Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 19:31

AMR SOLOMAT AUTO Meinungen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: AMR SOLOMAT AUTO Meinungen

Beitragvon Groaßraider » Mo Okt 23, 2023 22:44

https://www.gert-unterreiner.de/produkt ... -auto.html

Gert sagt nein.... Google 7 Sekunden :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Salming » Di Okt 24, 2023 6:47

Groaßraider hat geschrieben:https://www.gert-unterreiner.de/produkte/kreissaegen-trommelsaegen/sit-700-solomat-auto.html

Gert sagt nein.... Google 7 Sekunden :regen:

Das hab ich natürlich gesehen, aber vielleicht sind ja die Füße schmäler wie angebaute/abstehende Elemente ala 3-Punktanbau etc... :regen:
Salming

Beitragvon beihei » Di Okt 24, 2023 7:16

Wenn du Hilfe und Informationen brauchst dann ruf direkt bei AMR in Frankreich an. Die können auch ( hoch) deutsch. Sehr freundlich und hilfsbereit. Der Techniker wollte sogar Informationen zu meinen Erfahrungen aus der Praxis. Beim Unterreiner waren sie eher "zurückhaltend".
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon loenne » Fr Aug 15, 2025 15:08

Hallo Leute,
Ich habe die Solomat und benötige die Ersatzteilliste die in der BA ist .
Da ich nur die Liste mit den Zeichnungen brauche , würde es reichen wenn diese leserlich fotografiert werden und mir per PN zugemailt würden. (Meine BA ist mir beim Umzug abhanden gekommen)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Eine neue Ba kostet im Netz 20€, was da drin steht kenne ich ja alles seit Jahren, es geht nur um die Liste und die Explosionszeichnung.
Vielen Dank im vorraus,
Gruß aus Essen, loenne
Mit Anstand alt werden?
Lieber unanständig jung bleiben.
loenne

Beitragvon Loisachtaler » Mo Okt 13, 2025 12:23

Ich habe jetzt seit 3 Wochen die Solomat Auto und bin - Stand jetzt - zufrieden mit der Maschine.

Habe jetzt gut 35 Ster geschnitten, je ungefähr gleich 50/34/26er Scheitlänge.

Bei den 50ern gibt es doch häufig Klemmer am Scheitauswurf/Übergang zum Förderband. Teilweise zwickt jedes zehnte Scheit, das ist doch etwas nervig.
34er und 26er laufen deutlich besser. Grundsätzlich mag ein Automat natürlich schöne Scheite als Ausgangsmaterial. Bei der Schaltklappe/Anschlag klemmt sich gerne mal ein Rindenstück ein und blockiert somit den Automatikmodus.

Schnittleistung in etwa wie folgt: 50er / ca. 5 - 6 Ster/h auf Kipper mit 1x umsetzen, 34er ca. 4,5 Ster/h auf Kipper mit 1x umsetzen, 26er ca. 3-3,5 Ster/h in BigBags, alles im Einmannbetrieb. Antrieb bis jetzt ausschließlich elektrisch bei mir, Zapfwellenbetrieb evtl. auch bald mal wenn einer von den Spezln was geschnitten haben will. :klug:

Wichtig war mir Kombiantrieb, schwenkbares und regelbares Förderband. Das erfüllt die Maschine zu einem "noch" akzeptablen Preis.
Über den Tellerrand muss man immer noch selber schauen. :prost:
Loisachtaler

Vorherige

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft