http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 67476.html

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Lacy Laplante hat geschrieben:http://www.afd-lsa.de/start/wahlprogramm-2016/
Hier steht das.
Das jetzt veröffentlichte Bundesprogramm habe ich noch nicht durchgelesen. Allerdings steht das auch so in dem geleakten Dokument. Ob das aber tatsächlich so stimmt, weis ich nicht. Nicht, dass ich wieder der Lüge gezichtigt werde
Schon richtig, dass Kinder eine Gesellschaft erhalten. Dem könnte man aber Rechnung tragen, indem man homosexuellen Paaren gestattet, Kinder zu adoptieren. Die eingetragene Partnerschaft ist doch eh nur eine Hilfskrücke auf dem Weg zur #Ehefüralle
Die AfD-Rheinland-Pfalz bekennt sich klar
zum Leitbild der Familie aus Vater, Mutter und
Kindern. Diese Familien sind für den Fortbe
-
stand unserer Gesellschaft von unersetzbarer
Bedeutung. Andere Formen
menschlichen Zusammenlebens, die keinen re
-
produktiven Beitrag zum Erhalt unseres Landes
leisten, verdienen Toleranz und Respekt, nicht
aber staatliche Förderung. Eine Gleichstellung
homosexueller Lebenspartnerschaften mit der
Ehe lehnen wir aus diesem Grund ab.
Todde hat geschrieben:Der Pabst treibt die Islamisierung des Abendlandes voran und küsst die Füsse von Moslems
Qtreiber hat geschrieben:
In dem geleakten Dokument finde ich zur Homosexualität nichts. (also ich hab unter "Familienpolitik" gesucht).
Und diesem Satz im geleakten Dokument: "Gleichzeitig wenden wir uns gegen eine Glorifizierung individualisierter Lebensformen." kann ich sehr gut zustimmen.
Qtreiber hat geschrieben:2. frage ich mich, welchen - theologischen - Sinn es haben soll, ein Ritual an Menschen vorzunehmen, denen das nichts sagt. Menschlich gesehen sicher eine nette Geste, theologisch zumindest fragwürdig.
Lacy Laplante hat geschrieben:Diese Partei wird, sodenn sie Macht bekommen würde, diese Denke wieder zur neuen Blüte verhelfen. Steht ja auch so im Programm.
Familie ist dort halt nicht, wo sich 2 Menschen lieben, sondern nur Partnerschaften woraus Kinder hervorgehen können.
Lacy Laplante hat geschrieben:Schon richtig, dass Kinder eine Gesellschaft erhalten. Dem könnte man aber Rechnung tragen, indem man homosexuellen Paaren gestattet, Kinder zu adoptieren. Die eingetragene Partnerschaft ist doch eh nur eine Hilfskrücke auf dem Weg zur #Ehefüralle
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass KINDER gefördert werden sollen, nicht PAARE, die aus steuerlichen Gründen einen staatlich sanktionierten Vertrag miteinander eingehen.Lacy Laplante hat geschrieben:Wie schaut es mit kinderlosen Ehen in eine Frau/Mann Beziehung aus?
Lacy Laplante hat geschrieben:Übrigends, der Fortbestand einer Gesellschaft wird auch durch MIgration gesichert, allerdings eben ohne "deutsches Blut".
Qtreiber hat geschrieben:Meine persönliche Meinung dazu ist, dass KINDER gefördert werden sollen, nicht PAARE, die aus steuerlichen Gründen einen staatlich sanktionierten Vertrag miteinander eingehen.Lacy Laplante hat geschrieben:Wie schaut es mit kinderlosen Ehen in eine Frau/Mann Beziehung aus?
Kurz gefasst: Ich halte die staatliche Förderung der Ehe (was auch immer man darunter versteht) für überholt.
borger hat geschrieben:
Anstatt diese Förderung auf Darkrooms zu erweitern wäre eine Beschränkung auf Familien mit Kindern sicher sinnvoller.
borger hat geschrieben:Wäre es da nicht sinnvoller, die Kinder bei ihren natürlichen Eltern zu fördern anstatt sie an eine unnatürliche Lebensgemeinschaft zu verkaufen?
Und Ehe für alle: Die große Mehrheit der Schwulen möchte gar keine Schwulenehe. Nur eine kleine Minderheit findet sich ganz toll, wenn sie ihre geballte Intoleranz gegenüber dem Empfinden der Mehrheitsgesellschaft zeige kann.
Der Begriff „Bier“ ist in D gesetzlich geschützt, ebenso „Schinken“ und etliches andere. Warum muss da „Ehe“ offen für alles sein. Gerade wer für seine eigene Veranlagung die Toleranz der Masse fordert, sollte doch selbst tolerant gegenüber den Empfindungen dieser Masse sein. Niemand spricht ihnen das Recht zum Schwulsein und leben in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ab. Deshalb ist es auch keine Diskriminierung sondern der Staat sichert mit echter Familienförderung auch ihre Zukunft, die ohne den Nachwuchs anderer sehr düster wäre.
Todde hat geschrieben:
Die Islamisierung des Abendlandes soll vorangetrieben werden.
Qtreiber hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Der Pabst treibt die Islamisierung des Abendlandes voran und küsst die Füsse von Moslems
1. heisst es Papst, aber das sei einem Nicht-Katholiken verziehen.
und
2. frage ich mich, welchen - theologischen - Sinn es haben soll, ein Ritual an Menschen vorzunehmen, denen das nichts sagt. Menschlich gesehen sicher eine nette Geste, theologisch zumindest fragwürdig.

Lacy Laplante hat geschrieben:

Grimli hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:
Ich arbeite heute auch .... Ich geh feiern
hat so etwas nicht Zeit bis Sonntag Abend ? Als Katholik fühl ich mich da zutiefst beleidigt. Heute ist einer der höchsten Feiertage und einer der letzten Tage der Fastenzeit.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard, Milchtrinker