Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

++Alles BIO ?++oder Betrug ?++die Welt will betrogen werden+

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: ++Alles BIO ?++oder Betrug ?++die Welt will betrogen wer

Beitragvon DWEWT » Do Apr 22, 2021 21:16

Paule1 hat geschrieben:Bio IST NICHT IMMER besser :idea:

Zur Ursache der Keimbelastung ist ja nun schon etwas gesagt worden. Untergegangen ist jedoch, dass zwei andere Bio-Proben ganz klar besser angeschnitten haben als die zwei Konvi-Produkte. Eine der Bio-Proben fiel sogar durch den besten Geschmack auf! Diesbezüglich war Bio wohl doch besser! :)
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Do Apr 22, 2021 22:07

DWEWT hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Bio IST NICHT IMMER besser :idea:

Zur Ursache der Keimbelastung ist ja nun schon etwas gesagt worden. Untergegangen ist jedoch, dass zwei andere Bio-Proben ganz klar besser angeschnitten haben als die zwei Konvi-Produkte. Eine der Bio-Proben fiel sogar durch den besten Geschmack auf! Diesbezüglich war Bio wohl doch besser! :)

DWEWT, sollten wir nicht irgendwann aufhören uns gegenseitig vorzuhalten wer oder was besser ist?
Da ich das von soone Kerls wie dem Paule nicht mehr erwarte, hoffe ich eigentlich auf Typen wie dich.
Im Nachbarbereich hast dich eben zum Thema ökologische Landwirtschaft geäußert und beschrieben wie es geht und wie nicht, dass ist klasse, da nehme ich was mit. :prost:
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Do Apr 22, 2021 22:52

"Die Welt will getrogen werden" sagte unser verstorbener Hausarzt schon vor 30 Jahren, die Augewischerei mit Bio gehört dazu :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon heico » Fr Apr 23, 2021 6:40

Erst war dein Kommentar:
Bio IST NICHT IMMER besser.
und jetzt die Steigerung:
"Die Welt will getrogen werden"
heico

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 23, 2021 8:02

Botaniker hat geschrieben:
DWEWT, sollten wir nicht irgendwann aufhören uns gegenseitig vorzuhalten wer oder was besser ist?

Grundsätzlich hast du natürlich recht! Merkwürdig ist nur, dass solche Aussagen immer dann kommen, wenn es um positive Aussagen zum Ökolandbau geht. Ich habe hier noch nicht erlebt, dass ein konv. Kollege, aufgrund einer kritischen Aussage über den Ökolandbau, mal auf dieses Dilemma hingewiesen wurde! Beide Seiten können es lassen oder eben auch nicht. Dazu muss ich allerdings auch anmerken, dass meine Aussagen zum Ökolandbau sich immer auf Fakten gründen. Reißerische Aussagen wie sie der user "P" bringt, sucht man bei mir vergeblich!
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 23, 2021 8:08

DWEWT hat geschrieben:
Grundsätzlich hast du natürlich recht! Merkwürdig ist nur, dass solche Aussagen immer dann kommen, wenn es um positive Aussagen zum Ökolandbau geht. Ich habe hier noch nicht erlebt, dass ein konv. Kollege, aufgrund einer kritischen Aussage über den Ökolandbau, mal auf dieses Dilemma hingewiesen wurde! Beide Seiten können es lassen oder eben auch nicht. Dazu muss ich allerdings auch anmerken, dass meine Aussagen zum Ökolandbau sich immer auf Fakten gründen. Reißerische Aussagen wie sie der user "P" bringt, sucht man bei mir vergeblich!

Dann gucke öfter mal vorne im Ackerbau rein, insbesondere wenn Wini mit seinen "Bildern des Grauens im Bioanbau" aufwartet, wirst du entsprechende Kommentare von mir und anderen finden.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Fr Apr 23, 2021 8:56

Die Wirtschaft wird Frau Baerbock als Kanzlerin mittragen, von der Seite kommt kein Widerstand, wieso auch?
Die CDU hat sich selbst aufgegeben, die ist nicht mehr durchsetzungsfähig, die Wirtschaft ja die CDU schon in allen Bereichen zwangsgrünisiert.
Der LEH plant seine Lieferketten auch schon neu. Das alles jetzt teurer wird, ist Teil des Plans.
Fragt nicht nach Sinn oder Unsinn, fragt nicht nach Fakten, jetzt regieren die Kobolde.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon oberländer » Sa Apr 24, 2021 19:16

im Herbst wird der "Völkische Kampf um den ökologischen Endsieg " zum Staatsziel.

Gnade Gott den Rechtschaffenen :gewitter:
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 13, 2021 12:33

Ja wer hätte das gedacht :lol: :lol: :lol:

Biobetrug in der Landwirtschaft: Was steckt dahinter? – Die Fakten

Bild
© stock.adobe.com/mdbildes Immer wieder kommt es zu Betrugsfällen bei Bioprodukten. In Europa war schon mehrfach Europol aktiv, um Betrügern auf die Spur zu kommen. Dabei ging es nicht selten um viele Millione Euro. Lesen Sie, was die Grüden hierfür sind.
am Montag, 13.09.2021 - 12:40 (Jetzt kommentieren)

Immer wieder werden Fälle von Biobetrug in der Landwirtschaft bekannt. Täter sind Unternehmen und Landwirte aus dem In- und Ausland.
Bild
© stock.adobe.com/F8Studio Der Hauptgrund für die immer wieder auftretenden Betrugsfälle: Die sehr hohen Margen, die bei einer „Umetikettierung“ von konventionellen Produkten in Bioprodukte möglich sind.

https://www.agrarheute.com/management/f ... ten-585230
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Mo Sep 13, 2021 12:38

Paule1 hat geschrieben:Ja wer hätte das gedacht :lol: :lol: :lol:

Biobetrug in der Landwirtschaft: Was steckt dahinter? – Die Fakten

Bild
© stock.adobe.com/mdbildes Immer wieder kommt es zu Betrugsfällen bei Bioprodukten. In Europa war schon mehrfach Europol aktiv, um Betrügern auf die Spur zu kommen. Dabei ging es nicht selten um viele Millione Euro. Lesen Sie, was die Grüden hierfür sind.
am Montag, 13.09.2021 - 12:40 (Jetzt kommentieren)

Immer wieder werden Fälle von Biobetrug in der Landwirtschaft bekannt. Täter sind Unternehmen und Landwirte aus dem In- und Ausland.
Bild
© stock.adobe.com/F8Studio Der Hauptgrund für die immer wieder auftretenden Betrugsfälle: Die sehr hohen Margen, die bei einer „Umetikettierung“ von konventionellen Produkten in Bioprodukte möglich sind.

https://www.agrarheute.com/management/f ... ten-585230

Sei halt so ehrlich und schreib dazu, dass diese Verbrechen von Konventioneller Seite begangen werden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 13, 2021 12:49

Die Händler, sind diese Bio oder Konvetionell :?: :?:
Paule1

Beitragvon Isarland » Mo Sep 13, 2021 13:46

Paule1 hat geschrieben:Die Händler, sind diese Bio oder Konvetionell :?: :?:

Steht nicht in dem Beitrag. Es gibt genügend Händler, die Bio- und Konviware im Angebot haben. Jedenfalls wäre ich dafür, jedem, der bei so einem Betrug erwischt wird, egal, ob LW oder Händler, sofort den Laden zu zusperren.
Ich bekomme morgen 100t. Pressschnitzel, bio geliefert. Wenn ich mich auf den Händler, der auch Konvi-Ware vermarktet nicht verlassen kann, dann schau ich blöd aus der Wäsche.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Sep 13, 2021 14:09

Das Problem ist, die Ware ist praktisch exakt die selbe. Bei Plagiaten bei Non Food Artikeln ist das fast immer an der Ware feststellbar, und macht das deutlich schwieriger, damit nicht aufzufallen . Hier aber nicht, es gibt faktisch keinen Unterschied zwischen konventioneller oder Bio Ware, zumindest nicht bei Fleisch. Er ist in der Regel nur Ideologisch begründet, ITW, Haltungsform etc. . Das macht das ganze so schwer nachzuvollziehen, und den Reiz so groß , hier zu bescheiss...
Fleischverkäufer

Beitragvon Neo-LW » Mo Sep 13, 2021 14:40

Moin,

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Das Problem ist, die Ware ist praktisch exakt die selbe.

... es gibt faktisch keinen Unterschied zwischen konventioneller oder Bio Ware,
zumindest nicht bei Fleisch. Er ist in der Regel nur Ideologisch begründet, ITW, Haltungsform etc. .

Mein Reden.

Wie soll ich das Schnitzel prüfen, ob das Haltungsform 1 oder 2 war ?
Wie soll ich prüfen ob das Schwein hübsche Musik im Stall hatte ?
Woran kann ich erkennen, ob da Spielzeug in der Box war ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » Do Apr 07, 2022 18:35

:idea: Jetzt wollmer doch mal sehen, ob das dann noch Bio ist,wenn das Futtergetreide keine Bio ist :idea: Warum muß das die Bundesregierung lösen :?: Die Biotiere werden es überleben :idea: Und ob das "Biofutter" aus Ukraine und der Schwarzmeerregion überhaupt Bio war, naja :idea:

Öko-Tierhaltung
Bundesregierung: Ersten Öko-Tierhaltern fehlt ab Mai Bio-Eiweißfutter
--Wie will die Bundesregierung das Futtermittelproblem lösen?
--Lage schlimmer als zunächst angenommen?
--
https://www.agrarheute.com/tier/bundesr ... ter-592359
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines