Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Alkohol am Steuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon fichtenmoped » Fr Jul 18, 2008 17:22

[qu

WIE MUSS MAN SICH MIT 1,35 PROMILLE FÜHLEN?
Meiner Meinung nach kann ein "normaler" Alkoholkonsument mit dieser Promillezahl nicht mal mehr sein Auto aufschliessen !

=
Tja , mein lieber , auch Saufen muss trainiert werden . Wenn man viel und oft trainiert , hält man es nüchtern gar nicht mehr aus !
Hemmungsloses Saufen ist Hochleistungssport ! :twisted:

Ein Spezl meines Sohnes wurde (nach relativ langer feuchter Zeit !) besoffen mir dem Auto erwischt . Führerschein weg , Geldstrafe , MPU , Führerschein nach einem Jahr wieder bekommen . Die MPU hat ihre Wirkung nicht direkt verfehlt , aber das Ergebnis schaut jetzt so aus : Er säuft jetzt intensiver als vorher , fährt aber konsequent nicht mehr mit dem Auto . Er hat zwar eins , es läuft im Jahr höchstens noch 1500 Kilometer , denn Saufen ist wichtiger als Autofahren .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Hauke schidt » Fr Jul 18, 2008 17:28

Moin,

wie siehts eigentlich aus bei den Fahranfängern mit Probezeit? Gilt da nicht sowieso 0,0 Promill? Bin da leider nicht so bewandert, weil es sowas dramals noch nicht gab.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Jul 18, 2008 17:36

Hi,
ja,es gilt 0,0 Promille bis Ende der Probezeit und bis 21

Mfg JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon hans g » Fr Jul 18, 2008 17:39

ihc833 hat geschrieben:Moralisten sind Menschen die da kratzen wo´s andere juckt.

wie bei den affen :lol:
hans g

Ihr seid ja lauter Engel

Beitragvon Hobbyfarmer01 » Fr Jul 18, 2008 20:40

wenn ich eure Beiträge so lese. Also wir sind früher auch ab und zu
knülle Autogefahren,damals in den wilden 80ern war allerdings auch
noch viel weniger Verkehr.
Im Betrieb haben wir immer zum Vesper und am Feierabend (ein) Bier
getrunken, aber heute ist das einfach nicht mehr drin weil alles viel
hektischer ist .

Gruß Hobbyfarmer
Hobbyfarmer01

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 18, 2008 20:51

Hat schon mal einer von euch berücksichtigt, daß diese Dinger meßtechnisch echt Schrott sind, oft nicht funktionieren und Blödsinn anzeigen?

Wurde hier ja auch geschildert. Wenn ich ein PAAR Bier trinke und das Gerät zeigt 0,5 an, stimmt da offensichtlich etwas nicht :roll: Glück gehabt, würde ich sagen... :roll:

Um unter 0,8 zu bleiben geht grundsätzlich 1 Glas Wein oder 2 KLEINE Pils (staturbedingte Schwankungen gibt es natürlich...).
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Schrauber » Fr Jul 18, 2008 21:30

Hallo,

was sind wir doch alles für brave Landtreffmitglieder oder was?, außer ein paar Ausrutscher ist nichts passiert. Mit Sprit am Steuer das geht nicht, aber ich würde sagen den Ausrutscher ist schon jeden einmal passiert der Alkohol trinkt. Soll nicht sein, ist aber immer so gewesen und so wird es auch immer bleiben, schade. Was ja unwarscheinlich zugenommen hat ist ja mit Drogen und Pillen am Steuer, das ist ja auch nicht normal. Ich meine aber mit Alkohol am Steuer ist bedeutend wenig geworden. Früher war es doch so, beim Kunden oder bei Bekannte, magst ein Bier?, hier war es so üblich. Dieses hat sich total gelegt.
War früher nicht sogar 1,2 Promille?

Frage:
Wieviel trinkt ihr denn wenn ihr an Feiern seit, vor einer halben Kiste Bier hab ich keine Angst, kann auch mehr sein, aber ohne kurze.

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon mmm007 » Fr Jul 18, 2008 22:13

@schrauber
nach dem halben kasten fährst du dann noch mit dem auto?

ich trink saisonal bedingt, z.b. oktoberfest, auch mal ein bierchen zu viel.
dort ist es mir auch mal passiert, dass die grünen männchen mich vom fahrrad gebeten haben, da ich ohne licht auf einer für fussgänger gesperrte brücke gefahren bin. und tatsächlich zückt die kleine blonde grüne kollegin so ein alkoholtester. und ich durfte pusten. dachte schon mein lappen sei weg, da man ja immer hört, dass man besoffen auf dem radl auch gef**** werden kann. ich hatte sicherlich 5+x mass bier konsumiert (allerdings in zig stunden, 1-2 halbe hendl, viel bierbanktanzen (-> schwitzen) und ab dem dritten bier verschüttet man eh mind 1/3 der hopfenkaltschale, weil man zu tief ins dirndl schaut). aber was ist nach dem pusten passiert? nix! die kleine war etwas traurig, aber sagte dann energisch, jetzt aber bitte schieben. wie viel promille ich hatte, weiss ich nicht, hat sie mir auch nicht gesagt.
wenn ich bloss dran denke! das OKTOBERFEST !
juhu, sie bauen bereits die zelte auf. der countdown läuft, ziehe gleich mal meine lederhose an, um das geile gefühl zu erleben.

