Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:15

++Alles BIO ?++oder Betrug ?++die Welt will betrogen werden+

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: ++Alles BIO ?++oder Betrug ?++die Welt will betrogen wer

Beitragvon Eicher1950 » Di Aug 29, 2017 8:32

germane hat geschrieben:D und Ö haben die meisten Biobauern. Dort war aber auch der *Zensur* am heftigsten. da gibt es Zusammenhänge!!! Meiner Meinung nach

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, um solche Sätze zu schreiben ? n8

Paule1 hat geschrieben:Bio ist z.Teil den Verbraucher für DUMM verkaufen, VW hat es auch gemacht, das Ergebnis ist bekannt :klug:

BIO ist eine Art der Landwirtschaft, was hat VW nun mit BIO zu tun ? Kannst du denn nur DUMM schwätzen oder auch mal fundiert diskutieren und deine Ansichten vertreten ? Ich kenne einige Bauern die nach der "Milchkrise" unbedingt BIO machen wollten...woran das nur lag.
Eicher1950

Beitragvon Paule1 » So Feb 18, 2018 21:24

:klug: Wer hätte denn sowas gedacht :klug:

Ökolandbau
Bioprodukte: Steigende Zahl von Betrugsfällen

von Ursula Schlaghecken, agrarheute, am Freitag, 16.02.2018 - 11:48 Uhr

Die Zahl der Betrugsfälle bei der Produktion von Biolebensmitteln steigt. Die geringe Aufklärungsquote hängt mit der unterschiedlichen Gesetzgebung der Bundesländer und in Europa zusammen. Das war Thema auf der Biofach in Nürnberg.

Vor allem die Zahl der Betrugsfälle aus dem EU-Ausland sowie aus Drittländern hat in den vergangenen Jahren zugenommen. (Na so was )

https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/bioprodukte-steigende-zahl-betrugsfaellen-542704
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon AEgro » So Feb 18, 2018 22:43

Paule,
da sagst du uns nicht Neues.
Die deutschen Bioanbauern und ihre Organisatitionen wissen das.
Aber das wird überwiegend totgeschwiegen aus Angst vor zusätzlichen Kontrollen in Deutschland.
Im Ausland erreichen die Dt. Behörden und Verbände sowieso nichts. Und die EU hat kein Intresse daran.
Auffallend ist, daß die allgemeinen Medien, die sonst hinter jedem Skandal herhecheln dieses genauso " übersehen ",
weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das Ganze würde ja die ganze Geschichte " Biolandwirtschaft = gut, Konventionelle Landwirtschaft = schlecht, menschheitsvergiftent und umweltzerstörend
zu sehr relativieren.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Paule1 » So Feb 18, 2018 23:25

Das habe nicht ich gesagt sondern nur gelesen :idea:

Doch manche bringen schon was, doch selbst die Politik ist so verlogen und stellt sich nicht dagegen.

Schwindel in der Biobranche 487.545 Kilo falsche Möhren

Erfolg mit unerwünschten Nebenwirkungen: Die deutschen Bioproduzenten können die steigende Nachfrage kaum noch mit heimischen Lebensmitteln bedienen. Und so mogeln einige Ökoerzeuger dreist.

http://www.spiegel.de/spiegel/bioprodukte-tricks-und-mogeleien-der-oekobranche-a-1142419.html

https://www.tractortube.com/de/news/bioprodukte_steigende_zahl_von_betrugsfaellen

Deshalb kauf ich KEIN BIO und will vorerst nicht umstellen

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&ei=zPyJWr2YL4OxkwXJsqqgDg&q=Bio++Getreide+Betrug&oq=Bio++Getreide+Betrug&gs_l=psy-ab.3...18913.23333.0.23875.15.11.0.4.4.0.253.1372.5j5j1.11.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.13.1099...0j0i67k1j0i10i67k1j0i22i30k1j33i160k1.0.UoicAn9kFZU

Hab erst vor kurzem einen Großeren Betrieb kennen gelernt der überlegt auch umzustellen doch in Bayern wird sicher dann alles korrekt kontrolliert.

Beides auf einem Betrieb Bio und Konventionell das wärs, da könnte ja mal die Spritze nich ganz sauber sein und es würde dann der Bio-Frucht sicher auch nichts schaden. :idea: So läufts doch zumindest im Ausland das mach mir keiner was vor :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon germane » Mo Feb 19, 2018 12:14

Eicher1950 hat geschrieben:
germane hat geschrieben:D und Ö haben die meisten Biobauern. Dort war aber auch der *Zensur* am heftigsten. da gibt es Zusammenhänge!!! Meiner Meinung nach

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, um solche Sätze zu schreiben ? n8

Ich bin mir momentan nicht sicher, warum Du das nicht erkennst: Mangelnde Information, selektive Wahrnehmung oder mangelnde Fähigkeit zur Analyse.

Ich habe mal einen Kommentar zur AfD gelesen:

In den letzten 100 Jahren konnten sich nur 2 neue politische Bewegungen längerfristig durchsetzen und die sind beide von jungen Leuten ausgegangen: Die *Zensur* und die Grünen.

Das hat mir total gefallen, weil ich der Meinung war: "Beide Male junge Leute, nichts gelernt und meinen, man müsste die Welt verbessern.!"

Hiddlör hatte sich 2 mal als Student beworben und wurde beide Male nicht genommen. Der Hess hat sich nur einmal beworben. :lol:
Und ich sage: "Ein abgebrochenes Studium, wie Joschka Fischer, Claudia Roth und Göring - Eckart würden der Hiddlör und der Hess heute auch zusammenbringen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Frankenbauer » Mo Feb 19, 2018 22:15

Paule, da irrst Du Dich schon wieder.
In Bayern darf der Konvi kein Grünland umbrechen, bestenfalls tauschen, der Bio darfs.
Konventionelles Stroh wird auf einen Haufen gekippt und EIN Jahr liegengelassen zu Bio- Mist. Du musst Dein Mistlager alle halbe Jahre verlegen.
Auch Stilllegung, weitergeführte Umwandlungsflächen und Blühwiesen können Bio sein, hier wird allerdings (was für ein Skandal) die Prämie gekürzt.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Antifaschist » Di Feb 20, 2018 8:48

Auszug aus dem Schriftverkehr mit dem Betreuer einer Bioschweineproduktion in MäcPom:
Hallo XXXX,
ich habe gestern Nachmittag noch einmal eine Anfrage diesbezüglich an die Bewilligungsstelle in YYYY gestellt. Die Auflage für die Schaffung der 9-monatigen Lagerkapazität bestehen für alle Betriebe mit konventioneller Tierhaltung. Die ökologisch wirtschaftende Betriebe erfüllen nach Auffassung der Bewilligungsstelle automatisch die besonderen Anforderungen an den Umwelt- und Klimaschutz. Mit dieser Begründung sind keine Lagerkapazitäten von neun Monaten für die Gülle/Jauche in ökologisch wirtschaftenden Betrieben nachzuweisen. Wir brauchen aus diesem Grund keinen Nachweis für den Anfall und die Lagerung für den Antrag erarbeiten.
Es bleibt natürlich die generelle Anforderung der Dünge-VO zum Nachweis der 6-monatigen Lagerung von Jauche...."
Antifaschist

Beitragvon KupferwurmL » Di Feb 20, 2018 11:58

Alles Antifanten FAKE - NEWS
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Paule1 » Di Feb 20, 2018 22:17

Sorry das kann so nicht mehr weitergehen, jeder Landwirt kann von jedem _Idioten verklagt werden wenn er seine Arbeit machen muß :klug:

Düngeverordnung
Vorsicht vor Strafen bei Gülleausbringung

von Dagmar Deutsch, agrarheute, am Dienstag, 20.02.2018 - 12:53 Uhr

Der Umweltermittlungsdienst prüft, ob ein Landwirt in Schleswig-Holstein seine Gülle gemäß der neuen Düngeverordnung eingehalten hat. Es drohen empfindliche Strafen.

https://www.agrarheute.com/pflanze/vorsicht-strafen-guelleausbringung-542758

Da gibt es jetzt nicht mal die AfD welche den Bauern eine Hilfe geben---was tun?????????????? :?: ßßß

Auch der Felßner ist wohl KEIN Biobauer sonst hätte er wohl keine Anzeiger erhalten. Es ist eine persönliche Rache es Journalisten und ein solcher findet in Deutschland immer wieder eine Richter? der Unrecht spricht :idea:

Der Vizepräsident des Bauernverbands soll illegal Sickersäfte aus Silos in ein Wasserschutzgebiet eingeleitet haben. Ein Gericht hat Strafbefehl gegen ihn erlassen. Ob er diesen akzeptiert, ist noch unklar.

https://www.welt.de/regionales/bayern/article173776809/Umweltverschmutzung-Strafbefehl-gegen-Vize-Chef-des-Bauernverbands.html#Comments
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 21, 2018 20:12

Warum eigentlich Bio++Warum Vegan oder Nichtvegan--Was darf man noch essen, ist schon eine Religion geworden :idea:

Ernährung: Die neue Religion? ZDF Peter Hahne mit dem Thema

https://www.youtube.com/watch?v=AoScv-Q6ItI
Paule1

Beitragvon stamo » Do Feb 22, 2018 7:01

Paule1 hat geschrieben:
Deshalb kauf ich KEIN BIO und will vorerst nicht umstellen

Du passt aber perfekt unter den Aluhut von Demeter! Wäre das denn nichts für dich? Sonst ist dir doch auch keine Theorie zu absurd.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Todde » Do Feb 22, 2018 7:31

Wenn Paule demetisch nachts bei Vollmond Kuhhörner verbuddelt, dann kann er aber keine Bildartikel zu der Zeit mehr verlinken :klug:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon germane » Do Feb 22, 2018 9:27

Paule1 hat geschrieben:Warum eigentlich Bio++Warum Vegan oder Nichtvegan--Was darf man noch essen, ist schon eine Religion geworden :idea:

Ernährung: Die neue Religion? ZDF Peter Hahne mit dem Thema

https://www.youtube.com/watch?v=AoScv-Q6ItI

Was die Leute vergessen ist die unterschiedliche genetische Veranlagung der Leute. Solange das nicht erforscht ist, werden keine allgemeingültigen Empfehlungen möglich sein.

Darum versuche ich durch Beobachtung Theorien zu entwickeln. Ich bin z. B. der Meinung, dass Menschen mit Laktose - Verträglichkeit aus einer "tierischeren" Kultur kommen und deshalb wahrscheinlich mehr Fleisch vertragen ( oder sogar brauchen) als bei Laktose - Unverträglichkeit. Wer diese Leute dann zum Veganismus bringt, schadet denen.

Das Gesicht von dem Hildmann, in dem Video, ist nach meinen Beobachtungen typisch für Veganer:

Augen liegen tief und die Wangen sind aufgedunsen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » Mi Sep 26, 2018 17:52

Nur zur Erinnerung, es ist schon immer ein Thema der Betrug mit BIO :idea:

Die Furcht vor dem leeren Öko-Regal
Nach Schmu mit dem EU-Biosiegel will die Brüsseler Kommission strengere Regeln. Branche rebelliert.

Von Hanna Gersmann

https://die-korrespondenten.de/nachricht/die-furcht-vor-dem-leeren-oeko-regal/
Paule1

Beitragvon Frankenbauer » Mi Sep 26, 2018 21:35

Im Prinzip alles richtig Paule, aber der Artikel von 2014 ist heute kein Beleg mehr.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines