontrolle weniger als 20 min Zeit lagen, gilt der Test nicht als Beweisstück vor Gericht.

Wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du nur Bier(chen) getrunken hast, und man Dir ohne Dein Wissen z.B. Schnaps (den Du im Bier nicht schmeckst) in Dein Bier gekippt hat, und Du also wissentlich z.B. nur drei Bier und unwissentlich noch 1/2 Flasche Schnaps getrunken hast, kannst Du mit Hilfe eines guten Anwaltes Deinen Kopf halbwegs aus der Schlinge ziehen.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon mmm007 » Fr Jul 18, 2008 14:44

@Hoschschek:
Das probiere ich morgen gleich mal aus.
Werde schick am Tegernsee ein Waldfest besuchen und mich dann dazu herablassen von einem feschen Dirndl abgeschleppt zu werden :lol: .

PS:
Finde es echt schlimm, wenn die Mädls immer nur eins im Kopf haben.
Eigentlich unterstütze ich so was nicht, aber ab und zu unter Alkohol einfluss gehts nicht anders. :oops:

Prost !!!
mmm007

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jul 18, 2008 15:06

wenn alkohol und jägerlatein zusammen kommen :cry: :lol:
einfach keinen alkohol trinken---spart man auch ne menge geld :!:
hans g

Beitragvon Komatsu » Fr Jul 18, 2008 15:11

Moralisten sind Menschen die da kratzen wo´s andere juckt.
Komatsu

VorherigeNächste

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines