Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 6:43

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
1056xl hat geschrieben:Bei meiner Sämaschine gehen aber leider max. 12kg Weizen in die Auffangwanne

1056xl hat geschrieben:Deine Aktion ist echt gut![]()
, einfach 33,3m abfahren und nachwiegen, einfach clever

Max Power hat geschrieben:Sollte heute bei einem Kolegen noch Gerste drillen. Dieselbe `Gerste/Partie (TKG etc.) hatte ich auch bei mir gedrillt mit 200kg/ha (sehr schwere Gerste) da stand das Getriebe auf 54. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich noch mal abgedreht bei 54. Das Ergebnis :160kg/ha!!!! Also mußte ich dass Getriebe auf 70 stellen, damit ich meine 200kg in den Boden bekam! Ich kapiers nicht
fritzfuchs hat geschrieben:Das war die Idee meines damals 8 jährigen Sohnes als unsere alte Amazone den Geist aufgab und wir nicht wussten wie wir die Maschiene eines Bekannten abdrehen sollten.Da kann ich ein wenig Stolz sein, dass ich so clevere Jungs habe.
Stoapfälzer hat geschrieben:Max Power hat geschrieben:Sollte heute bei einem Kolegen noch Gerste drillen. Dieselbe `Gerste/Partie (TKG etc.) hatte ich auch bei mir gedrillt mit 200kg/ha (sehr schwere Gerste) da stand das Getriebe auf 54. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich noch mal abgedreht bei 54. Das Ergebnis :160kg/ha!!!! Also mußte ich dass Getriebe auf 70 stellen, damit ich meine 200kg in den Boden bekam! Ich kapiers nicht
Da spielen noch viel andere Faktoren mit rein wie zB Kornfeuchte bzw Luftfeuchtigkeit. Auch wie sauber gereinigt ist wie lkange schon gebeizt ist...
Wenn du so hoch stellen musst hast entweder die Schieber nicht ganz offen oder einfach die Bodenklappe zu weit zu.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]