Sehe ich auch so. Redriver hat z. B. geschrieben: Untenanhängung macht nur Sinn, wenn ich die Unterlenker abbaue.Brudi22 hat geschrieben:
Natürlich muss niemand Unterlenker abbauen wegen einer Untenanhängung.
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2024 10:09
Moderator: Falke
Sehe ich auch so. Redriver hat z. B. geschrieben: Untenanhängung macht nur Sinn, wenn ich die Unterlenker abbaue.Brudi22 hat geschrieben:
Natürlich muss niemand Unterlenker abbauen wegen einer Untenanhängung.
Westerwälder hat geschrieben:Ich würde gern mal vom TE ersteller wissen ob es unbedingt ein Rückewagen sein muss. Nach der Bedarfsbeschreibung bleibt das Fahrzeug immer auf den Wegen, soll aber auch Schnittholz transportieren…..beides spricht nicht für einen Rückewagen. Kipper mit Rungen wäre besser geeignet.
Bei gerade mal 5 ha Wald würde ich den Wagen so klein wie nur möglich wählen, gibt nichts schlimmeres als wie so unhandliche große Kisten. Die Lenkdeichsel ist zwar eine enorme Erleichterung, zum Teil wird das aber von den Herstellern so blöd umgesetzt das der Wagen gleich mal um einiges länger damit wird.
Genau so ist es! Bin froh um meinen kleinen. Hab auch keine lenkdeichsel, hab mir 2 andere angesehen mit lenkdeichsel die waren 1m länger, furchtbar unhandlich. Ist aber halt bei jedem anders. Ich hab nicht so gut ausgebaute forstwege wo alles schön neben der straße liegt leider
240236 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wenn manche schreiben, daß man bei einer Untenanhängung mit eigenölversorgung beim Schlepper die Unterlenker abbauen muß. Wir haben einen Rückewagen in der Gemeinschaft mit Untenanhängung und da baut keiner die Unterlenker ab. Folglich müsste man dann beim Güllefass oder ähnliche Anhänger immer die Unterlenker abbauen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], JulianL, Marian, trenkle, webbsn, YaCy [Bot]