Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Angela, Guido und die Mehrwertsteuer

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Angela, Guido und die Mehrwertsteuer

Beitragvon H.B. » Fr Okt 02, 2009 12:51

Rumpsteak hat geschrieben:Hier in Brandenburg ist jedenfalls ein Großteil der Wähler betrunken zur Wahl gegangen..

Oder es gibt schon mehr potentielle "Nehmer" als "Geber" - das würde dann die Sache umso mehr beschleunigen. An eine gesunde Wirtschaft zur Alterssicherung wird da nicht gedacht. Die Linken wollen jetzt schnell alle ausrauben. Wenn sie damit fertig sind wird kollektiviert und vertrieben.

Als Folge käme die Übernahme durch die Araber oder Krieg mit all seinen Folgen.

Die Linken sind die geeignetste Partei, um schnellstmöglich in Deutschland Hungersnöte auszulösen. Die "NEUE SPD" hätte da 2 Jahre länger....
H.B.

Beitragvon hans g » Fr Okt 02, 2009 12:57

H.B. hat geschrieben:... Die Linken wollen jetzt schnell alle ausrauben. Wenn sie damit fertig sind wird kollektiviert und vertrieben.

Als Folge käme die Übernahme durch die Araber oder Krieg mit all seinen Folgen.

....du meinst,die ölscheichs würden dann ihre KNETE zu uns schicken :roll:
hans g

Beitragvon H.B. » Fr Okt 02, 2009 13:13

hans g hat geschrieben:....du meinst,die ölscheichs würden dann ihre KNETE zu uns schicken :roll:

Ja natürlich, so können sie die Sharia in Europa von innen heraus verbreiten.
H.B.

Beitragvon hans g » Fr Okt 02, 2009 13:37

H.B. hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:....du meinst,die ölscheichs würden dann ihre KNETE zu uns schicken :roll:

Ja natürlich, so können sie die Sharia in Europa von innen heraus verbreiten.

das glaube ich nicht---die ölscheichs investieren NUR,wenn die langfristige RENDITE stimmt,sicherlich NICHT,wenn das POLITISCHE umfeld ZWEIFELHAFT ist.
...und die SCHARIA interessiert die bei ihren investitionen überhaupt nicht.
hans g

Beitragvon H.B. » Fr Okt 02, 2009 20:33

schimmel hat geschrieben:Hubert und Hans, habt ihr schon mal vorgeglüht für den morgigen "Tag der Deutschen Einheit"... scheint jedenfalls so :prost:

Ja Reini, morgen ist ein ganz besonders wichtiger Tag. Für Freiheit, gegen Unterdrückung und Mauern, aber vor allem steht für mich wieder ein Jahreswechsel an. "Glühen" brauch ich dazu nicht. Ich vertrag nix und trink auch nix.
H.B.

Beitragvon Falk » Sa Okt 03, 2009 0:07

Ich glaube ja das der normalbürger etwas dumm ist, und glaubt was gewisse Parteien sagen!
Aber welcher reiche bleibnbt in Deutschland wenn man Ihm alles nehmen will?
Da würde ich doch meinen Laden dicht, machen alle angestellten rausschmeissen, und die Kohle mitnehmen!
Bloß soweit reicht es bei den meisten nicht... so weit zu denken!

Wer linke npd und DVU wählt gehört eingesperrt!
Frage mich allerdings wie solche Parteien erlaubt sind, und vor allem warum es so viele ****** gibt die sowas wählen!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Hoschscheck » Sa Okt 03, 2009 1:02

Robiwahn hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:... und Dresden hat die höchste Luxuskarossendichte in ganz Deutschland.´...

Hmmh, ich habe aus Hamburg oder München einen anderen Eindruck. Was vielleicht deinen Eindruck verfälscht ist die Gläserne Manufaktur, die öfters mal ein paar Phaetons als Probe- und Vorführwagen ausfahren.
Und ja, ich muss zugeben, für Ostverhältnisse ist DD ne ziemliche Boomtown, liegt aber eher an der Fortführung der DDR-Tradition der Verknüpfung von Wirtschaft + zukunftsfähiger Technologie durch die langjährige CDU-Führung (was allerdings auch zu so manchem Filz geführt hat) in Land+Stadt.

Seht das mal mit den Linken so:
1) die werden nicht so schnell an die Macht kommen
2) und es braucht ja schließlich noch irgendjemanden, die den anderen ab und zu ordentlich gegen das Schienbein tritt. Und dafür sind sie gut, mehr nicht.

Und eines habe ich als Ossi gelernt: Demokratie heißt auch die Akzeptanz eines ungeliebten Wahlergebnisses.

In diesem Sinne,

ein stolzer Dresdener

Was für'n Scheiss :roll:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon maexchen » Sa Okt 03, 2009 9:02

schimmel hat geschrieben:....was für eine Themenwendung...
Wir sollten sämtliche westlichen Schwafler, die sich über die Ossis und deren Mentalität aufregen und die Ossis, die sich über die Besserwessis aufregen in einen Staat zusammenfügen und einsperren, den Schlüssel abziehen und wegwerfen.
Wir machen inzwischen weiter in unserem Deutschland!
Gott ist mir übel....

Reini

Jajaja, die Besserwessis. :)
... kotz Dich ruhig aus. Und wenn Dir wieder besser ist, kannste auch wieder mitreden.
Will denn schon jemand mit DIR zusammen in Eurem Deutschland weitermachen ? ;)

:mrgreen:
maexchen

Beitragvon maexchen » Sa Okt 03, 2009 9:17

warum so dünnhäutig, schimmel ... :)
maexchen

Beitragvon Cairon » Sa Okt 03, 2009 9:23

Schon traurig was hier abgeht. Es war nie meine Absicht hier eine Generalabrechnung zwischen Ost und West auszulösen. Es zeigt aber doch sehr deutlich, dass es wohl noch mindestens eine Generation dauern wird bis auch die Mauer in den Köpfen gefallen ist. Die Menschen in den neuen Bundesländern sollten sich freuen, dass sie Reise- und Meinungsfreiheit, echtes Wahlrecht und keine Stasi usw. mehr haben. Die im Westen sollten sich freuen, dass es keine DDR und keine Warschauer Pakt mehr gibt. Die Wiedervereinigung und die Annährung von Ost und West hat nämlich einen weiteren großen Krieg in Europa deutlich unwahrscheinlicher gemacht. Es hätte auch ganz anders kommen können. Wenn es zu einem bewaffneten Konflikt zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt gekommen wäre, dann wäre Deutschland nämlich das Hauptschlachtfeld gewesen und ich denke nicht, dass ich erläutern muss was dann von Deutschland bzw. ganz Europa über geblieben wäre. Und so unwahrscheinlich wie es jetzt klingen mag war die Möglichkeit eines Krieges vor 30-40 Jahren gar nicht. Wir sollten uns freuen, dass wir wieder ein Volk sind und gemeinsam unsere Zukunft gestalten können. Und uns hier nicht gegenseitig mit Vorurteilen und Schuldvorwürfen eindecken die teilweise nicht mal Stammtischnivau erreichen. Es ist 20 Jahre her dass es auf deutschen Boden zu einer friedlichen Revolution kam, die auch hätte blutig ausgehen können. Dass ist ein Grund gemeinsam zu feiern und noch vorne zu sehen und in ca. 30 Jahren wird es keine Ossis und Wessis mehr geben sondern nur noch Deutsche. Dann wird zusammen gewachsen sein was zusammen gehört.

@Falk
Es gibt in Deutschland so viele Parteien, weil wir in unserem Staat die politische Meinungsfreiheit haben. Ein Beschneidung dieser Freiheit zu fordern finde ich sehr bedenklich. Das Ergebnis wäre nämlich, dass am rechten und linken Rand solange Parteien weggeschnitten würden, das am Ende nur noch eine über ist. Es gibt Möglichkeiten genug Parteien und Organisationen zu verbieten(siehe NF, Wikingjugend usw.) die sind in unseren Gesetzbüchern verankert und vollkommen ausreichend. Aber durch ein Verbot ändert man nicht die Gesinnung, man treibt die Leute nur in andere Organisationen oder in den Untergrund. Das einzige was hilft ist sich politische mit den Parteien auseinander zu setzen. Und ein gesunde Demokratie hält auch linke und rechte Randparteien aus, viel schlimmer als diese Parteien ist die Politikverweigerung die immer mehr um sich greift. Demokratie lebt vom mitmachen und wer nicht zur Wahl geht stärkt damit die radikalen Parteien rechts und links. Das sollte man nie vergessen und wenn man sich nicht für eine Partei entscheiden kann, sollte man wenigstens eine ungültige Stimme abgeben.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Falk » Sa Okt 03, 2009 9:48

Ja Cairon ich weiß... und du hast natürlich recht, habs auch etwas überspitzt!

wenn man sich mal die Vergangenheit Deutschlands ansieht... wie bescheuert sind dann solche wähler!
Geht mir nicht in den Kopf!
Warum wählen solche Leute nicht lieber die Piraten, aber ne da werden Parteien gewählt , die seine wähler am liebsten unterdrücken würden!
Ist doch ziemlich hohl!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon maexchen » Sa Okt 03, 2009 10:01

Cairon hat geschrieben:Schon traurig was hier abgeht. Es war nie meine Absicht hier eine Generalabrechnung zwischen Ost und West auszulösen. Es zeigt aber doch sehr deutlich, dass es wohl noch mindestens eine Generation dauern wird bis auch die Mauer in den Köpfen gefallen ist. Die Menschen in den neuen Bundesländern sollten sich freuen, dass sie Reise- und Meinungsfreiheit, echtes Wahlrecht und keine Stasi usw. mehr haben. Die im Westen sollten sich freuen, dass es keine DDR und keine Warschauer Pakt mehr gibt. Die Wiedervereinigung und die Annährung von Ost und West hat nämlich einen weiteren großen Krieg in Europa deutlich unwahrscheinlicher gemacht. Es hätte auch ganz anders kommen können. Wenn es zu einem bewaffneten Konflikt zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt gekommen wäre, dann wäre Deutschland nämlich das Hauptschlachtfeld gewesen und ich denke nicht, dass ich erläutern muss was dann von Deutschland bzw. ganz Europa über geblieben wäre. Und so unwahrscheinlich wie es jetzt klingen mag war die Möglichkeit eines Krieges vor 30-40 Jahren gar nicht. Wir sollten uns freuen, dass wir wieder ein Volk sind und gemeinsam unsere Zukunft gestalten können. Und uns hier nicht gegenseitig mit Vorurteilen und Schuldvorwürfen eindecken die teilweise nicht mal Stammtischnivau erreichen. Es ist 20 Jahre her dass es auf deutschen Boden zu einer friedlichen Revolution kam, die auch hätte blutig ausgehen können. Dass ist ein Grund gemeinsam zu feiern und noch vorne zu sehen und in ca. 30 Jahren wird es keine Ossis und Wessis mehr geben sondern nur noch Deutsche. Dann wird zusammen gewachsen sein was zusammen gehört.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es kann aber auch nicht sein, daß man die Diskussion darüber abwürgen will, das baut keine Mauer in den Köpfen ab. Und was 40 Jahre getrennt war, baucht wahrscheinlich mehr als 40 Jahre, um wieder zusammenzuwachsen.
maexchen

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Okt 03, 2009 10:08

Es ist meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis die Linke zur Volkspartei wird und irgendwann auch die Regierung stellen wird. Zu viele Leute gehören in Deutschland mittlerweile (zu großen Teilen auch unverschuldet) zu den Verlierern und werden diese Partei verstärkt wählen. Leiharbeit und Dumpinglöhne, Arbeitslosigkeit und Hartz IV betreffen mittlerweile große Teile der Bevölkerung und die bisherigen Parteien unternehmen rein gar nichts gegen diese Entwicklung, sondern verstärken sie nur noch weiter. Insbesondere die SPD hat sich dabei hervorgetan mit einem beispiellosen Anstieg der Leiharbeitsverhältnisse und der Agenda 2010 (Hartz IV) während der Schröder-Zeit.
Solange die anderen Parteien sich nicht ändern werden die Kommunisten immer stärker und zwar irgendwo auch zurecht. In anderen Ländern geht es doch auch mit dem Mindestlohn wie in Frankreich beispielsweise, dort verdienen die Leiharbeiter auch mehr als die regulär Beschäftigten. Ich versteh nicht, warum dies nicht auch in Deutschland möglich sein sollte. Sicher ist es möglich, dass dann einige Arbeitsplätze wegfallen werden, aber auf lange Sicht wird dies der sozialen Gerechtigkeit und auch der Arbeitsmarktsituation nur gut tun. Aber wenn 14% der Leute so beknackt sind und die FDP wählen, also die absolute Bonzen- und Schickeriapartei wird das noch einige Jahre dauern...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Cairon » Sa Okt 03, 2009 10:25

@maexchen

es liegt mir fern eine Diskussion abzuwürgen, aber was hier teilweise auf den Tisch kommt hat mit einem fairen Meinungsaustausch nichts zu tun. Schmäschriften vom Besser-Wessis und Faul-Ossis sind keine Diskussion sondern reiner Populismus. Die Menschen in der sowjetischen Besatzungszone konnten doch nichts dafür wo ihre Heimat lag und man kann keinem einen Vorwurf machen, der vor der Flucht zurück schreckte. Viele Westdeutsche haben gar keine Vorstellung davon wie es in der DDR war und ich habe hohe Achtung vor den Menschen die die Wende erzwungen haben. Schließlich hätten sie statt in die Freiheit auch in die Mündung eines Panzers laufen können. Viele denken nur noch an den schnöden Mammon, was "Einigkeit und Recht und Freiheit..." wert sind wird total vergessen. Den Frieden den wir genießen sollte man nicht als Selbstverständlich hin nehmen, dass kann auch mal wieder anders werden. Jugoslawien war doch das beste Beispiel, die hatten auch Frieden und leben von Tourismus ganz passabel bis die alten Konflikte wieder aufbrachen.
Diskussion ja, gegenseitige Verleumdung nein!

Ich denke die Linke könnte recht schnell zur Macht gelangen. Wenn es nicht so toll laufen sollte mit CDU/FDP im Bund könnte die Linke noch mehr Zulauf bekommen. Bei der nächsten Wahl könnte es dann für Rot/Rot/Grün reichen und wenn die Linke dann die stärkste Fraktion in diesem Bündnis wäre, dann wäre Lafontaine Bundeskanzler. Wäre dass wirklich so abwegig?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon hans g » Sa Okt 03, 2009 10:26

Oberpfälzer hat geschrieben:..... Aber wenn 14% der Leute so beknackt sind und die FDP wählen....

immerhin sind das die LIBERALEN,die dafür sorgen,dass andere parteien nicht ABDRIFTEN :wink:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik