Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 29, 2025 13:39

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1795 Beiträge • Seite 120 von 120 • 1 ... 116, 117, 118, 119, 120

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon mf3125 » Sa Aug 16, 2025 23:14

738893-282905.jpg
738893-282905.jpg (56.05 KiB) 4504-mal betrachtet
mf3125

Beitragvon Ecoboost » So Aug 17, 2025 12:00

Servus,

https://www.deutzforum.de/threads/neue- ... ine.70505/

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon helad15 » Mi Sep 24, 2025 19:53

Hallo,

was stellt Deutz- Fahr auf der Agritechnica unter dem Begriff : Neuheiten im oberen 6-Zylinder der Mittelklasse vor.

Mfg.
helad15

Beitragvon Agro » Mi Okt 22, 2025 15:31

Hallo, gibt es jetzt konkretere Informationen in welchen PS- Klassen der Schlepper mit der neuen Kabine angeboten wird, vielleicht auch mehr Bilder. DF hält sich ja sehr bedeckt mit Informationen bzgl. der Agritechnica und was mir schon länger auffällt, das DF keinerlei Werbung mehr in den Fachzeitschriften, etc. macht, ist in Zeiten fallender Zulassungszahlen nicht ganz begreifbar.
Agro

Beitragvon holzerhobby » Mi Okt 22, 2025 16:03

Gibts da auch eine neue Farbe?
Heute einen neuen Deutz im Vorbeifahren gesehen, die Farbe ging mehr ins Bräunliche.
holzerhobby

Beitragvon Megatron » Mi Okt 22, 2025 20:34

https://www.deutz-fahr.com/de-de/neue-ara
Megatron

Beitragvon Hans Söllner » Mi Okt 22, 2025 21:56

Agro hat geschrieben:Hallo, gibt es jetzt konkretere Informationen in welchen PS- Klassen der Schlepper mit der neuen Kabine angeboten wird, vielleicht auch mehr Bilder. DF hält sich ja sehr bedeckt mit Informationen bzgl. der Agritechnica und was mir schon länger auffällt, das DF keinerlei Werbung mehr in den Fachzeitschriften, etc. macht, ist in Zeiten fallender Zulassungszahlen nicht ganz begreifbar.

Da blätterst einfach mal eine Seite zurück auf die 119, da hab ich bereits erklärt dass auf den Bildern der neue 8er zu sehen ist und dass er im Leistungsbereich des aktuellen 9ers spielen wird. Dass es da nicht mehr Bilder und genauere Infos gibt, das haben exclusive Agritechnica Neuheiten so ansich. Werbung findet heutzutage vor allem online in den sozialen Medien statt und erreicht da alle Altersklassen. Da macht man mittlerweile auch ganz brauchbares Marketing, finde ich zumindest. Ob sich jemand schon einmal einen Traktor gekauft hat, weil in der Profi seit zig Jahren für 5-stellige Werbekosten (pro Monat!) die letzte Seite dauerhaft gebucht wird, ist fraglich. Mich spricht sowas kaum an bzw. beeinflusst mich nicht. Die Marktanteile (hab eben den deutschsprachigen Raum angesehen) verbuchen bislang ein leichtes bis gutes Plus.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon 210ponys » Do Okt 23, 2025 8:26

Naja scheint bei Sdf regional sehr unterschiedlich zu sein. Seit der Händler (10km) Entfernung die Marke gewechselt hat, ist Sdf hier kaum mehr vertreten.
Aber der Marktanteil würde leicht gesteigert zumindest wen man Europa mitzählt.
210ponys

Beitragvon 240236 » Mi Okt 29, 2025 8:54

Hanspeter hat geschrieben:Hab vor kurzem gehört SDF verhandelt gerade mit FPT über Motoren. Könnte im Zusammenhang mit dem neuen 8er oder 9er stehen.

Oder es werden die Deutz Motoren komplett durch FPT ersetzt.

Hat da jemand Infos?

Gruß
Gestern wurde mir erzählt, daß Die neuen mit größerer Kabine alle einen FPT Motor haben und dieser soll dann in 1-2 Jahren auch bei den kleineren (6er) Modellen kommen. Das Claas Getriebe (oder Kooperation) sollen die neuen auch bekommen.
240236

Beitragvon Hans Söllner » Mi Okt 29, 2025 12:48

Da sagen andere Gerüchte wieder etwas anderes. Angeblich hätten die großen TTV´s zukünftig wieder ZF Getriebe und die Cooperation mit Claas würde dementsprechend wieder beendet (reichen vom Wirkungsgrad ja leider an kein ZF ran bisher) und bei den Motoren geht das Gerücht um nur die großen bekämen FPT und die ,,kleinen´´ zukünftig einen auf 6 Zylinder erweiterten Farmotion. Eines ist für mich aber klar, wenn man meint, man müsse völlig unnötig bald auch beim Agrotron einen Schlussstrich ziehen und die letzten Wurzeln zur (KHD) Deutz AG kappen, aus denen Deutz-Fahr entstanden ist, dann sehe ich keinen Grund mehr einen neuen Agrotron zu kaufen. Dann war das der letzte neue Agrotron am Hof wenn man das durchzieht. Dann lieber einen Kubota oder McCormick, die haben auch wenigstens ZF Getriebe.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Vorherige

Antwort erstellen
1795 Beiträge • Seite 120 von 120 • 1 ... 116, 117, 118, 119, 120

Zurück zu Landtechnikforum