O, zapft is !

PROST
:twisted:
mmm007

• Website

Beitragvon tröntken » Fr Jul 18, 2008 22:19

Um mal ne gescheite Antwort auf seine Frage zu geben:

Heut stand in der Zeitung, das ein Landwirt, der seinen Führerschein verloren hatte (18pkt, alle samt durch zu schnelles Fahren mit Auto)

Er hat geklagt, da durch die Abnahme des T Führerscheins, er nicht mehr seinen Beruf ausführen konnte. Der Richter gab ihm Recht, weil mit Landmaschinen keine Geschwindigkeitsüberschreitungen zu erwarten sind.

Zum Thema also:
Da nach Alkoholeinnahmen auch Landmaschinen fahren kann, trifft dieses hier nicht zu.
Und da es nur nen "neben" job ist, sowieso nicht.
tröntken

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 18, 2008 22:21

.. mich erschreckt nicht, wenn einer nach dem Schützenfest mal erwischt wird mit wenig Promille, vielmehr erschrecken mich die Meldungen, daß am hellichten Tage Menschen wegen Alkoholmißbrauchs angehalten werden... Mütter, die ihre Kinder von der Schhule abholen... oder die eine, die im letzten Jahr ihr Auto aus der rechten Fahrbahn der A7 anhielt allerdings mitten in der Nacht :shock: und mit Kind hinten drin... :shock:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jul 18, 2008 23:19

Kaninchen hat geschrieben:.. mich erschreckt nicht, wenn einer nach dem Schützenfest mal erwischt wird mit wenig Promille, vielmehr erschrecken mich die Meldungen, daß am hellichten Tage Menschen wegen Alkoholmißbrauchs angehalten werden... Mütter, die ihre Kinder von der Schhule abholen... oder die eine, die im letzten Jahr ihr Auto aus der rechten Fahrbahn der A7 anhielt allerdings mitten in der Nacht :shock: und mit Kind hinten drin... :shock:

Hallo Kanichen,

das liegt eindeutig an der heutigen schnellen elektronischen Verbreitung von Nachrichten.
Diesen Sachverhalt hat es früher auch gegeben, er hat nur nicht seine "regionalität" verlassen.

Hoschscheck

PS früher ist lange her und die meisten leben auch nicht mehr. :shock:
Hoschscheck

Beitragvon Schrauber » Sa Jul 19, 2008 7:27

Moin mmm 007,

mit Alkohol im Blut wird kein Auto gefahren, es gibt doch Taxis.

Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon SHierling » Sa Jul 19, 2008 8:08

mit Alkohol im Blut wird kein Auto gefahren, es gibt doch Taxis.
also DAVON kannst Du ja nun nicht einfach so ausgehen - nur mal als Beispiel: bei uns hier gibt es ganz genau ein einziges Taxi für einen Umkreis von ca 10, 15km. (25km bis zur nächsten Stadt mit Taxen) Und wenn Du da anrufst, dann kann es halt schon mal passieren, daß die Frau des Taxifahrers Dir freundlich mitteilt, ihr Mann sei nun aber grad unterwegs, und danach hätte er noch eine Tour nach Dings, und also vor morgen früh wird das nix.

Ich hab schon grün angehauchten Besuch gehabt , der es strikt abgelehnt hat sich von mir am nächsten Bahnhof (auch 25km) mit dem Auto anholen zu lassen, weil "es ja öffentliche Verkehrsmittel" gibt, der kam dann die letzten 4km zu Fuß angelatscht. Und NACHT UM EINS, womöglich noch besoffen, brauchst Du einen einzelnen Taxifahrer gar nicht erst anzurufen.

Wir bekommen allerdings demnächst, wenn die letzten Öffentlichen Busverbindungen abgeschafft werden, sogenannte "Rufbusse" - aber ich bezweifele ziemich stark, daß die dann bereit sein werden, nachts um eins kotzende Jugendliche zu Mami und Papi zu karren.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Jul 19, 2008 8:26

also brigitta, bei dir fahren bestimmt noch postkutschen :lol:

aber ähnliche probleme hatte ich auch immer nach der gemeinderatsitzung, 5 km in die wallapampa, entweder habe ich mich abholen lassen, oder eine nette bedienung hat mich nach hause gefahren .

... oder ich bin zu fuß gegangen

zum schluß habe ich nicht mehr mit gesoffen, da war meine politsche karriere zu ende 8)
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Sa Jul 19, 2008 8:28

SHierling hat geschrieben:
Wir bekommen allerdings demnächst, wenn die letzten Öffentlichen Busverbindungen abgeschafft werden, sogenannte "Rufbusse" - aber ich bezweifele ziemich stark, daß die dann bereit sein werden, nachts um eins kotzende Jugendliche zu Mami und Papi zu karren.

Diese Rufbusse sind ne tolle Sache, werden hier von Arbeitslosen, -Suchenden besetzt und fahren haupsächlich Schüler zum Sporttraining und Jugendliche zu Saufgelagen.Der Fahrer sollte schon einen gewissen Kennerblick haben wem er zu der "Heimfahrt" ne Kotztüte austeilt.
Hat jedenfalls die Weekend-Unfallstatistik zum positiven verändert.
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines