Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

++Alles BIO ?++oder Betrug ?++die Welt will betrogen werden+

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: ++Alles BIO ?++oder Betrug ?++die Welt will betrogen wer

Beitragvon HL1937 » Do Apr 07, 2022 19:30

Den Verbrauchern vergeht jetzt die Biofresserei schon mit der Zeit.
Sprit teuer, heizen teuer, Strom wird teurer.
Wer greift da noch zum teureren Bio?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T5060 » Do Apr 07, 2022 19:36

Paule1 hat geschrieben::idea: Jetzt wollmer doch mal sehen, ob das dann noch Bio ist,wenn das Futtergetreide keine Bio ist :idea: Warum muß das die Bundesregierung lösen :?: Die Biotiere werden es überleben :idea: Und ob das "Biofutter" aus Ukraine und der Schwarzmeerregion überhaupt Bio war, naja :idea:

Kann man da nicht die Brudahähne shreddern und verfüttern ? Oder wie wärs mit Fleischknochenmehl von BIO-Rindvieh ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Apr 07, 2022 20:13

Macht ihr zwei euch um den Ökomarkt mal keine Gedanken. Das ist eh nicht euer Metier. Die, die sich bisher Bio aus dem Fachhandel leisten konnten, werden auch jetzt nicht darben. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Apr 07, 2022 21:36

Wer dein "Fleur del Wickroggen" auf BIO-Schwanzmuskel vom Rind kennt,
kann nicht drauf verzichten :mrgreen: :klee: :klee:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Fr Apr 08, 2022 9:55

Paule1 hat geschrieben::idea: Jetzt wollmer doch mal sehen, ob das dann noch Bio ist,wenn das Futtergetreide keine Bio ist :idea: Warum muß das die Bundesregierung lösen :?: Die Biotiere werden es überleben :idea: Und ob das "Biofutter" aus Ukraine und der Schwarzmeerregion überhaupt Bio war, naja :idea:

Öko-Tierhaltung
Bundesregierung: Ersten Öko-Tierhaltern fehlt ab Mai Bio-Eiweißfutter
--Wie will die Bundesregierung das Futtermittelproblem lösen?
--Lage schlimmer als zunächst angenommen?
--
https://www.agrarheute.com/tier/bundesr ... ter-592359

Ich glaube die Leute bei agrarheute kennen sich gar nicht richtig aus:

Bei Bio gibt es doch schon längst ne Klausel, dass sie , wenns keine Bioware gibt, Konventionelles verwenden dürfen. Wenn der Biobauer 30 dt/ ha auf dem Kipper hat, dann schreibt er halt 50. Dann kann er 30 dt als Bioware teuer verkaufen und kann 50 dt verfüttern. :lol:
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Fr Apr 08, 2022 9:59

DWEWT hat geschrieben:Macht ihr zwei euch um den Ökomarkt mal keine Gedanken. Das ist eh nicht euer Metier. Die, die sich bisher Bio aus dem Fachhandel leisten konnten, werden auch jetzt nicht darben. :wink:

Bis dahin stimme ich Dir zu. Ich will aber mit Konvi auch da rein. Schau mer mal!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 08, 2022 20:38

Der Bio-Betrug geht in die nächste Phase :klug: Unglaublich wie dies Öko-Fetischisten die Bürger für "Blöd" verkaufen :idea: Wenn kein ÖKO-Futter dann ist es halt nicht ÖKO- Pasta

Öko-Eiweißfutter: Länder tolerieren konventionellen Ersatz

Konventionelles Futter im Ökobereich: Was steckt dahinter?

Eigentlich schreibt die EU-Ökoverordnung seit 1. Januar 2022 vor, dass Ökobetriebe zu 100 % ökologische Futtermittel einsetzen müssen (
https://www.agrarheute.com/tier/oeko-ei ... atz-592423
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Fr Apr 08, 2022 20:53

Eine Blamage für die Bio Branche.
Die Kunden werden also weiterhin betrogen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Wini » Fr Apr 08, 2022 21:05

Ganz einfach, wenn's kein gentechnikfreies Futter mehr für Bio-Viecher gibt, dann
sind's auch keine Bio-Viecher und Bio-Eier mehr, wenn stattdessen mit konventionellem
Futter zugefüttert werden muß.

Alles andere wäre Verbraucherbetrug.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 09, 2022 7:21

Wie war das noch mit "ohne Gentechnik" im Konvi-Bereich? Das soll es doch jetzt auch Ausnahmen geben, weil das entsprechende Futter nicht ausreichend verfügbar ist. Aber, schon klar, das ist etwas gaaaanz anderes. Im Bio-Bereich sind von der Ausnahme nur Geflügel- und Schweinehalter betroffen. Bei den Wiederkäuern ist 100% Bio-Fütterung schon seit vielen Jahren vorgegeben.
Hier wird immer wieder palavert, dass die Bios die Konvis anpinkeln würden. Merkwürdig ist nur, dass bei erster Gelegenheit, sich die Konvis umgekehrt mindestens genau so verhalten. Dumm ist nur, dass viele konv. Kollegen dabei die Windrichtung nicht beachten! :lol:
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Sa Apr 09, 2022 7:32

Unser Bio Nachbar hat sich 2 Anhänger von uns geliehen. Hätte ich die vorher dekontaminieren müssen, oder muss ich das erst wenn sie wieder zurück kommen? :P
LUV4.0

Beitragvon Terreblanche » Sa Apr 09, 2022 7:36

DWEWT hat geschrieben:Wie war das noch mit "ohne Gentechnik" im Konvi-Bereich? Das soll es doch jetzt auch Ausnahmen geben, weil das entsprechende Futter nicht ausreichend verfügbar ist. Aber, schon klar, das ist etwas gaaaanz anderes. Im Bio-Bereich sind von der Ausnahme nur Geflügel- und Schweinehalter betroffen. Bei den Wiederkäuern ist 100% Bio-Fütterung schon seit vielen Jahren vorgegeben.
Hier wird immer wieder palavert, dass die Bios die Konvis anpinkeln würden. Merkwürdig ist nur, dass bei erster Gelegenheit, sich die Konvis umgekehrt mindestens genau so verhalten. Dumm ist nur, dass viele konv. Kollegen dabei die Windrichtung nicht beachten! :lol:

Ohne GVO ist den Konvi Betrieben aber aufgezwungen worden von der (zwischenzeitlich selbst genveränderten) Wohlfühlgesellschaft.

Bio macht jeder freiwillig, weil ihm "Natur und Nachhaltigkeit wichtig sind".
Terreblanche

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 09, 2022 7:42

Terreblanche hat geschrieben:
Ohne GVO ist den Konvi Betrieben aber aufgezwungen worden von der (zwischenzeitlich selbst genveränderten) Wohlfühlgesellschaft.

Bio macht jeder freiwillig, weil ihm "Natur und Nachhaltigkeit wichtig sind".

In diesem Land wird keiner zu etwas gezwungen; zuletzt die Bauern! Jeder hätte sich gegen "ohne Gentechnik" entscheiden können. Dann hätte er sich aber Gedanken machen müssen über den Verbleib seiner Produkte. Genau das ist allerdings das Problem der meisten konv. Kollegen! Abliefern geht dann nicht mehr!
Ich bin offen für jede Kritik und ich denkie mal, dass ich hier sehr oft "meine" Landwirtschaft selbst kritisiere. Ich wehre mich allerdings dagegen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!
Zuletzt geändert von DWEWT am Sa Apr 09, 2022 7:47, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 09, 2022 7:45

LUV4.0 hat geschrieben:Unser Bio Nachbar hat sich 2 Anhänger von uns geliehen. Hätte ich die vorher dekontaminieren müssen, oder muss ich das erst wenn sie wieder zurück kommen? :P

Entsprechend den Vorsorgemaßnahmen muss der Bio-Kollege dafür sorgen, dass es zu keiner Kontamination der zu transportierenden Bioware kommt. Das gilt übrigens auch für die konv. Kollegen. Somit hast du dir gerade ein Armuntszeugnis ausgestellt!
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Sa Apr 09, 2022 7:52

Wieso? Weil ich Mitleid habe und dem Bio Nachbarn der sich keine vernünftigen Anhänger leisten kann welche leihe? Er hat sie sauber bekommen und ich werde sie (hoffentlich) sauber wieder bekommen. Sind ja nicht alle Bios so unentspannte nicht Melker wie du.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines