Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 2:05

Alleine im Wald ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Alleine im Wald ?

Beitragvon Eicherfahrer » Di Nov 27, 2007 12:51

Hallo!

Ich habe nicht allzuviel Erfahrung was die Waldarbeit betrifft. Das einzige wäre ein Motorsägenlehrgang. Da ich des Öfteren in der Woche frei habe, kann meine Frau nicht mitkommen ( als Aufsicht ). Ich müsste mehrere Bäume mit ca. 20 cm Durchmesser fällen. Wie haltet ihr es mit dem Thema alleine im Wald arbeiten?
Gruß
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon de_lupo » Di Nov 27, 2007 13:00

Hallo Eicherfahrer,

fällen gehe ich nicht alleine, nie!

Sägen gehe ich alleine, da es manchmal nicht anderst geht, habe allerdings immer das Handy parat und die Notrufnummer eingespeichert, ausserdem habe ich einen großen gut lesbaren Zettel mit meinem Namen und Ansprechpartner und ganz wichtig der momentanen Ortsangabe an meinem Schlepper hängen.

Das gleiche hängt nochmal zuhause bei meinen Schwiegerleuten und meiner Bude.

Alleine ist halt schlecht wenn dir wat aufe Birne fällt, hilft das Handy auch nix.

Gruß de_lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon KarlGustav » Di Nov 27, 2007 13:21

Ich fahre immer alleine. Auch zum fällen. Da kann ich mich wesentlich besser konzentrieren, mache kaum Fehler und mir geht kein Gequassel auf die Nerven.

Ist natürlich blöd wenn Du halb erschlagen mutterseelenalleine im Gehölz rumfaulst.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Forstjunior » Di Nov 27, 2007 13:25