Justice hat geschrieben:Die 912er Motoren kamen 1968 mit den 06er auf den Markt.
Nur mal so erwähnt.
Kann sich jeder so seinen Teil denken, was Glaubwürdigkeit und Wissen angeht.
Das weiß ich.
Ich schrieb von den Sparköpfen und den daraus resultierenden Motorschäden.
Die meisten Motoren waren ja im ersten Jahr defekt.
Den Link mit dem Thema und sachlich gleichen Infos hast du ja später selbst gefunden.
(Ich könnte da locker nachlegen. Sowohl im 06, im dx und vorallem im Agrostarbereich.
Habe Klagewellen von 17 Landwirten mit 22 Schleppern aus einem Ort zur Hand. Nähe Verwandte machten das moglich.
Aber inzwischen alles verjährt.
Gebracht hat es nicht viel.
10 oder 15 Schlepper wurden getauscht und neu gleich eingehandelt.
In dem Ort läuft heute nicht ein Deutz und erst recht kein SDF.)
Wir hatten Pech. Die hielten leider lànger.
Deshalb mussten die ersten 4 Motoren selbst bezahlt werden.
Ich habe mehrere Fachbeiträge dazu geschrieben.
Einfach mal googlen.
Einer hielt komischerweise durch bis über 13000bh. Aber eben mit den bekannten Getriebeproblemen.
Die Streuung ist eben gewaltig.
Der letzte Plunder und gute Schlepper laufen am selben Tag vom Band.
Und der Horrorschlepper war eben der 6206. Das beste waren die Rückleuchten.
Daraus resultiert die äußerst unterschiedliche Meinung zu dem Hersteller.
Und das war vor Mitte der 70er eben anders.
Nichts anderes habe ich geschrieben
Gruß Friedhelm
Für mich, kann ich da nen Strich drunter machen.
Und das tue ich auch in diesem Thema.
Ich sagte ja schon mal: ich finde das toll, wie einige das tote Pferd weiter reiten und die Fahne hoch halten.
Bevor nun erneut relativiert wird(kann ja MAL vorkommen ),
Noch nie. Bei keinem anderen Hersteller mussten wir 4 Motoren bezahlen. (Mein Onkel 3. Der Nachbar einen).