Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 13:10

Allgäuland

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Allgäuland

Beitragvon xyxy » So Nov 28, 2010 6:09

wenn dieser Herr dazustossen würde, gings noch etwas schneller...
http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/vo ... 673136.htm
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernst-August » So Nov 28, 2010 7:23

xyxy hat geschrieben:wenn dieser Herr dazustossen würde, gings noch etwas schneller...
http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/vo ... 673136.htm

Nur 200 Bauern im Schäferhof ? In den Saal passen mind. 600 ....... ok, cindy aus Marzahn war zur gleichen Zeit hier, die hatten da bestimmt Roumald zum vorglühen :roll:

Bild an dem Platz hab ich auch schon genug geredet. Der Raum ist jetzt beschmutzt.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » So Nov 28, 2010 11:02

Ach komm, sei doch nicht so, er kann ja nix dafür - genausowenig wie die anderen 200 Befehlsempfänger.

Der Raum wird sicherlich wieder auf Vordermann gebra(u)cht :wink:
H.B.

Beitragvon Ernst-August » So Nov 28, 2010 13:50

H.B. hat geschrieben:Ach komm, sei doch nicht so, er kann ja nix dafür - genausowenig wie die anderen 200 Befehlsempfänger.

Der Raum wird sicherlich wieder auf Vordermann gebra(u)cht :wink:

Meinste die kriegen das gründlich putzen und kräftig lüften wieder hin ? Immerhin klebt da jetzt Blutmilch drin .... die Gastwirtschaft lebt vom Bauernverband. Also ich bin dafür, daß wir dort unsere Tagung im Oktober nicht mehr durchführen. Wer Schaber beherbergt soll auch sehen wie der die Kneipe auslastet.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon xyxy » So Nov 28, 2010 15:10

Das kriegste nicht wieder raus, wenn erst mal sowas dabei war:
http://www.wir-haben-es-satt.de/start/m ... terialien/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ernst-August » So Nov 28, 2010 16:55

xyxy hat geschrieben:Das kriegste nicht wieder raus, wenn erst mal sowas dabei war:
http://www.wir-haben-es-satt.de/start/m ... terialien/

Würden die recht bekommen, läge der Milchpreis bei 23 Cent, jeder dritte Kuh müsste weg und die Krawallweiber, die wir so kennen, müssten von HartzIV leben, einschl. ihrem Pressesprecher.
Ernst-August

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Nov 28, 2010 20:36

Ernst-August hat geschrieben:Meinste die kriegen das gründlich putzen und kräftig lüften wieder hin ? Immerhin klebt da jetzt Blutmilch drin .... die Gastwirtschaft lebt vom Bauernverband. Also ich bin dafür, daß wir dort unsere Tagung im Oktober nicht mehr durchführen. Wer Schaber beherbergt soll auch sehen wie der die Kneipe auslastet.

Wie wär´s mit einer Veranstaltung mit demGroßmeister der BV-Rhetorik ?!
Dessenspirituelle Ausstrahlungwird eure Ruhmeshalle schon wieder läutern. :mrgreen:
"Tonight we"ll drink the old town dry, keep our spirit levels high" :prost: *duckundweg#
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Ernst-August » So Nov 28, 2010 21:12

"Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit"-alte lebensweisheit. Ist doch für den BV und die FDP herzlich erfrischend. Stellt dir doch bitte mal vor, der Schaber wär besoffen und würde die Wahrheit sagen. Dann gehen seine Jünger nach Hause und weinen. Weinen bitterlich !

Der BDM ist nichts anderes als ein Teil der Finanzbeschaffungsinstrumente der "Gut"menschenorganisationen. Es merkt nur keiner und leider will der Müller-Milch, jetzt auch noch von denen Geld. Lieber Hessen-Sib, ich habe nichts gegen BDM - Mitglieder und ich wünschte nichts mehr als 40 Cent für den Liter Milch. Aber ich sträube mich dagegen, wenn Bauern ausgenommen werden. Das könnte ich auch, wenn ich wöllte. Ich tue es aber nicht. Ich hole mehr geld für die Landwirtschaft raus, als ich Kosten verursache !

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Meinste die kriegen das gründlich putzen und kräftig lüften wieder hin ? Immerhin klebt da jetzt Blutmilch drin .... die Gastwirtschaft lebt vom Bauernverband. Also ich bin dafür, daß wir dort unsere Tagung im Oktober nicht mehr durchführen. Wer Schaber beherbergt soll auch sehen wie der die Kneipe auslastet.

Wie wär´s mit einer Veranstaltung mit demGroßmeister der BV-Rhetorik ?!
Dessenspirituelle Ausstrahlungwird eure Ruhmeshalle schon wieder läutern. :mrgreen:
"Tonight we"ll drink the old town dry, keep our spirit levels high" :prost: *duckundweg#
Ernst-August

Beitragvon oberländer » Fr Dez 17, 2010 19:21

was ist los bei Allgäuland ?
Jetzt wird der Geschäftsführer Mohsmann gefeuert.
Gestern oder Vorgestern waren die Gazetten noch voll
mit Durchhalteparolen.
Halten da die Banken noch still ?
Eilt da die landwirtschaftliche Rentenbank noch zu Hilfe wie das erhofft wird?

Wäre sehr schade wenn die Kollegen nicht mal das Dezembermilchgeld mehr bekommen würden,
die Geschäftsguthaben sind sicher am Arxxxx.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon H.B. » Fr Dez 17, 2010 19:32

Dezembermilchgeld müsste noch kommen. Alles andere würde durchsickern, was sich zum jetzigen Zeitpunkt ungünstig auf längerfristige Anbindung der Lieferanten auswirken könnte.
H.B.

Beitragvon Ernst-August » Fr Dez 17, 2010 20:11

Also diese Entwicklung bei Allgäuland kam weisgott wohl nicht überraschend. Dazu muss man nur mal weiter vorne lesen.
Ernst-August

Beitragvon Nebelreiter » Mi Dez 22, 2010 11:24

Hallo zusammen,

weiss jemand bereits etwas Neues wie es dort weitergeht?

Irgendwie kommt es mir momentan verdächtig ruhig vor... oder ist das die "Ruhe vor dem Sturm"...?

Komisch, dass die Entlassung eines Geschäftsführers überhaupt keine Wellen schlägt...oder?

Was meint ihr zu Allgäuland?

Grüße
Nebelreiter
Nebelreiter

Beitragvon H.B. » Mi Dez 22, 2010 12:34

Für die gibt es nicht den kleinsten Grund, außer den Banken noch irgendjemand auf dem Laufenden zu halten. Mit der Auflösung der Geschäftsanteile ist die AL zur Privatmolkerei geworden. Die Gremien haben auf das Geschäftsgebahren keinen bindenden Einfluss, sie wirken beratend.
H.B.

Beitragvon Pinhead » Fr Sep 09, 2011 20:34

Bei Allgäuland gehts voll ab und hier ist seit fast 10 Monaten Toten-Stille :wink:

So wie es aussieht, entscheiden die Allgäuländer Bergbauern am kommenden Montag über "ihre" Insolvenz und es läuft doch tatsächlich darauf hinaus.
Pinhead

Beitragvon H.B. » Fr Sep 09, 2011 21:05

post582384.html#p582384
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Rinderforum